1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Exlusiv nur für Flugzeugforum, erste deutschsprachige Internetvorstellung!;) Der Bär ist los! Rechtzeitig, noch im Weihnachtsgeschäft...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.433
Zustimmungen
33.415
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Exlusiv nur für Flugzeugforum, erste deutschsprachige Internetvorstellung!;)

Der Bär ist los!
Rechtzeitig, noch im Weihnachtsgeschäft schmeißt TRUMPETER/Faller seine Tupolew Tu-95MS Bear-H ins Rennen.
Die erste Einschätzung:
Wieder ein Kit der Superlative und knüpft nahtlos an das Tu-16 Modell an. Nicht nur wegen der Größe im Maßstab 1/72, nein auch wegen der Bausatzqualität.
Einige Maße: Bausatzkarton 60x36 cm, Rumpflänge: 681mm, Spannweite: 692mm. Also wer diesen Bausatz in Angriff nimmt, sollte schon vorher wissen, wo er mal stehen wird.
Der Bausatz hat 171 Bauteile in einer exzellenten Spritzqualität. Die 12seitige, geheftete Bauanleitung ist sauber gezeichnet und sehr übersichtlich. Querruder und Landeklappen können beweglich angebracht werden. Allein die Triebwerksteile sind Modelle für sich. Die Decals hinterlassen einen sehr guten Eindruck und erlauben die Dekoration von einer russischen oder einer ukrainischen Bear. Beispielhaft, ein farbiges Beilageblatt in einer spitzen Druckqualität, mit den Farbangaben nach Gunze.
Für das Modell des Jahres 2002 zu spät, aber ein heißer Anwärter für das Jahr 2003! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.611
Zustimmungen
149
Das scheint ein spitzen Teil zu sein :TOP:

...ich bin dafür das Du davon hier einen Online Baubericht machst, dann haben wir nächstes Jahr bei den Wettbewerben wenigstens mal Ruhe vor Dir mit neuen Modellen :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.788
Ein Klassiker toll umgesetzt - da kribbelt es ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
9.366
Zustimmungen
4.880
Ort
Mainz
.... ich kann's kaum noch abwarten !!! :red:


Wäre nur die Frage: Kann man aus dem Waffenschacht was machen ??? .... soviel ich weiß ist die strategische Standardbewaffnung der Bear-H sechs Kh-55 (AS-15) Kent !!!

... oder muss man mal wieder auf Neomega hoffen ??

Deino :-)
 
Thema:

1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter

1/72 Tupolew Tu-95MS – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

    Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
  • 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

    1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
  • Tupolew Tu-91

    Tupolew Tu-91: Modelsvit hat den wenig bekannten Prototyp der Tu-91 in 1/72 herausgebracht. Die Tu-91 flog erstmalig 1954 und sollte als trägergestütztes...
  • Iran will Tupolew-Maschinen in Lizenz bauen

    Iran will Tupolew-Maschinen in Lizenz bauen: http://de.rian.ru/business/20080531/108954085.html Tu-214 ? Aber macht es für den Iran Sinn eine eigene Fertigungslinie aufzubauen und dann...
  • Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter

    Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter: Hallo, ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72

      Tupolew Tu-134-A 3 von Amodel, 1/72: Hallo Leute Das Modell ist zwar schon länger fertig und mit mir auch schon an einige Ausstellungen gereist, aber die Fotos hab ich erst diese...
    • 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

      1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
    • Tupolew Tu-91

      Tupolew Tu-91: Modelsvit hat den wenig bekannten Prototyp der Tu-91 in 1/72 herausgebracht. Die Tu-91 flog erstmalig 1954 und sollte als trägergestütztes...
    • Iran will Tupolew-Maschinen in Lizenz bauen

      Iran will Tupolew-Maschinen in Lizenz bauen: http://de.rian.ru/business/20080531/108954085.html Tu-214 ? Aber macht es für den Iran Sinn eine eigene Fertigungslinie aufzubauen und dann...
    • Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter

      Tupolew Tu-95MS 1:72 von Trumpeter: Hallo, ich habe damals den Bausatz der Bear entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ziemlich gleich gebaut und nachdem ich jetzt hier nur bei den...
    Oben