AIM-9L-ATM

Diskutiere AIM-9L-ATM im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Guten Morgen ;) Ich bin auf der Suche nach Bilder der "Trainings-Sidewinder". Sprich, der Sidewinder ohne fins, die zum Üben von BFM etc...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Guten Morgen ;)

Ich bin auf der Suche nach Bilder der "Trainings-Sidewinder". Sprich, der Sidewinder ohne fins, die zum Üben von BFM etc. verwendet wird. Ich finde im Netz allerdings keine Bilder. Und wenn, dann nur die "blauen" Sidewinder.
Vielleicht heißt das, was unsere F-4F's und Tornados tragen auch anders? :?!
Wäre nett, wenn mir einer von euch helfen könnte :)

Danke!
 
#
Schau mal hier: AIM-9L-ATM. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.138
Zustimmungen
3.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dondy, was meinst du mit "blauen Sidewinder"?

Auch ATM können die Flossen/Flächen haben, werden aber meist wegen der "Handlichkeit" abgebaut!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Mit blauer Sidewinder meine ich so eine HIER. Ich weiß, ist ne M aber die sind ja vom Äußeren identisch soweit ich weiß.
Ich suche Bilder von dem hier:HIER Ich hoffe man erkennt ein bisschen was ich meine ;)
Mein "Auftraggeber" will nämlich für seinen Tornado so ein Ding dran haben. Von daher muss ich des in 1:32 selber schnitzen und da wären ein paar Bilder nicht schlecht :D

P.S.: Wieso gehtn des Bilder hochladen nicht mehr :?!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Bei mir will er dann immer die "newattachment.php" runterladen :?!
Ich glaub bei mir is was kaputt :FFEEK:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
hast Du irgendeinen Pop-Up-Blocker??
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Ich benutze schon seit einer Ewigkeit Opera (zur Zeit Version 7.54) und hatte noch nie Probleme damit. Hab den Pop-Up Blocker ausgeschaltet und ist immer noch des gleiche... ich schick dir mal ne PN, damit des hier nicht noch abdriftet ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Genau, nur habe ich so eine noch nie an einem Tornado gesehen. Sonder immer nur welche ohne Flossen. Und von denen bräuchte ich ein Bild.

EDIT: Ich glaubs ja ned, auf einmal gehts... manchmal kommts ganz normal, allerdings kam ne Fehlermeldung das der server nicht reagiert aber Bild ist trotzdem da :?! Hier fehlt eindeutig ein "ich werd verrückt" smiley :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.138
Zustimmungen
3.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Corsair schrieb:
Kenn mich mit den Waffensystemen nicht so aus, aber ich glaub das ist so eine Trainings Sidewinder

Nicht ganz!

Dieser Spargel ist nur zu Beladeübungen (Dondy, zum beispiel am WLR)!
Er hat keinen Suchkopf! Einfach ein Stahlrohr an den man die Ruder und Flächen...angeschraubt hat!
Diese Dinger sind eigentlich nicht für den Flug geeignet!

Die ATM hat dagegen einen Suchkopf, nur eben keinen Rakmot und Sprengkopf....!
Diese ATM`s sind für den Flug geeignet und auch für manche Übungen notwendig...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Also einfach die Flossen entfernen und gut ist oder ?
Dann würde mich nur noch die Farbe brennen interessieren. Auf dem Bild von mir schaut es so aus, als ob die einfach oliv-grün wären oder täuscht das ?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.138
Zustimmungen
3.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Täuscht!

Der Suchkopf ist wie soll ich sagen? Na, ich sag mal Stahlgrau und der Körper ist blau, aber ich kann dir keine RAL FS Nr. sagen!!

Wenn du die Ruder und Flossen abschneidest, kommst du nahe an das Original!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Ah ok, dann klatsch ich da einfach ein blau drauf und verschmutz des ganze noch ein bisschen, und dann wird des schon ganz gut ausschauen hoff ich :D
Danke für eure Antworten!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Oben rechts? Oder meinst du oben links? ;)
Das Bild habe ich in meinem 2. Post schon mal gepasted. Gut das genau dieses so eine "richtige" ATM ist :)
Ich danke dir !!!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Tja, die gibts wohl doch auch in weis ;)
Naja, dann werd ich einfach mal nachfragen wie mein "Auftraggeber" sie gerne haben möchte :D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.138
Zustimmungen
3.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn du dir sicher bist dass das eine ATM ist und kein Telemetriepod, bitte. Ich kann kein Sensor (vorne die Verglasung) erkennen.
Kann aber gerne morgen mal nachfragen, ob die Blöcke auch weiße ATM`s haben.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
210
Ort
Memmingen
Hmm, ich dachte, das grau vorne sei der Suchkopf. Man merkt, dass ich mich da wohl doch nicht so auskenne. Mach ich meinen einfach blau und gut ist :D
 
Thema:

AIM-9L-ATM

AIM-9L-ATM - Ähnliche Themen

  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Flugplatz Excalibur City bei Znaim / Tschechien

    Flugplatz Excalibur City bei Znaim / Tschechien: Ein neuer Flugplatz direkt an der Grenze zu Österreich.
  • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

    Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
  • AIM-9L Zukunft....

    AIM-9L Zukunft....: Hi, kann jemand sagen wie es mit der 9L in der BW aussieht ?? Die ist ja jetzt auch schon 30 Jahre alt und sollte doch eigentlich langsam am...
  • Ähnliche Themen

    • AIM-120C und AIM-9X

      AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
    • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

      Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
    • Flugplatz Excalibur City bei Znaim / Tschechien

      Flugplatz Excalibur City bei Znaim / Tschechien: Ein neuer Flugplatz direkt an der Grenze zu Österreich.
    • Daimler Benz Motor, welcher Typ?

      Daimler Benz Motor, welcher Typ?: Habe hier ein paar Bilder gemacht und wollte mal die Experten fragen um was für einen DB Motor es sich ganz genau handelt? Bin ja mal gespannt...
    • AIM-9L Zukunft....

      AIM-9L Zukunft....: Hi, kann jemand sagen wie es mit der 9L in der BW aussieht ?? Die ist ja jetzt auch schon 30 Jahre alt und sollte doch eigentlich langsam am...
    Oben