1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

Diskutiere 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser !...

Moderatoren: AE
  1. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Gestern kam der erste Streich - und der war schon gut - somit folgt heute gleich der zweite Streich .... :HOT ... und der ist um Klassen besser ! :FFEEK:

    Lange ersehnt und von manchen noch sehnsüchtiger erwartet als von mir die Chengdu J-10A legt meiner Meinung nach Trumpeter mit diesem Modell der North American RA-5C Vigilante in 1/72 die Latte für das "Modell des Jahres 2005" schon mal sehr hoch.

    Wenn man den überraschend kleinen Karton öffnet, erwarten einen nicht weniger als 5 Gussäste prall gefüllt - aber einzeln verpackt - mit super detaillierten Teilen ... gefolgt von diversen ebenfalls einzeln eingetüteten Teilen + Decals + Cockpit-Filmchen. :TD:
    Interessant ist daran, dass dieses Modell eine maßstäbliche Verkleinerung der großen „Schwester“ in 1/48 ist, bei der leider die J79-Triebwerke, das Radar und die Luftbetankungsanlage weggelassen wurden. :FFCry: Dies erklärt wahrscheinlich die gegenüber der J-10A deutlich bessere Detaillierung.

    Meine Vorstellung werde ich wieder mit einer Kurzzusammenfassung beginnen, gefolgt von einem „Scan-around“ und dann diversen Nahaufnahmen von Details …. Also, los geht’s.


    Kurze Zusammenfassung des Modells ... eine Vorstellung der Originals möchte ich mir aus Zeitgründen ersparen; zudem ist's nicht mein Spezialgebiet ! :red:

    • 5 Gußäste mit 137 feinst detaillierten Einzelteilen (davon 124 in hellgrau + 13 in „Glas“)
    • Übersichtliche, klar verständliche Bauanleitung in 29 Schritten
    • Zahlreiche Außenlasten wie „Flash pod“, Mk.28 und Mk.43 Atombomben … leider keine Tanks
    • Transparente Fotofilm-Vorlagen für die Cockpitinstrumente
    • Sauber gedruckte, glänzende Decals für zwei mögliche Versionen: RVAH-3 „Sea Dragons“ Replacement Air Group at NAS Key West, Florida 1975 und RVAH-9 „Hoot Owls“ (ohne weitere Angaben)


    Dies ist das Deckelbild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Los geht's mit dem Rahmen A ... eigentlich kein Rahmen, denn die Teile sind bereits ausgeschnitten und einzeln verpackt !

    Linke Rumpfseite
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Der Recce-Pod
     

    Anhänge:

  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    ... und der seltsame Heckkonus !
     

    Anhänge:

  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Bleiben wir doch besser doch noch bei den A-Teilen und daher gleich ein paar Nahaufnahmen !

    noch einmal Rumpf von links ... Cockpitbereich !
     

    Anhänge:

  7. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    ... die Mitte !
     

    Anhänge:

  8. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    ... und das Heck !
     

    Anhänge:

  9. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Nun die rechte Hälfte von Oben !
     

    Anhänge:

  10. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    So, nun folgt Rahmen B ... geteilt in zwei Hälften, weil komplett für meinen Scanner zu groß !
     

    Anhänge:

  11. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Weiter geht's nun doch mit Rahmen C 1. Hälfte !
     

    Anhänge:

  12. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    und Teil 2
     

    Anhänge:

  13. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Am Rahmen C hängen dann noch extra verpackt die Einlaufteile !
     

    Anhänge:

  14. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Rahmen D ist dann 2x vorhanden !
     

    Anhänge:

  15. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Rahmen E fehlt seltsamerweise ... es folgen die "Glaseteile" auf Rahmen F
     

    Anhänge:

  16. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Weiter geht's nun einfach mit Details !

    Seitenkonsolen vorderes Cockpit
     

    Anhänge:

  17. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    Film für's Instrumentenbrett ... sorry, trotz 300dpi + "werkeln" an Kontrast und Schärfe ... man kann aber im Modell ablesen wie hoch der Öldruck für das rechte Triebwerk ist.
     

    Anhänge:

  18. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    die passenden Cockpitkonsolen ...
     

    Anhänge:

  19. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    ... und das vordere Cockpit !
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    ... der Hauptteil der Tragfläche !
     

    Anhänge:

    Flying_Wings gefällt das.
  22. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    3.713
    Ort:
    Mainz
    ... und der Rest dazu !
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

Die Seite wird geladen...

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. 1/72 North American F-86F Airfix

    1/72 North American F-86F Airfix: An diesem Modell wollte ich nur mal verschiedene Silbertöne ausprobieren, aber dass der Bau so viel Spaß machen würde, hätte ich nicht erwartet....
  3. North American RB-45C Tornado, Mach2, 1/72

    North American RB-45C Tornado, Mach2, 1/72: . Tornado - die Mutter der Strahlbomber. Anstelle der Valiant, die erneut in Verzug ist, hier eine „Vergangenheits-Bewältigung“. Ich...
  4. 1/72 North American PBJ-1H – Hasegawa

    1/72 North American PBJ-1H – Hasegawa: Hallo! Heute möchte ich mich an meine erste Bausatzvorstellung wagen. Ich bitte deshalb die kritischen Betrachter um etwas Nachsicht. Wenn man...
  5. 1/72 North American XF-108 Rapier – Anigrand Craftswork

    1/72 North American XF-108 Rapier – Anigrand Craftswork: North American XF-108 Rapier Die Vorstellung dieses Bausatzes – von eben diesem Flugzeug – war für mich ein „must be“ (ein Schelm wer gerade...