1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

Diskutiere 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT
    Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby bauen will aber der Unterschied liegt weitestgehend in dem dicken Bauch der S.Mk.2B.
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      266
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Aus diesem Bausatz lassen sich also ohne Umbau nur die Baureihen mit dem flachen Bauch bauen, wie sie bei der Royal Navy in den 60er und 70er Jahren auf deren Trägern HMS Ark Royal und HMS Eagle oder als Exportversion S.Mk.50 von der südafrikanischen Luftwaffe eingesetzt wurden.
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Nach Öffnen des Kartons war ich ersteinmal angenehm überrascht nachdem ich von einigen Leuten vor diesem Kit gewarnt wurde.
    Die Oberflächen sind mit teils erhabenen Nieten, teils mit versenkten Panellinien versehen.
    Das sind die beiden Teile für den Rumpf, der horizontal geteilt ist.
     

    Anhänge:

    • 02.JPG
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      266
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Betrachtet man nun aber die obere Rumpfschale und dreht diese hin und her fällt einem sehr schnell auf, daß die total schief und krumm ist. Völlig verzogen! :FFEEK:
     

    Anhänge:

    • 03.JPG
      Dateigröße:
      37,9 KB
      Aufrufe:
      265
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Auch von oben betrachtet ganz schön schief!(siehe Radom!)
     

    Anhänge:

    • 04.JPG
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      261
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mal durch Tape mit der unteren Rumpfschale verbunden ergibt sich folgendes Bild :FFCry:
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      254
  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Das sind die Teile der Tragflächen, einiger Außenlasten sowie der Bauch(den ich für meine Bucc irgendwie dicker machen muß)
     

    Anhänge:

    • 06.JPG
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      255
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Fortsetzung folgt!
     
  10. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    das sieht sehr abenteuerlich aus. Aber nachdem Du eine Weile Hasegawa-Kits geschüttelt hast dürfte die Zeit reif sein für eine solche Herausforderung. :FFTeufel:
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Weitere Außenlasten, Teile für Luftbremsen, Leitwerk usw
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      247
  12. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Fahrwerke und Cockpit
     

    Anhänge:

    • 08.JPG
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      205
  13. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Die Klarsichtteile verdienen auch ihren Namen. Sie sind schön klar und auch ihre Dicke ist ok. Zu bemalende Bereiche sind mattiert.
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      204
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Der Decalbogen ist sehr umfangreich und macht zunächst einen guten Eindruck. Jedoch war auch dies bei der B.A.C.Lightning des gleichen Herstellers der Fall und die Decals zeigten bei der späteren Verarbeitung, daß sie es nur wert sind, die Mülltonne zu füllen.
    Ersatz gibt es aber von Model Alliance. Diese haben zwei umfangreiche Decalbögen für Maschinen der Royal Navy und Royal Air Force sowie für die 13 an der Operation Granby beteiligten Maschinen.
    Beide Bögen gibt es sowohl in 1/72 als auch in 1/48.
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      54,4 KB
      Aufrufe:
      201
  15. stuhli

    stuhli Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hi Sören !
    Dann wünsche ich Dir mal viel Spass :D
    Freu mich schon auf den Bericht.
    CU
     
  16. #15 schrammi, 07.10.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ich habe den Bausatz mal bei Hannants im Geschäft gekauft. Zu meinem Erstaunen öffnete der Verkäufer den Karton, sah sich die Rumpfteile an, lächelte, packte alles ordentlich ein und verkaufte mir den Bausatz. Auf meine Nachfrage, was das jetzt war, sagte er:"Die Rümpfe bei dem Bausatz sind ständig verzogen und dann kommt es zu Reklamationen. Deshalb kontrollieren wir sie vorher." Das nenne ich Kundenservice.

    @Sören: leider habe ich den Bausatz nicht mehr, sonst hättest Du ihn haben können.
    Hast Du eigentlich schon mit Lutz telefoniert bezüglich der Farben?
     
  17. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Für die Detailierung des Cockpits gibt es ein hervorragendes Cockpitset von Neomega. Vorgestellt habe ich das schonmal hier
     
  18. #17 Wild Weasel78, 07.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.555
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Sören
    Na dann viel Spaß beim Bau :D !! Und viel Glück das wirst du auch brauchen !! :D :D
    MFG Michael :FFTeufel:
     
  19. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Bange machen ist nicht!!! :p Da hat man doch schon ganz andere Möhren zusammengehämmert. ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wild Weasel78, 07.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.555
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Stimmt schon !! Die SR-71 war noch schlimmer !! :FFTeufel:
    MFG Michael :D
     
  22. Pierre

    Pierre Sportflieger

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Swakopmund, Namibia
    Buccaneer

    Soeren

    Der dicke Bauch laesst sich bei AIRFIX ohne Probleme nachbestellen. Die haben exzellenten Kundendienst! ;)

    Pierre

    Namibia
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

Die Seite wird geladen...

1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard

    1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 - Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 € Beschreibung Die...
  2. Hobby Boss 1/48 EMB-312

    Hobby Boss 1/48 EMB-312: In lockerer Folge werde ich an dieser Stelle die Fortschritte an meiner Tucano vorstellen. Den ersten Schritt zeigte ich in der Rubrik...
  3. Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48

    Bell X-1 Machbuster, Eduard, 1/48: Moin zusammen, ich habe heute endlich meine Bell X-1 von Eduard in 1/48 fertiggestellt (nach vielen kleinen und größeren Missgeschicken [IMG])...
  4. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]
  5. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...