Dann hole ich den Thread auch mal wieder aus der Versenkung.
http://www.pr.com/press-release/620065
Mit Bezug auf diesen Link sollen wohl demnächst wieder sechs ( 6 ) ex-RAF TriStars unterwegs sein. Wäre zu schön, um wahr zu sein.
Mit Bezug auf Airfleets.net ist zu sagen, dass die Liste mit den TriStars absolut out of Date ist. Die aufgeführten " aktiven " TriStars sind zum Teil seit Jahren nicht mehr geflogen.
Als aktiv angegeben sind:
MSN 1067 Orbital Sciences N140SC
Fliegt tatsächlich noch, die letzte verbliebene aktive TriStar weltweit zur Zeit.
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MSN 1101 AMW Tchad TT-DAE
Steht in Bishkek, Kirgisien / Kirgistan abgestellt, Triebwerk 1 und 3 fehlen ....
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MSN 1201 Unknown 3C-MIA
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MSN 1220 Transaer RaSa OB-2061P
Hier wird es dann interessant ... mehr dazu weiter unten ...
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MSN 1229 Rollins Air HR - AWN
Kann hier (
http://www.aso.com/listings/spec/ViewAd.aspx?id=151157 ) käuflich erworben werden ....
MSN 1242 Rollins Air HR - AVN
Steht lt. L-1011.de in La Ceiba, auf Google Maps ist sie etwas westlich des Terminals mit mehreren anderen Maschinen abgestellt zu sehen.
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MSN 1243 Kallet El Saker Air XT - BRK
Registrierung gelöscht, stand mal in Sabha, Lybien. Keine Ahnung, wie aktuell Bing Maps ist, aber da ist sie - glaube ich - immer noch zu sehen, u. a. mit zwei MiG-25 ...
Dann gibt es da noch das "Phänomen" Barq Aviation eines gewissen M. +++++++ ( CEO ) ....
Der Kamerad hat angeblich ( lt. seiner Website ) insgesamt fünf ( 5 ) TriStars im Bestand ... die gleichen finden sich unter seiner zweiten " Airline " TGA ( Transportes Generales Aeroes.
Cpt. +. ist allerdings in Pilotenkreisen wohlbekannt als " Liar, Cheater, Stealer ", der seine Crews nicht bezahlt, Maschinen mit falschen oder abgelaufenen Registrationen einsetzt unter Umgehung sämtlicher Wartungs- und Sicherheitsvorschriften ( wen es interessiert, pprune.org gibt da einiges zu her und ich hatte selbst schon Kontakt mit Piloten aus dem Forum ).
So flog z. B: die ex- ATA N194AT unter anderem in Tadschikistan noch unter der amerikanischen Registrierung, die eigentlich nur eine Erlaubnis zum Ferry-Flight von MIA über LIS nach Amman ( Jordanien ) beinhaltete ( Quelle: der ausführende Pilot des Ferry-Fluges ). Dokumente bzgl. Checks wurden frisiert etc.
Genauso verhält es sich mit der oben genannten OB-2061P, welche angeblich bei Transaer RaSa in Peru registriert war. Lt. dem erwähnten M. hatte er " viel Geld " in die Registrierung investiert, aber wurde von Transaer besch.ssen. Durch einen Kontakt mit einem aktiven Piloten von LAN Peru, welcher auch früher bei Aeroperu die L-1011 geflogen ist, gab es in Peru niemals aktive L-1011mit Ausnahme derer bei Aeroperu ( früher Faucett ) und Aerocontinente ... Transaer RaSA besaß zu dieser Zeit ausschließlich alte Antonov für Frachtflüge. Ein offizielles Dokument ( Resolution Directional ) dazu konnte ich dazu lesen.
Lt. den Aussagen von M. gehören ihm die L-1011 MSN 1220, 1230 und 1238. Alle seien aktiv und ständen z. Zt. in OMRK ( Ras - al Khaimah ) für die nötigen Checks. Danach würde man evtl. die MAschinen auch in Europa sehen ... wer es glaubt ...
Ex- Airlines von ihm bzw. wo er die Finger im Spiel hatte, waren z.B. Orange Air, Star Air etc. ( waren auch alle auf der EU-Blacklist ... )
Im Mailkontakt mit ihm bzgl. der TriStars war er zunächst sehr ausweichend und auf konkrete Fragen hin bzgl. ( z. B. ) der Checks, Registrierungen etc. verwies er sofort auf die Korrektheit seiner Aktionen und danach auf seinen Anwalt in den USA. Dem scheint tierisch die Düse zu gehen, dass ihm irgendjemand Offizielles auf die Schliche kommt .....
Da wir also diese TriStars mit Sicherheit nicht mehr aktiv in Europa sehen werden, bzw. diese mit fast 100%iger Sicheheit nie mehr legal fliegen werden, scheint dies hier wenigstens noch ein Versuch zu sein, eine L-1011 im ordentlichen Zustand für die Nachwelt zu erhalten:
http://tristarhistory.org/
Diese hervorragende Seite kennt wahrscheinlich schon jeder, denn sie gehört zur Allgemeinbildung eines TriStar - Fans:
http://www.L-1011.de