1/48 - MiG-29 C (9-13)

Diskutiere 1/48 - MiG-29 C (9-13) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüß :p Und klasse Baubericht bis jetzt! :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüß :p
Und klasse Baubericht bis jetzt! :TOP:
 
#
Schau mal hier: 1/48 - MiG-29 C (9-13). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Hi Leute. Wollte eigendlich dieses Wochenende neue Fortschritte einstellen, aber bin nicht zum Basteln gekommen. Aber es geht weiter. Schaut immer mal wieder vorbei. Die Tage kommt Nachschub.... :p
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
RedStarsGermany schrieb:
Habe mir heute in Mainz ein sehr schönes kleines Heft gekauft. Hat 52 Seiten, und ist mit 172 Detailbildern gespickt, welche wirklich sehr gut sind, und auch Teile der MiG-29 zeigen die ich bisher so noch nicht gesehen habe. Und das ganze für ca 12,50 EUR.....toll.
Na dann sei doch mal so gut und stelle dieses Buechlein in der Literatur-Ecke etwas genauer vor, wenn Du dafuer etwas Zeit hast. :)
 

Scale72

Guest
Und weiter gehts.
Bevor ich mich um die diversen zu detaillierenden Teilbereiche kümmere, werden erst mal die großen Teile zusammengefügt. So geht später nix verloren oder kaputt, wenn die große Spachtel- und Schleiforgie einsetzt.
So habe ich mittlerweile die beiden Tragflächen an den Rumpf geklebt. Dies ging nur mit Sekundenkleber und Füller. Die Passgenauigkeit lässt sich als extrem schlecht beschreiben. Zum Glück passte es wenigstens oben einigermaßen, sodass ich nur mit 500er Gunze Flüssigspachtel füllen musste, und es das hoffentlich war........
Dabei habe ich auch gleich den oberen Luftlamellen etwas Flüssigspachtel zugute kommen lassen.

Wenn der Spachtel trocken ist, wird er wie schon vorher beschrieben, mit einem in Gunze Verdünner getränkten Q-Tip abgezogen. Werde dazu mal später ein Bild einstellen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
....habe ich oben noch einigermassen passende "Spaltmaße", so fällt mir beim Anlick der Unterseite so ziemlich alles streifenweise aus dem Gesicht :mad:

Auf der einen Seite habe ich auch mit Flüssigspachtel gearbeitet, aber nur um eine Basis für weitere Füllaktionen zu bekommen. Auf der anderen Seite wird ein Stück Plastiksheet eingezogen, um den Spalt etwas zu normalisiern. Im weiteren Velauf wird auf beiden Seiten mit in Tamiya Kleber gelösten Gießästen gefüllt, was später nach dem Aushärten eine zusätzliche Stabilität in die bis jetzt nur mit Sekundenkleber getätigte Klebeverbindung bringt.
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Im Bremsklappenbereich habe ich zumindest schon mal ein passen abgelängtes Messingrohr eingesetzt, was an der offenen Seite auch schon ein wenig verjüngt ist, um dem Orginal etwas näher zu kommen...... :p

Weiter Detaillierung wie gesagt, wenn die großen Teile wie Tragflächen und Seitenleitwerke montiert und komplett angepasst, verspachtelt, verschliffen und die mit Spachtel verschmutzten Gravuren nachgraviert sind....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
RedStarsGermany schrieb:
... mit 500er Gunze Flüssigspachtel ...

Wenn der Spachtel trocken ist, wird er wie schon vorher beschrieben, mit einem in Gunze Verdünner getränkten Q-Tip abgezogen....
Das klingt ja hochinteressant - man lernt nie aus :p
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
RedStarsGermany schrieb:
Wenn der Spachtel trocken ist, wird er wie schon vorher beschrieben, mit einem in Gunze Verdünner getränkten Q-Tip abgezogen. Werde dazu mal später ein Bild einstellen
Wie, einfach nur abziehen? Kann man den Flüssigspachtel nicht verschleifen? Und was ist der Unterschied zw. Mr. Surfacer 500 und 1000?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Tomcatfreak schrieb:
Wie, einfach nur abziehen? Kann man den Flüssigspachtel nicht verschleifen? Und was ist der Unterschied zw. Mr. Surfacer 500 und 1000?

