Aeroplan
Testpilot
Ironie an: Wird - nachdem China ein Bündnis mit Russland hat - ein Teil der Bestellung an russische Airlines abgegeben? Ironie aus.
Die MAX Order war ja damals von Qatar Airways sehr schnell nach der A321 Stornierung durch Airbus angekündigt worden. So schnell wie das ging, war das nur ein Vovertrag/Absichtserklärung. Das ist häufig der erste Schritt bei einer Bestellung. Aber aus so einem Vorvertrag können beide Seite ohne größere finanzielle Folgen aussteigen - wenn man sich dann bei den Details/endgültigen Preisen doch nicht einigen kann.Jetzt heißt es, dass der Vertrag mit Boeing abgelaufen sei und man keine B737 erhalten werde.
und auch Boeing weiss jetzt, wie dumm Qatar Airways da steht und wird sich keine besseren Konditionen anbieten beim nächsten Deal.mit Boeing konnte man sich auch nicht einigen - und Airbus weiß das nun auch noch
... weil alle befürchteten, dass die ME3 durch die Decke gehen. Emirates ist erfolgreich (außer in den letzten 2 Jahren). Jetzt gehen Qatar und Etihad langsam den Bach hinunter, da muss man nicht mehr Dankbarkeit als für andere Aufträge zeigen.und auch Boeing weiss jetzt, wie dumm Qatar Airways da steht und wird sich keine besseren Konditionen anbieten beim nächsten Deal.
Akbar Al-baker hat ja vor allem Erfolg gehabt, weil jahrzehntelang jeder Angst davor hatte ihn zu verärgern, jetzt zeigt sich, das kann man sogar ziemlich schadlos tun und die anderen machen nicht einfach alle Türen auf.
Das wird der Airline auf viele Jahr(zehnte) hinaus Schwierigkeiten bereitten, man wird nicht vergessen, wie sie sich früher benahmen, da wird einige Kreide gefressen werden müssen, seitens Al-Baker. ;)
Ich behaupte mal, weder Du noch sonst einer auf der Welt, hat "Komfort Erfahrung" in einem XLR.Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal, dass viele lieber im Widebody fliegen, als im Schmallrumpf xlr. Dabei ist der A321xlr in der Eco wesentlich komfortabler auf Langstrecke als Widebodies.
Och nöööööö! :-(Im A350 sollen jetzt 10 Sitze pro Reihe rein gequetscht werden. Also da fliege ich lieber A321xlr, da hat man wesentlich mehr Platz.
Airbus packt bis zu 30 zusätzliche Sitze in den A350 - aeroTELEGRAPH
Airlines können im größten Airbus-Modell bald mehr Reisende transportieren. Economy-Reihen mit zehn Sitzen sind dann im A350 problemlos möglich - dank veränderter Kabinenwände.www.aerotelegraph.com
Als pauschale Aussage ist das auch Unsinn. Ich kann natürlich Kurzstrecken-Eco-Sitze verbauen, die tun nach 2 Stunden einfach weh. Auf Langstrecke kann ich nicht realistisch unter 30..31inch gehen, auf Kurzstrecke ist das oft der Fall und dank schlanker (eher unbequemer) Sitze ist es nicht so eng.Das Thema hatten wir vor kurzem schon mal, dass viele lieber im Widebody fliegen, als im Schmallrumpf xlr. Dabei ist der A321xlr in der Eco wesentlich komfortabler auf Langstrecke als Widebodies.