1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

Diskutiere 1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und zum Schluß gleich noch die Nieten am Rand mit einem Zahnstocher eingedrückt. Die sind am Original ziemlich groß gewesen im Vergleich zu den...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und zum Schluß gleich noch die Nieten am Rand mit einem Zahnstocher eingedrückt. Die sind am Original ziemlich groß gewesen im Vergleich zu den normalen Nieten am Flugzeug.

Eine Stunde Arbeit bringt ein super Ergebnis hervor, wie ich finde :thumbup:

Das wars für heute
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
...................... Denn die Trennlinie zw. diesem kleinen Teil und dem SLW, existiert am Original nicht.
Wiedermal eine absolut geniale Arbeit von dir Stephan. Ich freu mich schon so sehr auf das Endergebnis!:w00t: (und beisse mir selbst immer wieder in den Hintern, dass meine so lange liegen muss. :crying: )

Aaaaaaaaber Sportsfreund! :biggrin: ...... Die von dir besagte Trennlinie existiert am Original sehr wohl! Ist bei der 4341 nur rel. schwer zu erkennen. :wink2:
Genau an dieser Trennlinie wird nämlich das gesamte LW mit der LW-Wurzel überhaupt verbunden. Hinter den Beulen, die weiter hinten liegen, befindet sich lediglich die Anwahl für die eigentlichen Steuerflächen des LWs. Insofern, wenn du die Resinteile und das LW zusammenklebst, bitte nicht verspachteln!
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ich hab leider nur eine klitzekleine Auswahl von Referenzen zur 4341 auf dem Stick gerade zur hand, aber ich hab gerade die Fotos vom Walk nach ihrem letzten Flug nochmal fix durchgekuckt (hätte ich wohl schon ein bissel eher mal machen sollen, oder?! :rolleyes1::unsure: ) und mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Die Fotos sind vom 20.09.06, also nur ein paar Tage, nachdem du sie bauen willst. Im Gegensatz zum letzten Tag auf der Roosevelt war das Brandnotfall-Panel backbord-seitig verschwunden, allerdings nur auf der Seite. An steuerbord war es noch da. Nur falls es nicht zu spät ist.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Aaaaaaaaber Sportsfreund! :biggrin: ...... Die von dir besagte Trennlinie existiert am Original sehr wohl!
Nix aber :evil: Die Gravur is schon da, die Fuge wo beide Teile zusammengeführt werden liegt weiter vorn :cool1

Ich seh grad, ans Leitwerk muss ich noch mal ran... Das obere Ende der linke Flosse ist hinten abgerundet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
...aber ich hab gerade die Fotos vom Walk nach ihrem letzten Flug nochmal fix durchgekuckt (hätte ich wohl schon ein bissel eher mal machen sollen, oder?! :rolleyes1::unsure: )...
Wie Du hast ein walkaround der 164341? :FFEEK: Wieso hab ich die Bilder noch nicht :FFTeufel: Die Sache mit dem Haltegriff hatten wir ja schon geklärt, die 164341 hat sehr wohl diesen Griff. Auf Deinen Bildern sieht mans nur schlecht.

Photo by André Jans und unbekannt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Boar...hatte schon wieder vergessen, wie wunderschön die Leitwerke aussehen!!! :w00t: ...Deine Lackierarbeit und vor allem deine Alterungs- und Verwitterungstechnik sind erstklassig...bin so gespannt, wie dann der Gesamteindruck des Modells wird!!!

Hast Du später mal vor noch etwas Leben, in Form von Figuren auf die Dio-Platte zu bringen? Aeroscale hat ein paar wunderschöne Deck-Crew-Figuren im 3D-Druckverfahren rausgebracht...finde, die sehen genial aus!

http://i5.photobucket.com/albums/y170/njakob/CAD/3D prints/deck crew b_zps0mpx4nzq.jpg
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Boar...hatte schon wieder vergessen, wie wunderschön die Leitwerke aussehen!!! :w00t: ...Deine Lackierarbeit und vor allem deine Alterungs- und Verwitterungstechnik sind erstklassig...bin so gespannt, wie dann der Gesamteindruck des Modells wird!!!
Ich hab die nur lackiert, nix nchträglich gealtert oder so. Nur einige Bereiche aufgehellt. Schön wenns euch gefällt :thumbup:

