1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; @ Tomcatfreak Am Besten Du schaust Dir das alles auf dieser Supersite selbst an: www.mig-21.de/deutsch/technikversionen.htm HR
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also die MiG-21SM sieht schon prächtig aus,besonders die Schubdüse von Eduard :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke jockey :red:
Uwe, hier die versprochene hintere Kanzel mit der Strebe, vielleicht kannst Du ja was erkennen! Auch an die anderen. Hat die US diese Strebe auf der Kanzel gehabt?
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
MiG-21US oder doch UM?

Jetzt habe ich (schon wieder) ein Problem :rolleyes:
Gerade habe ich beim Stöbern folgendes entdeckt!

Cutting Edge bietet die Decals für die Blaue "10" an und bezeichnet die Maschine als MiG-21US. siehe hier:
http://www.aviationmegastore.com/?shopid=LM4527a1d87b745120915c9cec8b&action=prodinfo&parent_id=0&art=37547

Linden Hill Decals bietet ebenfalls die Blaue "10" an und bezeichnet die Maschine als MiG-21UM. siehe hier:
http://www.aviationmegastore.com/?shopid=LM4527a1d87b745120915c9cec8b&action=prodinfo&parent_id=0&art=37494

Was ist denn nun richtig? :confused: Wer von euch hat zufällig ein Foto meiner Maschinen zur Hand? Ich wäre euch sehr dankbar :HOT

Beide Maschinen (MiG-21SM un US/UM) flogen beim 1st Sq, 18th Vitebsk Guards FBR, 303rd Composite AD, 1st Air Army, Galyonki AB, 1985

Bilder können ruhig hier eingestellt werden!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Stephan

Beim Klick auf den ersten Link und beim ersten Blick auf die "Blaue 10" war mir sofort klar, dass es keine US sein kann, wie dort zu lesen ist! Warum wohl? Ganz klar ist die Schwertantenne zu erkennen und da hatten wir doch geklärt, dass diese nur die UM hatten!:FFTeufel:

HR
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
@ Stephan

Beim Klick auf den ersten Link und beim ersten Blick auf die "Blaue 10" war mir sofort klar, dass es keine US sein kann, wie dort zu lesen ist! Warum wohl? Ganz klar ist die Schwertantenne zu erkennen und da hatten wir doch geklärt, dass diese nur die UM hatten!:FFTeufel:

HR
Ja schon, aber beim Cutting Edge Bogen steht halt US da... Ich seh langsam aber sicher nicht mehr durch! Deswegen kann ich ja den Bau weiter fortsetzen und vielleicht hat sich bis dahin noch einiges geklärt ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
:red: seht ihr, was ich meine? Aber ich kann versichern, dass die gleichen Farben wie beim Einsitzer verwendet wurden, auch wenns ein wenig komisch aussieht.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Nennenswerte Probleme beim Bau traten eigentlich nicht auf. Die Sitze (allerdings aus Resin) werden wie beim Einsitzer, erst ganz zum Schluß eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und die Sache ist gegessen. Als nächstes werde ich mich um die Fahrwerksschächte kümmern. Diesmal nehme ich die Bemalung und Detailierung, VOR dem Zusammenbau, dieser vor!
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Das ganze sieht sehr sehr sehr nett aus :TOP:
Diese Detailfülle macht Lust auf ein 32er Flugzeug... :rolleyes:
Wird das Cockpit vor dem Einbau noch ein bisschen verschmutzt?

Viele Grüße vom Rindvieh
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das ganze sieht sehr sehr sehr nett aus :TOP:
Diese Detailfülle macht Lust auf ein 32er Flugzeug... :rolleyes:
Wird das Cockpit vor dem Einbau noch ein bisschen verschmutzt?

Viele Grüße vom Rindvieh
Schön, dass Dir das Cockpit gefällt. :red: Ich habe es eigentlich ein wenig mit Ruß behandelt und lasse es auch so. Ich glaube nicht, dass ein MiG-21 Cockpit so schmutzig ist!

Immer her mit den 32igern :HOT
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Bis jetzt sieht es ja alles super aus und der Baubericht gefällt mir auch wirklich gut und ich muss schon sagen Cockpits bauen hast du drauf:TOP: :TOP:

Aber wie machst du das so schnell,:?! entweder hast du vier Hände,oder du musst 24 Stunden arbeiten:HOT :HOT ,ich dachte immer ich wäre schnell,tja so täuscht man sich:TD:

Wirklich toll und macht Lust auf mehr Mig´s:cool:

viele Grüsse aus Berlin,von Markys Mig
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bis jetzt sieht es ja alles super aus und der Baubericht gefällt mir auch wirklich gut und ich muss schon sagen Cockpits bauen hast du drauf:TOP: :TOP:
Danke :red: obwohl ich absolut nicht gerne Cockpits baue!

Aber wie machst du das so schnell,:?! entweder hast du vier Hände,oder du musst 24 Stunden arbeiten:HOT :HOT ,ich dachte immer ich wäre schnell,tja so täuscht man sich:TD:
Schnell ist nicht wichtig ;) Gut aussehen muss es! Ich habe zwar keine 4 Hände, aber ich hatte die letzte Woche Urlaub und so konnte ich mich ausgiebig meinen MiG´s zuwenden :HOT .
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So, mittlerweile ist der Bugfahrwerkschacht und das Cockpit in die rechte Rumpfschale eingebaut worden. Die Farbe des Radomes wirkt sehr dunkel, ist aber das gleiche Grün wie beim Einsitzer!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich habe gestern die Decals für den Doppelsitzer bekommen. Und ich bin immer noch verwirrt, was es denn nun für eine Maschine ist :confused:
Die Maschine hat laut Anleitung keine IFF rods unter dem Bug und auf der Schwanzflosse, aber eine Schwertantenne auf dem Rumpfrücken. In der Anleitung steht weiter, wo Cutting Edge seine Referenzen hergenommen hat. Ich liste die Bücher mal auf, vielleicht hat ja jemand von euch zufällig eins dieser Bücher rumliegen und könntet ein Foto dieser Maschine hier posten :red:
Dann brauch ich mir nicht extra diese Bücher kaufen.

1. MiG-21 Fishbed in Color. Hans Heri Stapfer, Squadron Signal Publications, 1989.
2. Famous Airplanes of the World MiG-21. Bunrin-Do Publications, 1974.
3. MiG-21 Fishbed. Yefim Gordon and Bill Gunston. Aerofax Publications, 1996.
4. Mikoyan MiG-21. Bill Gunston, Osprey Publications, 1986.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Heute hab ich einige Detailsets zur MiG-21 in 1/32 bekommen. Hier seht ihr alle 3 Sets auf einen Blick. Es handelt sich hauptsächlich um Abdeckkappen (covers).
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Das erste Set ist für die MiG-21MF und von der Firma FM Models. Der Preis beträgt 13,99 US Dollar und bezogen habe ich es HIER. Das Set beinhaltet einen sehr gut gemachten Schleudersitz mit Steuerknüppel, cover für den Intake, nozzel, Anstellwinkelgeber, IFF Antenne auf dem Seitenleitwerk und für das Staurohr :HOT Und da ich vor dem Bau sowieso vorhatte diese selbst zu bauen, hat sich das ja jetzt erledigt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und von der gleichen Firma gibt es das Set auch für den Doppelsitzer MiG-21UM :TOP: Kostenpunkt 14,99 US Dollar und auch HIER gekauft. Bis auf 1 Schleudersitz mehr und einen angepassten Intake cover, beinhaltet das Set das Gleiche.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 sauerstoffbehälter

    Oben