Schorsch
Alien
Gebraucht ja, neu nein.Würde sich ein A340 Frachter für Airlines lohnen oder urde sowas überhaupt schonmal angefragt?
Gebraucht ja, neu nein.Würde sich ein A340 Frachter für Airlines lohnen oder urde sowas überhaupt schonmal angefragt?
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/fluggeraete/airbus-uebergibt-4000-single-aisle-flugzeug.13481.htmAirbus hat am Freitag das 4000. Single Aisle Flugzeug an einen Kunden ausgeliefert. TAM aus Brasilien übernahm die A319 in Hamburg.
Airbus hat es nach eigenen Angaben vom Eigentümer, der Reederei Wulf Seetransporte GmbH & Co. KG, gechartert und wird die „Kugelbake“ zunächst auf dem Binnenschifffahrtsweg vom Premium-Aerotec-Standort in Nordenham zum Airbus-Standort in Finkenwerder zum Transport von A380-Schalen für die Sektionsmontage einsetzen.
Darüberhinaus übernimmt das neue Schiff die Beförderung ganzer Shipsets von Flugzeugen der A320-Familie zum Hamburger Containerhafen, von wo aus die Bauteile dann per Linienschiff zur Airbus-Endlinie ins chinesische Tianjin gebracht werden. In den nächsten Jahren wird mit Beginn der A350 XWB-Serienfertigung eine weitere Transportstrecke zwischen den Airbus-Standorten Stade und Hamburg hinzukommen.
Haben sie ja, wenigstens für den A380.Wo steht eigentlich diese Glaskugel mit der man solche Dinge voraussieht ?
Hätten sie die mal beim A380 und A400M benutzt ...
Wenn man sich die Kurve für die Entwicklung des Luftverkehrs mal genau ansieht, dann sieht man dass über Jahrzehnte hinweg das Wachstum sehr regelmäßig ist. Nach Krisen macht die Kurve auch ziemlich genau da weiter, wo sie ohne Krise hingewachsen wäre. Das ist schon sehr erstaunlich. Von daher braucht man für sowas keine Glaskugel sondern Powerpoint und einen Taschenrechner, das reicht völligWo steht eigentlich diese Glaskugel mit der man solche Dinge voraussieht ?
... um die Vergangenheit zielsicher weiterzuschreiben. Wirkliche Prognose kann man das kaum nennen. Normalerweise müsste man die Nachfrage auch auf Sensibilität gegenüber dem Preis abklopfen, und eventuell auch die Höhe des "Einkommensüberhang" ermitteln, welche wiederum starke Funktionen von globalen Parametern (etwa die Kosten von Energie) sind. Im Endeffekt kann ich 10 verschiedene Prognosen erstellen, die im Grunde genommen alle gültig sind. Dass gerade diese ausgewählt wurde liegt daran, dass die zugrunde liegenden Modelle bisher funktioniert haben.Wenn man sich die Kurve für die Entwicklung des Luftverkehrs mal genau ansieht, dann sieht man dass über Jahrzehnte hinweg das Wachstum sehr regelmäßig ist. Nach Krisen macht die Kurve auch ziemlich genau da weiter, wo sie ohne Krise hingewachsen wäre. Das ist schon sehr erstaunlich. Von daher braucht man für sowas keine Glaskugel sondern Powerpoint und einen Taschenrechner, das reicht völlig
Die Testflüge fanden schon letztes Jahr statt. Thema wurde hier behandelt.Evtl stehts ja schon woanders, aber hier gehörts meiner Meinung nach hin:
Die ersten Flüge mit neuen, denen von B737-8-9 oder der 757 ähnlichen, Winglets finden derzeit statt. Damit will man wohl in Sachen Reichweite mithalten.
http://www.flightglobal.com/articles/2009/10/02/332862/a320-winglets-on-the-way.html
Hört sich viel an, aber bei Flügen über 1500nm 100nm mehr Reichweite oder 500kg mehr Nutzlast, was 2 Passagieren (inkl Gepäck und Sitzen) entspricht, ist dann doch wieder nicht soo viel.Jetzt ist es ja amtlich mit den Sharklets. Was mich wundert ist, dass man da noch 3,5 Prozent Verbrauchsersparnis rauskriegt. Und das machen die erst jetzt?
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/fluggeraete/groe-winglets-fuer-airbus-a320-familie.15462.htm
Wenn man den Minderverbrauch pro Betriebsjahr ansieht dann ist das eine deutlich 6 stellige Summe, je nach Einsatzmuster. Die hätte ich auch gerne in der Tasche!Hört sich viel an, aber bei Flügen über 1500nm 100nm mehr Reichweite oder 500kg mehr Nutzlast, was 2 Passagieren (inkl Gepäck und Sitzen) entspricht, ist dann doch wieder nicht soo viel.
Ein wichtiger Aspekt dabei ist dann sicher auch, dass Winglets schick aussehen und Modernität versprechen.