888
Space Cadet
1/72 Douglas DC-4 / C-54 - Decals & Zubehör
Meine Vermutung ist, dass die großen Kennungen bei Übernahme von den anderen Fluggesellschaften einfach nicht geändert wurden.
Dies wird deutlich, wenn man die Decals betrachtet, die LN für die DC-4 der Airlines DDL und DNL gemacht hat, denn hier sind zufälligerweise die gleichen Maschinen dabei, die später zur SAS gewechselt sind.
Dort sind die Buchstaben "eckig", siehe die Decals für die dänische DDL, übrigens auch ein sehr schöner Bogen:
Am wenigsten auffällig wird diese Abweichung wohl sein, wenn man sich für die LN-IAD entscheidet. Aber ehrlich, wem würde es überhaupt auffallen (außer Haar-in-der-Suppe-Sucher wie mir)?
Abschließend kann ich zu diesem Decalbogen sagen, dass obwohl ein, zwei kleine Stolperfallen zu berücksichtigen sind, ein schönes "Drachenboot" aus den Anfangstagen der SAS gezaubert werden kann.
Da ich derzeit kein weiteres Material für diesen Thread habe, gebe ich nun gern das Wort ab.
Meine Vermutung ist, dass die großen Kennungen bei Übernahme von den anderen Fluggesellschaften einfach nicht geändert wurden.
Dies wird deutlich, wenn man die Decals betrachtet, die LN für die DC-4 der Airlines DDL und DNL gemacht hat, denn hier sind zufälligerweise die gleichen Maschinen dabei, die später zur SAS gewechselt sind.
Dort sind die Buchstaben "eckig", siehe die Decals für die dänische DDL, übrigens auch ein sehr schöner Bogen:
Am wenigsten auffällig wird diese Abweichung wohl sein, wenn man sich für die LN-IAD entscheidet. Aber ehrlich, wem würde es überhaupt auffallen (außer Haar-in-der-Suppe-Sucher wie mir)?
Abschließend kann ich zu diesem Decalbogen sagen, dass obwohl ein, zwei kleine Stolperfallen zu berücksichtigen sind, ein schönes "Drachenboot" aus den Anfangstagen der SAS gezaubert werden kann.
Da ich derzeit kein weiteres Material für diesen Thread habe, gebe ich nun gern das Wort ab.
Zuletzt bearbeitet: