tiechi1
Fluglehrer
FMBB 1 und 2 hatten auch die gleiche Zulassung
Wenn ichs dir sage, bekommst du einen LachkrampfHabe sämtliche Seiten durchgeforstet, eine Frage bleibt noch: Warum hat das Flugzeug ein neues Kennzeichen bekommen (D-FMBD anstatt D-FMBB)?
Du liegst falsch!Das Flugzeug ist das gleiche geblieben,wurde nur neu zugelassen.
Die alte Registrierung hat sich Airbus reservieren lassen deswegen das neu kennzeichen
Gruß Mathias
Woran liege ich falsch?Du liegst falsch!
Die FMBB und FMBD sind ein und das selbe Flugzeug!Anderes Flugzeug, anderes Kennzeichen?
NeinDie Zelle blieb doch gleich oder nicht?
Wenn ichs dir sage, bekommst du einen Lachkrampf
Du liegst falsch!
Sorry, aber ohne weitere Details oder Erläuterungen ist der Mehrwert für den Thread hier leider bei 0, vielleicht sogar noch etwas niedriger.
Du musst es ja wissen!Sorry, aber ohne weitere Details oder Erläuterungen ist der Mehrwert für den Thread hier leider bei 0, vielleicht sogar noch etwas niedriger.
Aber nachdem der andere 109er-Thread geschlossen ist, muss es hier wohl genauso weitergehen
Schade...
es wurden ein paar Rumpfsegmente getauscht das ist ja mitletweile bekannt,aber der großteil blieb ja gleich oder nicht?
Das gesamte Flugzeug wurde komplett überarbeitet.es wurden ein paar Rumpfsegmente getauscht das ist ja mitletweile bekannt,aber der großteil blieb ja gleich oder nicht?
Nein, wenn man von der Zelle spricht, ist der Rumpf gemeint.Servus Heli
ja da hast du vollkommen Recht das fast alles überarbeitet und verbessert wurde aber die Zelle selber ist immer noch die gleiche beblieben.
Du kannst uns gerne Auflisten was alles gemacht wurde am der FMBB,sowas ist immer Interessant zu erfahren
Gruß Mathias
Mehr und weniger habe ich doch nicht geäußert, natürlich ist es das gleiche Flugzeug (WN-156) und so vom LBA auch eingetragen!Ok danke für die Erklärung
Die Werk- Nummer blieb aber die gleiche wie bei der "alten"
Somit ist es das gleiche Flugzeug, frisch restauriert und in einem besseren Zustand wie bei damaliger Auslieferung
Diese Aussage ist falsch, mit Rumpf ist auch nur der Rumpf gemeint, eine Zelle besteht aus Rumpf, Flügel und Leitwerk. Richtig ist, dass das Typenschild am Rumpf befestigt ist. Man kann alles um das Typenschild herum erneuern, bleibt dann aber trotzdem das selbe Flugzeug und bedarf nur aus diesem Grund keiner Änderung des Zulassungskennzeichens.Nein, wenn man von der Zelle spricht, ist der Rumpf gemeint.
Die Werk-Nummer, hier die 156, gilt z. B. nur für den Rumpf, für die Zelle!
Der wurde zu wenigstens 50% total erneuert.
Vollkommen richtig; viele "restaurierte" Warbirds sind um das Typenschild herum neu aufgebaut. Darüber hinaus ist ein Flugzeug nicht an einem einzigen Kennzeichen gebunden, es kann ein anderes beantragt werden (aus welchem Grund auch immer).Diese Aussage ist falsch, mit Rumpf ist auch nur der Rumpf gemeint, eine Zelle besteht aus Rumpf, Flügel und Leitwerk. Richtig ist, dass das Typenschild am Rumpf befestigt ist. Man kann alles um das Typenschild herum erneuern, bleibt dann aber trotzdem das selbe Flugzeug und bedarf nur aus diesem Grund keiner Änderung des Zulassungskennzeichens.
Hallo,
der Motor von "damals" ist es nicht mehr, der hatte mal einen Pleuelabriss
und der Pleuelrest hat das Kurbelgehäuse durchschlagen, passierte glaube
ich dunnemals auf einer ILA.
Der aktuelle verbaute und grundüberholte Motor ist aber genau der,
der zuletzt bis den letzten Flügen 2007 verbaut war.
Seltsam.Das Flugzeug ist das gleiche geblieben,wurde nur neu zugelassen.
Die alte Registrierung hat sich Airbus reservieren lassen deswegen das neu kennzeichen
Gruß Mathias