pilotf4f
Guest
fingertrouble ?!?
Und ich dachte der Begriff "fingertrouble" sei ernst gemeint , also quasi ein Versehen des Piloten.
Dass dies ein Maneuver darstellt, - ich lerne ständig dazu.
fingertrouble ?!?
Das hatte auch was mit der Lobbyarbeit von McDonnell zu tun.Aber warum hat man mit der Vought "Crusader III" denn nicht nochmal versucht, der F4 die erflogenen Weltrekorde abzujagen, wenn sie denn so überlegen war bei den Flugleistungen ..????
Klaus
Die Frage ist nicht schlecht, Klaus, aber...Aber warum hat man mit der Vought "Crusader III" denn nicht nochmal versucht, der F4 die erflogenen Weltrekorde abzujagen, wenn sie denn so überlegen war bei den Flugleistungen ..????
Zum Einsatz der drei ‚Crusader III’ bei der NASA noch folgende Kurzinfo:The pilot’s windscreen was made of Plexiglas like the rest of the canopy. This limited cruise time at Mach 2. High-speed airflow easily heated the thin plastic material, structurally weakening it. After 10 minutes, its reduced strength left it vulnerable to catastrophic failure. The NASA test conductors therefore set a five-minute limit on cruise at Mach 2.
Geblieben sind von ihr nur Schall und Rauch, und dieses Maßstabsmodell im Patuxent River Naval Air Museum. :(Joe Baugher schrieb:Following the cancellation of the program, all three XF8U-3 prototypes were turned over to NASA, along with the almost-completed fourth airframe as a source of spare parts. 146340 became NASA 226, 146341 became NASA 227. These were used for supersonic boom measurements at NASA Langley, VA, in a series of supersonic runs between Wallops Island, Virginia and Virginia Beach, VA at speeds of up to Mach 2.2. BuNo 147085 was turned over to NASA/Ames in June of 1959, becoming NASA 225. It was used at NASA Ames and Edwards AFB for flight systems work and for autopilot development.
The two Langley-based XF8U-3s were scrapped in early 1960. The Ames/Edwards plane appears also to have been scrapped. The spares airframe seems to have ended its life in fire-fighting drills. Consequently, I do not believe any of the XF8U-3s survive today.
Ja, das erlaubt er, falls es schnell gehen muss - oder wenn starke positive g-Kräfte verhindern, überhaupt die Arme zu den oberen Griffen zu bewegen. Ansonsten sind die oberen Griffe erste Wahl, weil man sich bei ihrer Betätigung automatisch einen Gesichtsvorhang herunterzieht, der einen zusätzlichen Schutz vor dem Luftanprall bei hohen Geschwindigkeiten bietet. Bei mehreren hundert km/h sind die Windkräfte ungeheuerlich. Sie verformen das Gesicht und ziehen so manchem 'Aussteiger' nicht nur die Sauerstoffmaske aus, sondern gelegentlich auch den Helm.Und: Was für ein Sitz war eigentlich in der F4H1 eingebaut. Vom Design oberhalb kann man schon ahnen und erhat gewisse Ähnlichkeit mit dem H7. Soweit ich erkennen kann, lehnt die Ähnlichkeit vom Kopfteil an der des C1 bzw C2 Sitzes von Lockheed. War wohl damals der Stil und Gang und Gebe.
Und wie kommt es, daß hier ein oberer Abzugsgriff eingesetzt wurde, in anderen Flugzeugmustern jedoch nicht? Hat das Designtechnische Gründe, da ja der untere eh ein schnelleres Reagieren erlaubt.
Außerdem kommt man durch das Ziehen am oberen Abzug automatisch in eine gestreckte aufrechte Position ( günstig für die Wirbelsäule / Halswirbel )Ansonsten sind die oberen Griffe erste Wahl, weil man sich bei ihrer Betätigung automatisch einen Gesichtsvorhang herunterzieht, der einen zusätzlichen Schutz vor dem Luftanprall bei hohen Geschwindigkeiten bietet. [/URL].
Außerdem kommt man durch das Ziehen am oberen Abzug automatisch in eine gestreckte aufrechte Position ( günstig für die Wirbelsäule / Halswirbel )
Klaus
Die Crusader III war ein Prototyp und besagte Höchstgeschwindigkeiten waren Projektionen. Des Weiteren wird ein in einem gestrichenem Programm der Prototyp in der Regel gleich eingemottet, da der Konzern nicht für mau seine Prototypen fliegen lässt, es sei denn es gibt potentielles Business. Die Crusader III geniesst meines Erachtens zu Unrecht den Ruf des "besseren Zweitplatzierten".Aber warum hat man mit der Vought "Crusader III" denn nicht nochmal versucht, der F4 die erflogenen Weltrekorde abzujagen, wenn sie denn so überlegen war bei den Flugleistungen ..????
Klaus
Yes, Ma'am!Gibt es davon einen Plastikmodell-Bausatz?
Die Jubiläumsmarkierungen sind ganz annehmbar, aber der Norm-72-Anstrich ist natürlich der Clou. Wie im entsprechenden Faden bereits angedeutet wird, fliegt diese Phantom der TSLw 1 leider nicht mehr - auch wenn man sie flugbereit machen könnte. Schade. :(
Z.B auch die 37+56Ganz in Dunkelblau gestrichene Phantoms kamen bisher immer gut an.