Absturzstelle ME262

Diskutiere Absturzstelle ME262 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Kollegen, hab gerade gesehen, dass dieses Thema doch schon sehr viele Aufrufe hat. Hoffe, ernsthaft hier keinen zu langweilen und habe noch...
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Kollegen,
hab gerade gesehen, dass dieses Thema doch schon sehr viele Aufrufe hat.

Hoffe, ernsthaft hier keinen zu langweilen und habe noch ein paar alte Fotos gescannt:


Hier der Sortierplatz. Zu sehen ist die durchschnittliche Größe der Trümmerteile aus dem Bereich des Cockpits.
Da wird dann geschaut, was noch zu finden ist. Entweder Identifikation der Maschine- oder eben persönliches...
In den Eimern wird gewaschen.
Ich glaube, das war der Fallschirmsack, der da hinter mir liegt...

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Absturzstelle ME262. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Ein Bild von einer Bestattung nach erfolgreicher Suche habe ich auch noch gefunden:

Der Pfarrer aus S. war ein berufener Redner: Selbst Flugzeugführer ( Fw 200 Condor ) fand er hier die passenden Worte.
Er wusste, wovon er sprach...
Der Kranz kam von der GdJ (damals hieß die "Gemeinschaft der Flieger..." noch "Gemeinschaft der Jagdflieger - Vereinigung der Flieger deutscher Streitkräfte e.V.)
Anwesend waren fünf Mann- Bewusst keine Öffentlichkeit.




So, das war alles was ich zu dem Thema noch in der Kiste finden konnte...

Fin!
 
Anhang anzeigen

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Ein Bild von einer Bestattung nach erfolgreicher Suche habe ich auch noch gefunden:

Der Pfarrer aus S. war ein berufener Redner: Selbst Flugzeugführer ( Fw 200 Condor ) fand er hier die passenden Worte.
Er wusste, wovon er sprach...
Der Kranz kam von der GdJ (damals hieß die "Gemeinschaft der Flieger..." noch "Gemeinschaft der Jagdflieger - Vereinigung der Flieger deutscher Streitkräfte e.V.)
Anwesend waren fünf Mann- Bewusst keine Öffentlichkeit.




So, das war alles was ich zu dem Thema noch in der Kiste finden konnte...

Fin!
Sehr schön. Nun bekommt jeder mal einen echten Eindruck, was für eine Heidenarbeit eigentlich hinter einer sogenannten Flugzeugbergung steckt. Ehrenamtlich, ohne einen Cent Zuschuss und im Gegenteil noch bei Fehlhandlungen mit allen möglichen Strafen bedroht. Der Erkenntnisgewinn ist allerdings, wie in der Archäologie, sehr groß.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Ja, es ist wirklich anstrengend, aber lohnenswert, wenn ein Vermisstenschicksal geklärt werden kann.
 
Thema:

Absturzstelle ME262

Absturzstelle ME262 - Ähnliche Themen

  • Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...

    Absturzstelle durch Zeitzeugen gefunden...: Hallo zusammen, durch einen Zeitzeugen konnte nahe meiner Heimatstadt Siegburg ( bei Bonn ) die Absturzstelle eines Jagdflugzeuges lokalisiert...
  • Zwei Flugzeugabsturzstellen zufällig im Klosterwald bei herzogenaurach entdeckt!

    Zwei Flugzeugabsturzstellen zufällig im Klosterwald bei herzogenaurach entdeckt!: Hallo, liebe Gemeinde, auf der Suche nach Splitterschutzboxen stieß ich im Wald auf zwei Vertiefungen mit Abformungen, die auf...
  • Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensitz?

    Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensitz?: Hallo zusammen, zwecks Ermittlung zur Lage einer Absturzstelle und die Feststellung von evtl. obertägigen Spuren davon, fand ich einen kleinen...
  • Angehörigen-Treffen an Absturzstelle / Short-Stirling

    Angehörigen-Treffen an Absturzstelle / Short-Stirling: Hallo zusammen, im März diesen Jahres kam eine Anfrage aus England zur Absturzstelle einer Short-Stirling bei Recklinghausen an Uwe Benkel /...
  • Ho 229 Absturzstelle schon archäologisch erforscht?

    Ho 229 Absturzstelle schon archäologisch erforscht?: Hallo, liebe Gemeinde, gestern Abend kam auf N24 eine Doku zu den "Stealth-Fightern" der ehemaligen Deutschen Luftwaffe. Da wurde gesagt, das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/absturzstelle-me262.91960/

    ,

    flugkraftstoff me 262

    ,

    flugzeugteil in strenzfeld gefunden

    ,
    me 262 absturzstelle
    , bayern absturz me 262, absturzstelle me 109 mittelfranken, https://www.flugzeugforum.de/threads/absturzstelle-me262.91960/page-2
    Oben