Hahnweide 7.-9.9.2007

Diskutiere Hahnweide 7.-9.9.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Stimmt! Das Bild gibt es doch sicher irgendwo im Netz!? Ist natrülich cool wenn eine P40 kommen würde. Die letzte hab ich in Duxford gesehen. Ist...
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Stimmt! Das Bild gibt es doch sicher irgendwo im Netz!? Ist natrülich cool wenn eine P40 kommen würde. Die letzte hab ich in Duxford gesehen. Ist aber nicht geflogen. Im Flug das letzte mal beim 1er Salon des Avions des Legende in Straßbourg 95 glaube ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hahnweide 7.-9.9.2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.735
Ort
bei Göppingen
Stimmt! Das Bild gibt es doch sicher irgendwo im Netz!? Ist natrülich cool wenn eine P40 kommen würde. Die letzte hab ich in Duxford gesehen. Ist aber nicht geflogen. Im Flug das letzte mal beim 1er Salon des Avions des Legende in Straßbourg 95 glaube ich....
1999 war auch schon mal eine P-40 auf der Hahnweide, kam glaub ich aus Duxford. War zusammen mit einer Spanien-109 und einer Spitfire da. War einer der letzten Auftritte von Pilot Mark Hanna
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.956
Zustimmungen
1.743
Ort
Mittelhessen
Stimmt! Das Bild gibt es doch sicher irgendwo im Netz!? Ist natrülich cool wenn eine P40 kommen würde. Die letzte hab ich in Duxford gesehen. Ist aber nicht geflogen. Im Flug das letzte mal beim 1er Salon des Avions des Legende in Straßbourg 95 glaube ich....
Das Original-Bild gibt es auf der Hangar 11 - Homepage:
http://www.hangar11.co.uk/uploads/KA 4.jpg

Hier Pics der P-40 von 1999 auf der Hahnweide:
http://www.robert-stetter.de/Hahnweide/hahnw3_d.html
http://www.flugshow.com/1999/fhahnw3.htm
http://www.tklammer.de/kitty.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Nur steht nirgends, dass sie auch kommen wird. Es ist lediglich die Rede davon, dass sie eingeladen wurde. Besonders wenn man sich die Euphorie um Gästebuch anschaut, kann das ganz böse nach hinten losgehn
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
629
Ort
Marburg
Im Text steht, das die Maschine aus England kommen wird. Also wurde sie bestätigt. Jetzt ist von einer weiteren Überraschung die Rede. Vielleicht ja doch eine Sea Fury auf der Hahnweide...
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Jetzt haben sie den Text geändert. 2 Minuten nach meinem Gästebucheintrag :FFTeufel: . Die nächste Überraschung soll ja schwerer zu erkennen sein, also vielleicht was richtig exotisches. Vielleicht fahr ich dann doch noch hin
 

planwerk

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Seebruck, Chiemsee
Es würde Dir was entgehen wenn du nicht auf die Hahnweide fahren würdest. Absagen von Teilnehmern (steckt der Veranstalter eh nicht drin) hin oder her: ist einfach ein lecker Flugtag an einem schönen Platz (tolle Sicht auf die Mauer des Albtraufes).

Nimm eine Schildmütze/Sonnenbrille mit (Displaybox ist vom Zuschauerbereich südseitig -> Gegenlicht :cool: ), Sonnencreme (oder Regenklamotten :p ), einen Rucksack mit Wasserflaschen (den ganzen Tag Weizenbier gegen den Durst verwischt das Augenlicht :D ) und komm am Samstag schon um 8:00, dann kannst direkt an die "Fliescher" ran und mit den Eignern/Piloten sprechen, sofern die vom abendlichen Hock im Hangar schon genesen sind :red: .
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Weiß ich doch, war 05 schon da. Nur hab ich mit dieses Jahr schon zu viel angeschaut, was mir sonst entgangen wäre und als Schüler kommt man irgendwann an seine Grenzen
 

planwerk

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Seebruck, Chiemsee
Yep versteh ich, hab eigentlich auch anderes zu tun (Umzug, Haus und Betrieb), doch Hahnweide muß sein. Von Donnerstag 16:00 bis Sonntag 19:00. :eek:
Wohn ja nur 5 km entfernt. :TOP:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.595
Zustimmungen
4.735
Ort
bei Göppingen
Im Text steht, das die Maschine aus England kommen wird. Also wurde sie bestätigt. Jetzt ist von einer weiteren Überraschung die Rede. Vielleicht ja doch eine Sea Fury auf der Hahnweide...
mal ne blöde Frage: Wo habt Ihr denn das gelesen? Ich habe (denke ich) die ganze Hahnweide-Seite durchgestöbert, aber nix derartiges gefunden, auch dieses Bilderrätsel nicht. Vielleicht könnt Ihr mich "aufklären"wo ich das finde...? Danke!
 

laule

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
nahe EDTW
Mir kam zu Ohren, dass Christophe Jaquard seine Corsair verkauft hat, bringt er sie dann nicht mehr mit auf die Hahnweide??
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
629
Ort
Marburg
In zwei Jahren hoffentlich mit der P38 der FlyingBulls :HOT
 

laule

Flugschüler
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
nahe EDTW
Und der 190er von Jaquard...:TOP: aber eigentlich echt schade um die F4U-4...:FFCry:
 

Alexander

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
50
Ort
Nordheim
Zelten auf der Hahnweide

Hallo,
habe soeben auf der HP gelesen, dass die offiziell vorhandenen Zeltplätze
bereits alle von Piloten etz. belegt sind. Wie wurde das in der Vergangenheit
mit zeltenden Zuschauern gehandhabt, oder sollte man gleich auf den hin-
gewiesenen Campingplatz buchen ?
Gruß Alexander
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo,
habe soeben auf der HP gelesen, dass die offiziell vorhandenen Zeltplätze
bereits alle von Piloten etz. belegt sind. Wie wurde das in der Vergangenheit
mit zeltenden Zuschauern gehandhabt, oder sollte man gleich auf den hin-
gewiesenen Campingplatz buchen ?
Gruß Alexander
Schau dir mal die erste Seite des Threads an.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.606
Zustimmungen
629
Ort
Marburg
Ich möchte gerne noch mal das Thema "wo stehen" aufgreifen.
In der geposteten Karte ist ja schon ein Punkt markiert. Mit welcher Brennweite sollte man dort ausgerüstet sein, um ordentliche Bilder hinzubekommen?

Gibt es auch sinnvolle Punkte für den Abflug Richtung Westen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hahnweide 7.-9.9.2007

Hahnweide 7.-9.9.2007 - Ähnliche Themen

  • Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide

    Zusammenstoß am Boden auf der Airshow Hahnweide: EIL: Flugunfall auf der Hahnweide - Polizei - Eßlinger Zeitung
  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide

    Absturz eines Segelflugzeuges auf der Hahnweide: Bei einem Absturz eines Segelflugzeugs am Segelfluggelände Hahnweide ist ein 66-Jähriger Pilot ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittelt...
  • Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen

    Hahnweidewettbewerb 2018 / Zwei Segelflugzeuge zusammen gestoßen: Balingen/Meßstetten: Unfall: Segelflugzeuge stoßen zusammen - Schwarzwälder Bote Balingen-Weilstetten/Meßstetten-Tieringen - Zwei mit drei...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/

    ,

    campingplatz hahnweide

    ,

    camping hahnweide

    ,
    hahnweide camping
    , camping bei ott hahnweide, hahnweide campingplatz, focke wulf uli bronner, hahnweide 2007, https://www.flugzeugforum.de/threads/hahnweide-7-9-9-2007.39360/page-2
    Oben