Erste F-4F der LW

Diskutiere Erste F-4F der LW im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Glückwunsch...Wenn Sie 2014 in Rente geht dann wäre sie auch eine BO41 :TD:
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Glückwunsch...Wenn Sie 2014 in Rente geht dann wäre sie auch eine BO41 :TD:
 
#
Schau mal hier: Erste F-4F der LW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wittmund, 21.04.2009
Die 37+01 als QRA-Maschine mit Aufschrift `36 JAHRE F-4F´.
Ein größeres Bild -> klick
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
Außentank Phantom

Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?

Besten Dank
Gruß Tweety
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.921
Zustimmungen
2.883
Ort
Südwestpfalz
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?

Besten Dank
Gruß Tweety
Es werden für den NH90 die Tanks von den Alpha Jets verwendet.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
850
Ort
Kösching
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?

Besten Dank
Gruß Tweety
Druckluft !!

Extra Pumpen dafür einbauen ??
So einen Schwachsinn wird z.B. beim Eurofighter gemacht.

Klaus
 

KennyMcC

Kunstflieger
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Experten der Phantom.
Es war ja mal angedacht die Tanks der Phantom für den NH90 zu verwenden.
Komme aus der Drehflüglerfraktion und mich würde mal interessieren wie die Phantom den Sprit aus dem Außentank zieht. Pumpe oder Druckluft?

Besten Dank
Gruß Tweety
Hallo Tweety,

angedacht waren wie bereits schon geschrieben die Alpha Jet Tanks, aber das hat sich erledigt und es wird andere, neue Tanks geben.

Grüße,

KennyMcC
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Gelebte Geschichte

Die 37+01 hatte Heute vor 36 Jahren Ihren Erstflug ... (Vor vielen vielen Jahren grinste man über Dänen die mit Flugzeuge flogen, die älter waren als ihre Piloten. Tja, was sich alles so ändert).
Na, das nenn' ich mal "gelebte Tradition". Dieser Tage ging mir durch den Kopf, dass die F-4F (speziell die 37+01) der langlebigste - also dienstälteste - Flugzeugtyp ist, den es je bei den deutschen Streitkräften gegeben hat. :FFEEK:

Ich hoffe, die 37+01 kommt am Ende ihrer Tage in ein gutes Museum, damit auch unsere Enkelkinder sie eines Tages noch streicheln können... :red:
Denn irgendwie ist dieses Flugzeug mehr als zusammengeschraubtes Blech, und auch mehr als nur eine blanke Waffe...

Gruß
Luftpirat

PS: ... sie ist schon ein Mythos. :TD:

(Illustration: AirDOC )
 
Anhang anzeigen
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ja und die F-4 ist feinste Handwerkskunst. Zwischen der kürzesten und der längsten F-4 liegen einige Zentimeter. Da war nichts mit: wir nehmen mal kurz die Kabienendächer von einer andern MÜhle die eh vier Wochen steht.DIe passten nämlich nicht
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Das hat sie nicht verdient. Hätte man nicht gerade die 37+01 als Gateguard oder vielleicht sogar an ein Museum vermachen können. Schade:FFCry::FFCry::FFCry:

Gruß, Hajo
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Sie bekommt eine Depotinspektion.
Also einmal zerlegen und neu zusammensetzen.
Aber bitte wieder richtig zusammensetzen, nicht das man sie in Wittmund nach der Landung von der Bahn schleppen muß, gell. ;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ja und die F-4 ist feinste Handwerkskunst. Zwischen der kürzesten und der längsten F-4 liegen einige Zentimeter. Da war nichts mit: wir nehmen mal kurz die Kabienendächer von einer andern MÜhle die eh vier Wochen steht.DIe passten nämlich nicht
Naja das ist aber bei fast allen US Mustern so, bestes Beispiel ist Boeing...ganz normales Trauerspiel.

Na, das nenn' ich mal "gelebte Tradition". Dieser Tage ging mir durch den Kopf, dass die F-4F (speziell die 37+01) der langlebigste - also dienstälteste - Flugzeugtyp ist, den es je bei den deutschen Streitkräften gegeben hat. :FFEEK:
Nö, siehe Transall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Nutzungsdauer

Nö, siehe Transall.
Kleine Korrektur: aktuell ist die UH-1D das dienstälteste Lfz. der Bw. Übergabe der ersten UH-1D war am 17. Aug. 1967 in Oberpfaffenhofen, die erste Transall wurde am 26. Apr. 1968 in Ahlhorn übergeben.

Bzgl. der Aussage "... der langlebigste - also dienstälteste - Flugzeugtyp ist, den es je ... gegeben hat.":
Bisher wurde die Alouette II am längsten genutzt: Übergabe der ersten Maschine am 15. Aug. 1958, endgültiger Abschied am 31. März 2006 (= 46 Jahre, 7,5 Mon.)
 
Zuletzt bearbeitet:
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Hallo,

da hier von der Bundeswehr (und dazu gehört auch die fliegende Marine:TOP:) und von den Typen im Allgemeinen gesprochen wird, vergesst bitte nicht, dass mit der 61+03 noch eine Atlantic in Nordholz fliegt, deren Einphasung bereits im Jahre 1966 begann. Allerdings muss ich gestehen, nicht genau zu wissen, ob die SIGINT-Versionen ggf. gesondert und später zugeführt worden sind und wann dieses genau war.

Gruß
Maik
 
Thema:

Erste F-4F der LW

Erste F-4F der LW - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

    der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?

    Transport von Flugzeugen mit der Bahn im ersten Weltkrieg?: Moin zusammen, ich habe eine Frage an die WK 1 Spezialisten: wurden auch bzw. schon im WK1 Flugzeuge mit der Bahn zur Front bzw. den Flugplätzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben