Schorsch
Alien
Schaut man sich den A321 mal an, sieht man bei FR42 das Ende der Center Wing Box, und ab FR47.2 den Beginn des hinteren Frachtraums.Russische Ermittler prüfen unter anderem auch, ob das Flugzeug sofort und damit noch in großer Höhe auseinander gebrochen ist. Man hat nämlich entgegen den Meldungen der ersten Stunden doch recht viel Gepäck und Ausrüstungsstücke in beträchtlichem Abstand vom Aufschlagsort gefunden. Der Umstand, dass die meisten Passagiere noch in ihren Flugzeugsitzen saßen wird dem Umstand zugeschrieben, dass sie noch im Steigflug und damit angeschnallt waren. Auch drei der Flugbegleiterinnen hat man unbestätigten ägyptischen Militärmeldungen nach erst in mehreren Kilometern Abstand gefunden, nachdem man das Suchgebiet mehrfach ausgedehnt hatte.
FR46 hat das hintere Druckschott, welches den Fahrwerkschacht abschließt.
Rein aus Gefühl würde ich sagen, dass eine Detonation vermutlich nicht sofort den Flieger geteilt hat, aber dies recht bald danach aufgrund der Fluglasten passierte. Der Druck würde vermutlich eher im unteren Bereich wüten, die in dem Bereich vorhandene Tür bedeutet, dass die Struktur recht stark ist.