1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das sieht ja schon ganz ordentlich aus, da wirst du wohl noch einiges schleifen müssen.:TOP: Woher nimmst du nur die Geduld dafür? Ich hätte...
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Das sieht ja schon ganz ordentlich aus, da wirst du wohl noch einiges schleifen müssen.:TOP:

Woher nimmst du nur die Geduld dafür? Ich hätte da auf die Abgüsse von deinem Vacu Hunter gewartet:rolleyes:

Gruss Marcel
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Ich komm vielleicht darauf zurück :D

Wann wollen die aber machen ? Am nächsten Freitag ?
 
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Hoi René

Am Freitag wird die Zeit wohl kaum reichen, wir können ja am Freitag was abmachen.
Aber nimm doch die Abschusseinheit vom Schleudersitz mit die können wir gleich vor Ort nochmals abgiessen.

Den Rest der Sitze habe ich bereits 4 mal abgegossen.

Grusss Marcel
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Du lieferst Dein absolutes Meisterstück ab, Rene:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
Meisterstück ???

das ganze wird langsam zum Horrorstück...... :FFEEK:
Nach tagelangem schleifen, spachteln, schleifen und wieder spachteln...... dreh ich bald durch.

Aber heute kam der Tag wo der Vorderrumpf auf des Hinterteil :FFTeufel: aufgesetzt wurde
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
ganze Übersicht

nun kommt das anpassen der Übergänge an den Rumpf.

Will heissen spachteln, schleifen, spachteln, schleifen......
hätt ich doch nur den Echelonbausatz genommen :FFCry:
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
hätt ich doch nur den Echelonbausatz genommen :FFCry:
Dann würdest Du uns ein echt gut vorgestelltes DIY-Projekt vorenhalten...schäm dich allein für den Gedanken:p :D

Ich finde es echt super was Du da machst (und ich sollte mich dafür schämen dass ich nicht weitermache/weiterkomme:rolleyes: )

Kannst Du evtl. noch ein paar Details zeigen (der angesprochene Übergang, aktulles Aussehen des Cockpits)?

Gruß, RazorsEdge
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hi René,
der pure Wahnsinn!!!
Ich wäre schon längst verzweifelt!!!
Der Flieger wird riesig zum Schluss aussehen!!!:HOT

Mach (nur) weiter so...:TOP: :FFTeufel:

Viele Grüße
T.Rex
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Heute zum ersten Mal mit Silikonformen und giessharz herumexperimentiert.

Mal sehen wie das raus kommt.

Abgeformt habe ich die Finne, den Rumpf und Teile des Cockpits.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So sehen dann die Abgüsse aus.

Das Giessharz stinkt allerdings zum Himmel und soll nur in gut belüfteten Räumen verwendet werden. Pfui Deibel :(
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Mensch Babhe alter Kumpel, hast schon weitergebaut? Zeig mal wieder was bitte...
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Endlich wieder mal ein Update vom Doppelsitzer

Ich habe mit den Vacu-Formen des DS nun Gussformen gefertigt

Damit diese sauber sitzen sind Positionierstäbe in die eine Form eingearbeitet.
Um ein aufeinanderliegen der formen zu verhindern habe ich noch einen Abstandsring gefertigt.

Klingt kompliziert ist aber so....:D
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hier sieht man schön wie der Abstandshalter durch die Positionierstangen fixiert wird
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Beide Formen nun sauber aufeinandergelegt und bereit zum abgiessen.

Da die Resinmasse nur eine kurze Topfzeit hat (<4 Minuten) habe ich leider keine Zeit gehabt noch Fotos zu machen.
Die Form ist leider auch nicht ganz dicht und muss von Hand zugehalten werden.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nach ca 15 Minuten kann bereits entformt werden.
Der obere teil wird nun vorsichtig abgelöst und das Resinteil bis zum vollen Aushärten noch auf der Form belassen.
Der Abstandsring ist bereits vorsichtig mit dem Skalpell entfernt und kann gesäubert werden.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Zwei Versuche habe ich schon hinter mir.

Das vordere Teil ist leider zu früh entformt worden und ha Runzeln davon getragen :FFEEK: :FFCry:

Das hintere Teil hat Luft im Resin und kann leider auch nicht gebraucht werden. Aber man macht Fortschritte.:TD:
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Beide Formen nun sauber aufeinandergelegt und bereit zum abgiessen.

Da die Resinmasse nur eine kurze Topfzeit hat (<4 Minuten) habe ich leider keine Zeit gehabt noch Fotos zu machen.
Die Form ist leider auch nicht ganz dicht und muss von Hand zugehalten werden.
Hoi René!

Freut mich, dass man von dieser Baustelle mal wieder was hört!

Zu deinem Problem: Kannst Du die Form nicht mit einer Schraubzwinge oder ein paar stabilen Gummibändern zusammenpressen?

Gruß, RazorsEdge
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hoi René!

Freut mich, dass man von dieser Baustelle mal wieder was hört!

Zu deinem Problem: Kannst Du die Form nicht mit einer Schraubzwinge oder ein paar stabilen Gummibändern zusammenpressen?

Gruß, RazorsEdge
Das würde dazu führen, dass der ca1-2mm breite Spalt in den ich das Resin giesse, zugedrückt würde.... leider...

Aber ich bin eigendlich positiv überrascht wie gut es beim dritten Mal geklappt hat
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208 - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • Ähnliche Themen

    Oben