1/48 Me 109 F2 – Hasegawa

Diskutiere 1/48 Me 109 F2 – Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; auf grund eines mißverständnisses habe ich diesen threadt noch mal fgür die 1:48 version aufgemacht da die angehängten tarnschemen nicht in 1:72...

Moderatoren: AE
  1. #1 Überflieger, 02.06.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2011
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    auf grund eines mißverständnisses habe ich diesen threadt noch mal fgür die 1:48 version aufgemacht da die angehängten tarnschemen nicht in 1:72 über den italerisatz erhältlich sind:D
    wenn ich mir die ergebnisse so ansehe frage ich mich ernsthaft warum die leute trotzdem noch decalssets kaufen ... die angebotenen mit den entsprechenten tarnungen rocken doch auch... oder nicht ?


    Me109 F2
    Bausatz Hasegawa
    Maßstab 1:48
    über 30 Teile
    dazu 2 Resinteile abgeflachte reifen
    Kanzel glasklar
    versenkte Gravuren, Luftfilter gut strukturiert, läßt eine menge spielraum für umbauten

    das seitenleitwerk ist nur an einer Rumphälfte angegossen und lässt sich mühelos abtrennen


    hier mal eine übersicht
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Überflieger, 02.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    da so ein decalbogen oder die rastertarschemen einem eigentlich nicht sehr viel sagen
    habe ich mich mal gemüht und just for fun die rastermatschbilder in farbe umgesetzt.

    Die kokarden am Heckleitwerk werden in der deutschen bausatz-version nicht mitgeliefert ich habe sie der vollständigkeit halber mit eingesetzt.

    Die Transchemen der Draufsicht gleichen sich im wesentlichen und entsprechen nicht mehr der deutschen splittertarnung.
    die Farben sind durchgängig RLM 74 / 75 / 76

    Hasegawa biete hier 6 Tarnungen an
    eine siebente ist dazu gekommen da ich für die "Rotnasen" 109 von Hans assi Hahn keine Fotos finden konnte und die f2 version die sich durch 3 SW Bilder belegen lässt anders ausfällt.

    Hoffe der aufwand hat sich gelohnt

    Gruß Ingolf
     

    Anhänge:

  4. #3 Überflieger, 02.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    hier noch die assi hahn doppelversion
    hm ich bin hin und her gerissen bau ich mir nun die Assi-kiste oder das pikass von harro
     

    Anhänge:

  5. #4 Überflieger, 02.06.2002
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2002
    Überflieger

    Überflieger Testpilot

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafik Designer
    Ort:
    Rostock
    hat jemand noch infos über resin- und photoätz- ergänzungssets zur F2 ? .......oder bIldmaterial ?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/48 Me 109 F2 – Hasegawa

Die Seite wird geladen...

1/48 Me 109 F2 – Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. LaGG 3 von Hasegawa in 1/48

    LaGG 3 von Hasegawa in 1/48: Guten Abend Habe gerade bei Hannants in England gesehen das Hasegawa eine LaGG 3 in 1/48 rausgebracht hat !! Hat schon jemand diesen Bausatz...
  2. Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa

    Ki-84 Hayate 1/48 Hasegawa: Die Nakajima Ki-84 Hayate (jap, Yon-shiki sentōki „Hayate“, dt. Jagdflugzeug Typ 4 "Sturmwind"), alliierter Codename: "Frank", war eines der...
  3. 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

    1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
  4. A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa

    A-7E Corsair 1/48 Revell/Hasegawa: Hallo,nach längerer Bastelpause, endlich ein Modell mal fast fertig bekommen. Es ist eine A-7E Corsair der VA-22 Fighting Redcocks in...
  5. Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48

    Lockheed-Martin F-22 Raptor und F-22D, Hasegawa 1/48: Hier mal wieder ein rollout von mir. Gebaut habe ich zwei F-22 Raptor - einmal die Standardversion als leichten 'whatwillbe' (mit AIM-9X und...