1/72 F-16I Sufa – Hasegawa

Diskutiere 1/72 F-16I Sufa – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Tanks haben erhabene Details (Schweißnähte ?) und versenkte Gravuren. Die Oberfläche wirkt ein wenig wellig. Die ovalen Deckel sind scheinbar...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Die Tanks haben erhabene Details (Schweißnähte ?) und versenkte Gravuren.
Die Oberfläche wirkt ein wenig wellig. Die ovalen Deckel sind scheinbar ein wenig vertieft.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
... und das Ätzteil.
Alles in allem sieht es sehr gut aus.

Aires hat das Set ja scheinbar sehr schnell rausgebracht. Kann aber auch daran liegen, dass es identisch mit einen bereits erhältlichen Set ist/sein kann (?) und nur mit F-16I umetikettiert wurde. Aber selbst wenn, erspart es Recherchen nach dem passendem Set.
Das Ätzteil ist aber neu/bearbeitet, da es eine Sufa Gravur besitzt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Genauso erschien das Fahrwerksset sogleich.
Insgesamt 11 Teile und eine kleine Anleitung.
Die Teile sind schön detailiert - absolut empfehlenswert; jedoch ist die Bemalung etwas aufwendiger, aber das Ergebnis sollte den Aufwand bei weitem wieder gut machen.

als erstes die Anleitung:
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Und nun das Leckerli das Sets: der Hfw-Schacht.
Boah, leck mich fett ! :eek::HOT: So einen detailierten Schacht hab ich in 1/72 noch nicht gesehen. Alles dran, alles drin. :TOP:


Als nächstes bringt Aires hoffentlich ein Cockpitset raus. Sicher wird es aber auch von Eduard Ätzteile geben. Inwiefern solche Teile von der F-16D in die Sufa passen, zwecks Alternative, weiß ich nicht.
Warten wir's ab. :)
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Und hier ist das Cockpitset zu sehen:
http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=AI 7256
Bestellt ist es, auch wenn es derzeit noch auf "verfügbar" steht. Wenn es da ist, gibt es wieder eine Vorstellung.

Gibt es sonst noch etwas an Detailsets, neben den drei Aires-Sets und dem Skunkmodel Waffensatz, um diese F-16I aufzurüsten ?

Wie zu erwarten war hat Eduard jetzt auch Ätzteile herausgebracht.
Zwei verschieden Sets:
1. Ein Kleines mit farbigen Teilen für's Cockpit und ein paar für's Fahrwerk.
http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=6917&name=f-16i&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=5
http://www.eduard.cz/products/pdf/n73/73366.pdf

2. Ein sehr Umfangreiches mit noch mehr Teilen für's Cockpit, Cockpithaube, Fahrwerk, -schächte und -klappen, Teile um offene Bremsklappen darzustellen, Schubdüse, Statikentlader, Waffen und Waffenträger, Pannels, Sonden, Antennen.
http://www.eduard.cz/products/card.php?id_product=6911&name=f-16i&catalogue_nb=&type=&pgroup=&scale=&product_month=&product_year=&page_start=5
http://www.eduard.cz/products/pdf/n73/73366.pdf

Letzteres ist sicher sinnvoll, selbst wenn man schon die Airessets besitzt, es sind noch zusätzliche Teile dabei.
Beide Sets sind auch wieder bei www.luckymodel.com erhältlich.

Ich denke, jetzt ist alles an Zusatzmaterial für den Hasegawabausatz da.
Es gibt höchtens noch Declas von Isradecal und von Eduard zurechtgeschnittene Abdeckfolie für den Airbrusheinsatz.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Markierungsanleitung:
Wie bei Hasegawa üblich, gibt es Angaben für die Gunze-Farbsysteme GSI Creos Aqueous Hobby Color und Mr. Color.

Die FS Codes für die vier Hauptfarben sind FS 30219 (Rotbraun), FS 34424 (Hellgrün), FS 33531 (Sand) und FS 36375 (Hellgrau). Radom, Raketenschienen, Antennen usw. sind FS 36270 (Grau).
...
Ich glaube, Hasegawa hat in seiner Anleitung zur Bemalung einen Fehler gemacht.
Für die Oberseite wird, neben Mr.Color 310 für braun und 313 für gelb,
Nr. 314 FS35622 angeben, welches ein hellblau ist.
 
Thema:

1/72 F-16I Sufa – Hasegawa

1/72 F-16I Sufa – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

    Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
  • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

    W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
  • 1/72 F-16I Sufa – Kinetic

    1/72 F-16I Sufa – Kinetic: Kinetic hat ja in 1/48 bereits weite Teile der F-16-Familie als Bausätze realisiert. Nun kam in Form einer F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) das...
  • F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48

    F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48: Ich habe in den letzten Tagen meine F-16I vervollständigt und heute in die pralle Sonne gestellt:
  • Ähnliche Themen

    • F-16I Sufa

      F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
    • Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron"

      Kinetic F-16I Sufa "The Negev Squadron": Moin Leute, ich habe mich diesmal entgegen meiner Gewohnheiten einmal keinem Luftwaffen-Projekt gewidmet, sondern etwas gänzlich anderem…...
    • W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

      W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa: Hallo, ich wage es diesmal auch, ist ja eigentlich wirklich schon ziemlich viel Zeit, dass sollte machbar sein... Ich starte hier im 1/48 mit...
    • 1/72 F-16I Sufa – Kinetic

      1/72 F-16I Sufa – Kinetic: Kinetic hat ja in 1/48 bereits weite Teile der F-16-Familie als Bausätze realisiert. Nun kam in Form einer F-16I Sufa (hebr. für „Sturm“) das...
    • F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48

      F-16I "Sufa" Hasegawa 1:48: Ich habe in den letzten Tagen meine F-16I vervollständigt und heute in die pralle Sonne gestellt:
    Oben