AW: 1/32 F-14D Super Tomcat 164341, VF-31 1997 im Bomb Run
Der Zugangspunkt für die Befestigung der Flügelspitze und die Elektrik für die Limelights und die Positionslichter ist allerdings "einwandig" und hat auch eine andere Größe. Ebenso muss man aufpassen, dass die Kante an der die Spitze verschraubt ist nicht durchgängig über die gesamte Breite des Flügels geht, sondern wirklich nur die Linie zwischen Flaps und Slats ist und mitunter das bisschen bis auf Hälfte der Spoiler zu sehen ist. Die meisten ziehen die Schraubenlinien immer ganz von Anfang bis Ende durch, aber dann schraubt man quasi die Klappen und Ruder mit fest.
Auch die breite Hinterkante muss am Modell noch eingraviert werden. Die Schrauben sind zwar verspachtelt, aber die Verstärkung der Kante ist meist sichtbar. Hier auf dem Original sind die zugespachtelten Schrauben zwar noch geradeso erkennbar, aber die Maschine hatte da die letzte Depowartung wohl doch schon einige Zeit hinter sich und hat vor dem Gang ins Museum keine weitere Wartung mehr bekommen, so dass der Spachtel hier schon beginnt einzusinken. An operativen Maschinen war das meines Wissens nach in der Regel weniger sichtbar. Ich für meinen teil habe die Schrauben halt noch bis max. Spoilerkante gezogen. Die sind bei mir halt dann später ein bisschen sichtbar, aber weiter geh ich auf keinen Fall. Na ja, jedem das seine, oder?!!!