Hast Du später mal vor noch etwas Leben, in Form von Figuren auf die Dio-Platte zu bringen? Aeroscale hat ein paar wunderschöne Deck-Crew-Figuren im 3D-Druckverfahren rausgebracht...finde, die sehen genial aus!
Eigentlich hatte ich nicht vor Figuren dazuzustellen. Die Figuren von Norbert/Reedoak kenne ich sind aber mit 20 Euro pro Stück nicht grad billig... Vielleicht lege ich einen Helm ins Cockpit oder sowas in der Art. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg :-)
 
Fighter84

Fighter84

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
44
Zustimmungen
39
Die Leitwerke haben noch kein Washing bekommen???...wie hast Du die Konturen und die Nietenreihen so dunkel hinbekommen? Mit schwarz grundiert?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Nix aber :evil: Die Gravur is schon da, die Fuge wo beide Teile zusammengeführt werden liegt weiter vorn :cool1

Ich seh grad, ans Leitwerk muss ich noch mal ran... Das obere Ende der linke Flosse ist hinten abgerundet.
Bockmist, hatte vergessen, wie besch...... die Trompete "engineered" ist. Dann vergiss, was ich gesagt hab. Wie kann man nur 'nen cm neben einer schon existierenden Panelline genau an der Stelle eine weitere Nat setzen? Wirr!:thumbdown:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Bockmist, hatte vergessen, wie besch...... die Trompete "engineered" ist. Dann vergiss, was ich gesagt hab. Wie kann man nur 'nen cm neben einer schon existierenden Panelline genau an der Stelle eine weitere Nat setzen? Wirr!:thumbdown:
Damit man die Stelle sauber verspachteln kann und dahinter eine saubere Gravur hat.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hmmmm ... so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir ist es tausend mal lieber, entweder eine Rümpfkomponente als Ganzes anzusetzen, so wie es sich jetzt Stephan gedacht hat, oder eben genau an den existierenden Panellines. Lieber verspachtel' ich die Panelline einmal mehr und ziehe die existierende dann nochmal nach, als ewig irgendwelche Klebenäte zu verspachteln, bis ich wirklich wieder einen sauberen Übergang bzw. eine glatte Fläche mitten im Panel habe.

Aber sei's drum, jeder wie er mag.:squint:
 

n/a

Guest
Ich habs auch lieber mittendrin, weil ich es nicht zammbringe eine Paneline so zu verkleben und nachzuziehen, dass es mir gefällt. Da mach ich lieber mittendrin was komplett glatt, das kann ich :biggrin: Bei der kommenden SU-33 von Tanmodel kann man das auf den CAD Zeichnungen jetzt schon erkennen, dass es genau so gemacht wird. Da machen die sogar Reklame damit :squint:

Es wird halt jeder von was anderem gequält...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
So .... endlich hab ich mal kucken können. Mit Stephan schon per watsapp geklärt, aber für die anderen Bauer vielleicht trotzdem mal interessant. Was den Griffel am Windshield bzw. a der Kanzel betrifft, hatte ich da wohle etwas an Stephan vorbei gelesen. Nur zur Info: Die späteren Tomcats, die ein HUD verbaut hatten (Sparrowhak bei der B, WAR bei der D) hatten die Griffeln am Windshield wg. der leichteren Wartung entfernt, und anstelle des mittleren Spiegels an die Kanzel genagelt bekommen, so auch die 4341. Bilder sind vom 19.09.06, also einen Tag vor ihrem Flug in die Wüste. (Nur interessehalber: viele (wenn auch nicht alle!!!) der Deltas der letzten Einsatzfahrt haben ihre Instrumentenpanels in oft individueller Weise wg. Nachteinsätzen schwarz getüncht bekommen. (wie gesagt, war aber nicht bei jeder der Fall, beispielsweise hatte die 4601, die 2005 bei der VF-101 das letzte Display flog, nachwievor ein graues Instrumenpanel) Kucke hier:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters"

1/32 F-14D Tomcat, VF-31 "Tomcatters" - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

    1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    • 1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368)

      1/48 F-14D VF-31 'Tomcatters' (80368): Hallo, Ich habe erst kürzlich beigetreten, das Forum und ich bin ein Englisch-Sprecher, also bitte Geduld mit meinen übersetzten Text! Vor...

    Sucheingaben

    Reedoak Figuren 1,32 Händler

    Oben