Mehr Vielfalt finde ich besser, statt der ganzen zivilen Flugzeuge hätte ich lieber ein paar ausländische Jets gesehen. Der rumänische mil. Teil war schon gut abgedeckt.
Ich fürchte, mehr ausländische Jets hätten nicht zu weniger zivilen Flugzeugen geführt, schließlich will der Aeroclubul Romaniei als Mitorganisator auch zeigen, was er kann. Und obwohl ich auch kein Freund von Fluggerät mit Propellern und Kolbenmotoren bin, muß man doch sagen, daß einige Vorführungen recht spektakulär waren - so die unglaublichen Manöver des Ka-26 mit der Spritzvorrichtung und auch die Formation von A318 und den fünf Extras. Der A318 hat es bei seinem tiefen und schnellen Solo-Vorbeiflug tatsächlich geschafft, ein paar Autoalarmanlagen auszulösen - das kannte ich bisher nur von der Nachbrennerfraktion
.
Schließlich gibt es noch eines zu bedenken: man kann zum RIAT fliegen, 50 Pfund Eintritt bezahlen, schlechtes Wetter haben und Gica Stancu einmal fliegen sehen oder man kann nach Bukarest reisen, keinen Eintritt bezahlen, schönes Wetter haben und gleich dreimal seiner LanceR-Demo zuschauen dürfen ...