Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Diskutiere Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier die Pumpe aus dem Bausatz am Modell platziert.
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Zu den Gurten später mehr, momentan möchte ich auf die Handbetriebene Benzinpumpe und dem Gashebel eingehen.
Im Bauplan wird als Pumpe das Bauteil A9 vorgeschlagen, was auch richtig ist. Allerdings gibt es da bei den Originalbildern Unterschiede bei der Montage im Rumpf.
Entweder wurde die Pumpe mit einer separaten Halterung angeschraubt, dann waren das zwei Schrauben, oder die Pumpe wurde mit ihrem Gehäuse direkt verschraubt, dann waren da meist acht Schrauben zu sehen.
WNW platziert die Pumpe an der linken Rumpfleiste mit zwei Schrauben - das wäre OK - , aber gleichzeitig trapiert WNW am 8-fach Anschraubpunkt anstatt der Pumpe einen Gashebel, hier als Bauteil A45 bezeichnet - und das ist definitiv falsch.
Ich sage Euch auch warum:
Die Hannover hatte eine recht interessante Betätigung mittels einem Drehgriff (ähnlich wie bei einem Motorrad), umgelenkt auf Gestänge und diversen Umlenkunghebeln.
Siehe Bild aus dem Manual: Die roten Pfeile markieren die Steuerung zum Vergaser.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Von der Innenseite wird hier mit sehr dünnflüssigem Sekundenkleber gearbeitet - dieser läuft entlang an den Plastikstäbchen durch die Bohrungen (Kapilarwirkung) und füllt diese passend aus.
Bleibt danach nur noch die Arbeit die Stäbchen passend zu kürzen und etwas rund zu schleifen - ach ja, die 8 falschen Schraubenköpfe aussen müssen natürlich ebenfalls noch entfernt werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
..tolle Schnitzerei :thumbsup:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Und auch hier wird "weitergeschnitzt".
Die angegossenen Einstiegsklappen am Modell wurden herausgetrennt - hier werden von innen Ätzteil-Klappen eingesetzt, welche nicht superdicht abschließen.
Ich möchte damit den Eindruck einer erlahmten Feder der Einstiegsklappe erwecken, also die Klappe nicht anliegend sondern einen kleinen Ticken geöffnet darstellen.
Von innen musste dazu bei der oberen Einstiegskleppe etwas großzügiger ausgefräst werden. Hier gilt es die Klappe leicht geöffnet einzusetzen und den Rest der Freifräsung sauber zu verspachteln, da dieser Bereich beim Einblick durch die Einstiegsöffnung des Beobachters am fertigen Modell einzusehen ist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

      Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...

    Sucheingaben

    hannover cl.ii 1/32

    Oben