Stephan

Hi, natürlich kannst Du ihn auch verschleifen!. Wenn Du Ihn aber "abziehst", dann bekommst Du eine saubere Oberfläche (weil der Gunze Verdünner die Oberfläche nicht angreift, und in der Fuge bleibt der Spachtel haften, sodass alles Baby-Po-Glatt ist :TOP: :p )

Der Unterschied ist dass der 500er etwas grober als der 1000er ist
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
RedStarsGermany schrieb:
Hi, natürlich kannst Du ihn auch verschleifen!. Wenn Du Ihn aber "abziehst", dann bekommst Du eine saubere Oberfläche (weil der Gunze Verdünner die Oberfläche nicht angreift, und in der Fuge bleibt der Spachtel haften, sodass alles Baby-Po-Glatt ist :TOP: :p )
Der Unterschied ist dass der 500er etwas grober als der 1000er ist
Danke für die prompte Antwort :TOP: Hab mir gleich ne Pulle bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Hallo liebe Leser :D

Bin schon wieder einen Schritt weiter, allerdings langt mir die Zeit gerade noch für diesen kurzen Post. Fliege heute für zwei Wochen in Urlaub. Weiter gehts also am 20.10.

Also bitte nicht ungeduldig werden..... :p

Bis dann :engel:
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
RedStarsGermany schrieb:
Hallo liebe Leser :D

Bin schon wieder einen Schritt weiter, allerdings langt mir die Zeit gerade noch für diesen kurzen Post. Fliege heute für zwei Wochen in Urlaub. Weiter gehts also am 20.10.

Also bitte nicht ungeduldig werden..... :p

Bis dann :engel:
kannst du dein urlaub nicht verschieben biss das modell fertig ist :FFTeufel: :TD:
 

Scale72

Guest
Hallo, also langsam vergeht mir die Lust.....

Was ist denn mit dem FF in letzter Zeit los????. Mal gehts, mal rödelt sich der Explorer zu Tode und es kommt nix. Jetzt gehts mal wieder aber das Hochladen der Bilder geht nicht, weil der Vorgang scheinbar ins Nirwana läuft.

Ich warte jetzt mal ab, und versuche es irgendwann wieder.
Im Thread, was das FF hat was andere nicht haben, kam eine Antwort, das hier die besten Server etc. stehen. Dat klappt ja zur Zeit wohl nicht so oder?:?!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
RedStarsGermany schrieb:
Hallo, also langsam vergeht mir die Lust.....

Was ist denn mit dem FF in letzter Zeit los????. Mal gehts, mal rödelt sich der Explorer zu Tode und es kommt nix. Jetzt gehts mal wieder aber das Hochladen der Bilder geht nicht, weil der Vorgang scheinbar ins Nirwana läuft.

Ich warte jetzt mal ab, und versuche es irgendwann wieder.
Im Thread, was das FF hat was andere nicht haben, kam eine Antwort, das hier die besten Server etc. stehen. Dat klappt ja zur Zeit wohl nicht so oder?:?!
Auch der beste Server geht eines Tages in die Knie! :D
Alles weiter hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=27083
 

Scale72

Guest
Veränderte Prioritäten

Hallo, es gibt Zeiten da ändern sich die Prioritäten. Solch eine Zeit ist nun bei mir gekommen. Neue Herausforderungnén (Neuer Job), und veränderte, erweiterte Hobbyinteressen. Ich beende hier den Beitrag, da ich Ihn nicht über Monate herausziehen möchte.

Wenn die Mig fertig ist, stelle ich Sie auf einer Modellbauausstellung aus

Gruß
Tim
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Sekunde Sekunde - so geht net!

Sammel doch die Bilder und stell sie bei bedarf wieder hier rein. (Es gibt auch andere Bauberichte die sich ewig hingezogen ahben...). Erst die Nase lang machen und sich dann verkrümeln? Neenee!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
RedStarsGermany schrieb:
Hallo, es gibt Zeiten da ändern sich die Prioritäten. Solch eine Zeit ist nun bei mir gekommen. Neue Herausforderungnén (Neuer Job), und veränderte, erweiterte Hobbyinteressen. Ich beende hier den Beitrag, da ich Ihn nicht über Monate herausziehen möchte.

Hallo Tim, ich kann Dich ja verstehen, aber gorgo-nzola hat Recht. Es kommt nur drauf an, das Du etwas angefangenes zu Ende führst und das ohne Terminvorgabe(zumindest hier). Das ist ein Hobby und man kann nicht immer dafür Zeit haben. Es gibt wichtigere Sachen. Job und Familie gehen immer vor. Und glaub mir, ich weiß in dem Punkt wirklich wovon ich rede. Ich glaube, mein Baubericht hat sich über Rekordlänge hingezogen (Nov.2003- Jan.06). Speziell wenn man eine neue Stelle anfängt ist nicht soviel Zeit übrig, aber das wird schon wieder. Fazit meines langen Geschwafels: Mach auf alle Fälle weiter, egal wie lange es dauert, wir haben Zeit:TOP:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1/48 - MiG-29 C (9-13)

1/48 - MiG-29 C (9-13) - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben