Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Diskutiere Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Diese Global hat schon in Dezember und Januar geflogen, und danach ab dem 20. Juni wieder. Das war noch bevor dem Haushaltsausschluss.

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.467
Ort
Kessel, NRW
Nachtrag: Der Haushaltsausschuss hat PEGASUS am 23. Juni genehmigt. Wie sollte dann bereits am 3. Juli die erste Maschine für dieses Projekt – noch dazu in kundenspezifischer Lackierung – unterwegs gewesen sein?
Diese Global hat schon in Dezember und Januar geflogen, und danach ab dem 20. Juni wieder. Das war noch bevor dem Haushaltsausschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
10.894
Ort
EDDS & EDDF
Es wäre aber absolut unlogisch den ersten SIGINT in den Farben der FBS zu lackieren um den dann später "Grau" werden zu lassen.
Bild : C-GOMN | Bombardier BD-700-1A10 Global 6500 | Germany - Air Force | Leige Yang | JetPhotos
Weil die Maschine nach dem Umbau und den Eingriffen in die Struktur sowieso komplett neu lackiert werden muss. Interessant ist das die C-GOMN eine durchgehende Cheatline hat und der übliche Platz für die serial nicht ausgespart wurde, ein weiterer interessanter Punkt ist die lackierte Deutsche Zulassung D-AHEN, (D-AHENsoldt). Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Maschine um die erste deutsche SIGINT Global die nach dem Umbau und vor der Einrüstung der SIGINT Systeme als D-AHEN die Zertifizierungsflüge für die äußeren Umbauten absolvieren wird.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Diese Global hat schon in Dezember und Januar geflogen, und danach ab dem 20. Juni wieder. Das war noch bevor dem Haushaltsausschluss.
Wenn es nur um das temporäre Kennzeichen C-GOMN geht: Das könnte auch bei früheren Auslieferungen schon verwendet worden sein. Aber egal…

… ein weiterer interessanter Punkt ist die lackierte Deutsche Zulassung D-AHEN, (D-AHENsoldt). Meiner Meinung nach handelt es sich bei dieser Maschine um die erste deutsche SIGINT Global
Frage 1: Wo steht "D-AHEN"? Ich sehe das nicht.
Frage 2: Von welchem Geld kann die Maschine denn gekauft worden sein? Kauft Hensoldt eine Global 6000 auf eigenes Risiko und bemalt sie dann auch noch mit "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND" (!), bevor der Haushaltsausschuss rechtsverbindlich "ja" sagt?

(Beide Fragen sind ernst gemeint.)

Immerhin ergäben dann die publizierten Fabriknummern einen Sinn.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.242
Ort
Köln
Heimlich still und leise hat sich Gestern den 20.07.21 die Hermann Köhl verabschiedet.
A310-304MRTT 10+25 flog von CGN nach HAM als "GAF820" und wird dort einiger Teile beraubt, danach fliegt er aus eigener Kraft nach Kanada und geht zur Royal Canadian Air Force. Wird dort dann für Ersatzteile verwendet.
(c) TF-104G
Altes geht, neues kommt und manchmal kommt auch altes zurück.
Gestern wurde der 10+25 als "GAF805" nach Köln zurück überführt. Wie lange der jetzt im Dienst bleibt ist nicht bekannt. Soll wohl Hauptsächlich für Medevac Flüge ran gezogen werden weil MMF mit ihrem A330MRTT damit noch Probleme hat.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.176
Ort
Germany
Ich denke, dass er die 14+01 meint. Was aus der geworden ist, weiß ich auch nicht. Evtl. schon zerlegt und Coladosen oder steht sie aus versicherungstechnischen Gründen noch irgendwo herum und wartet auf ihr weiteres Schicksal?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.242
Ort
Köln
Ok, 14+01 müsste noch in BER stehen, aber ob das noch aktuell ist. Da dürfte kaum was an Info zu bekommen sein.
Der neue steht auf jeden Fall in HAM
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Die 14 + 01 wäre was für das BW Museum in Gatow....
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Interessant in der Aufstellung stehen die A321NEO als weiße "BRD" Bemalung drin und nicht graue "GAF". Dachte die werden grau lackiert?
Naja, due ultimative Referenz ist das sicher nicht. Da sind auch noch alle A310 als aktuv vermerkt.
 

SlowMover

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
384
Zustimmungen
106
Ort
Die weite Welt
Naja, due ultimative Referenz ist das sicher nicht. Da sind auch noch alle A310 als aktuv vermerkt.
Da steht viel Quatsch.
14+01 steht in BER, fate unknown. Ist aber nicht deregistriert.
A321LR werden grau, Regs stimmen auch nicht.
14+08 (die reg ist wohl auch Spekulation) ist eine G6000, keine G6500.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.963
Zustimmungen
67.242
Ort
Köln
Ist damit jetzt die 10+23 die letze aktive?
Nein, der 10+25 wurde aus HAM zurück geholt. Der 10+23 sollte am 20.08.21 in Rente gehen, da kam aber die Afghanistan Aktion dazwischen. Der 23 sollte aber nicht mehr lange haben.
 
Thema:

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an

Bundesregierung schafft neue Flugzeuge an - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an

    Bundeswehr schafft wieder Heeresflugabwehr an: Die Drohnenangriffe der Aserbaidschaner in Berg Karabach und die erfolgreiche Abwehr mit "den ollen Gepard-Flugabwehrpanzern" in der Ukraine hat...
  • Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?

    Welche Eigenschafften hätte so ein Flugzeug?: weg
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung

    "Neue" Drohnenverordnung der Bundesregierung: Die schon vorhandene Kompromisslösung wurde gekippt...vom Bundesverteidigungsministerium, begründet mit Interessen der Bundeswehr...
  • Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken

    Bundesregierung will Schutz vor Fluglärm verstärken: Originalzitat von: http://www.f-r.de/ressorts/wirtschaft_und_boerse/wirtschaft/?&cnt=679409 Umweltschützer begrüßen Kompromissvorschlag /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    klarstand flugzeuge flugbereitschaft

    ,

    global 5000 flugbereitschaft

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-94
    , airbus a321lr luftwaffe, open skies a319, regierungsflugzeug kanada, A330 Bundeswehr, Bundesregierung Flugzeuge, Regierungsmaschine, https://www.flugzeugforum.de/threads/bundesregierung-schafft-neue-flugzeuge-an.33568/page-96
    Oben