Simon Maier
Space Cadet
Hallo,
Von der JU-52 gibt es wesentlich weniger überlebende Maschinen, gleichzeitig gibt es lt Wikipedia noch 6 flugtüchtige Maschinen auf der Welt.
Welcher Verein der Oldtimerflugzeuge für Rundflüge betreibt wäre in der Lage mehrere Millionen Euro pro Flugzeug (die Umrüstung bräuchte eine teure Zulassung der Behörden) für eine solche Umrüstung zu bezahlen?
Lt englischem Wikipedia lag der Umrüstpreis für eine Basler 2012 bei 6,5 Millionen $. Der Markt für die Basler ist zudem einiges größer (es gibt auch noch relativ viele DC-3 für Umrüstungen). Es wurden 66 Maschinen umgerüstet, gleichzeitig fliegen noch relativ viele DC-3 im Originalzustand.wäre es nicht Sinnvoll eine "Ju52 Turbo Conversion" alá Basler aus den Maschinen zu machen oder kriegen jetzt alle bei dem Gedanken am Herz?
Von der JU-52 gibt es wesentlich weniger überlebende Maschinen, gleichzeitig gibt es lt Wikipedia noch 6 flugtüchtige Maschinen auf der Welt.
Welcher Verein der Oldtimerflugzeuge für Rundflüge betreibt wäre in der Lage mehrere Millionen Euro pro Flugzeug (die Umrüstung bräuchte eine teure Zulassung der Behörden) für eine solche Umrüstung zu bezahlen?