An-225

Diskutiere An-225 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich würde mit den Dunlop-Reifen ja eher das Rollen, Starten und Landen ausprobieren als auf den Dingern zu kauen und ihren Geschmack zu testen...
#
Schau mal hier: An-225. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich würde mit den Dunlop-Reifen ja eher das Rollen, Starten und Landen ausprobieren als auf den Dingern zu kauen und ihren Geschmack zu testen. :FFTeufel:
Dunlop hat nach dem Auftrag von Antonov die Reifen entwickelt, und für die umfangreichen Testversuche wurde den Reifensatz für AN-124 und AN-225 geliefert. Im Versuchsprogramm waren drei Abschnitte (Landen, Starten und Rollen) bei variierten Nutzlast von 0 bis 340, 360 und 402 t.. Bisher ist alles sehr gut gelaufen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Dunlop hat nach dem Auftrag von Antonov die Reifen entwickelt, und für die umfangreichen Testversuche wurde den Reifensatz für AN-124 und AN-225 geliefert. Im Versuchsprogramm waren drei Abschnitte (Landen, Starten und Rollen) bei variierten Nutzlast von 0 bis 340, 360 und 402 t.. Bisher ist alles sehr gut gelaufen.


Der Lacher bezog sich schlicht auf den Schreibfehler und nicht auf das Testprogramm.

"Tasted" = gekostet sollte wohl eher schlicht "tested" = getestet heißen. :congratulatory:
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Der Lacher bezog sich schlicht auf den Schreibfehler und nicht auf das Testprogramm.

"Tasted" = gekostet sollte wohl eher schlicht "tested" = getestet heißen. :congratulatory:
Alles klar, und ich habe ihn einfach versehen.
Die Reifen sind für Zertifizierung von AN-225 einen Engpass.
Der Text in Englisch ist die Kopie des Berichtes von Antonov, der von mir 1 zu 1 übernommen wurde.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Volodymyr, sorry. Ich habe mir zunächst einfach nur den lustigen Schreibfehler herausgegriffen, und herrjeh: So ein Fehler kann jedem passieren, aber sowas passiert halt eben auch.

Weiss jemand, welche Firma / welche Firmen Fahrwerksgummis für Typen wie Airbus 380 oder Lockheed C5 liefern? Hier werden ja teilweise gleich grosse Massen getaxelt, zum Starten und zum Landen bewegt, und das in der Regel mit weniger Reifen als bei den Big Two von Antonow.

Bernhard
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Volodymyr, sorry. Ich habe mir zunächst einfach nur den lustigen Schreibfehler herausgegriffen, und herrjeh: So ein Fehler kann jedem passieren, aber sowas passiert halt eben auch.

Weiss jemand, welche Firma / welche Firmen Fahrwerksgummis für Typen wie Airbus 380 oder Lockheed C5 liefern? Hier werden ja teilweise gleich grosse Massen getaxelt, zum Starten und zum Landen bewegt, und das in der Regel mit weniger Reifen als bei den Big Two von Antonow.

Bernhard
Auf das Bild von a380 Reifen kann man Michelin und Bezeichnung ablesen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Haben die An-124 neue Triebwerke?? Die haben ja auch die Zacken am Ende :FFEEK:
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Haben die An-124 neue Triebwerke?? Die haben ja auch die Zacken am Ende :FFEEK:
AN-225 hat heute das alte Turbofan TW D-18T, und aufgrund der niedriger Auslastung von AN-225 wurde in der nähren Zukunft keine Umbau auf die vorgeschritten Ausführungen eingeplant. Beim Start von ANN-225 ist es merklich, dass AN-225 etwas mehr Zeit braucht, um die allen alten TWen D-18T das zulässige Betriebstemperatur erreichen zu können.

https://en.wikipedia.org/wiki/Progress_D-18T

https://en.wikipedia.org/wiki/Antonov_An-225_Mriya

Du kannst hierunter die allen Komponenten von D-18D anschauen.

http://web.archive.org/web/20120214031151/http://www.ivchenko-progress.com/welcome.do?id=163&lang=en

Ich bin die Meinung, dass das TW D-18T am Ende nur übliche Düse hat, und es gibt keine Zacken am Ende (wie Kröne).
http://www.antonov.com/aircraft/transport-aircraft/an-225-mriya/an-225-mriya-photo?lang=en
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Haben die An-124 neue Triebwerke?? Die haben ja auch die Zacken am Ende :FFEEK:
AN-225 hat heute das alte Turbofan TW D-18T, und aufgrund der niedriger Auslastung von AN-225 wurde in der nähren Zukunft keine Umbau auf die vorgeschritten Ausführungen eingeplant. Beim Start von ANN-225 ist es merklich, dass AN-225 etwas mehr Zeit braucht, um die allen alten TWen D-18T das zulässige Betriebstemperatur erreichen zu können.
Hallo Volodymyr,

ich meinte das Bild der An-124, wo man deutlich die Zacken am Ende der Triebwerke sehen kann. Ist das neu? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, deshalb meine Frage.

Danke für die Aufklärung
 
Anhang anzeigen
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine

klick​

Foto: ©Anatoliy Uvarenko
Spotters.Aero
Die UR-82009 hat bereits seit 2008 diese gezackten Triebwerksgehaeuse aehnlich der B747-8 und 787, allerdings ist sie bisher die einzigste Maschine die damit ausgeruestet wurde.
Abend Stephan,

ich habe die Frage über das TW Turbofan D-18T für AN-225 gemeint, wenn du die Frage für TW D-18T bei AN-124 UR-82009 stellt, gibt es auch klare Antwort.

Das militärische Standardausführung von AN-124 wurde Ende 2008 nachgerüstet, und
UR-82009 hat die Bezeichnung AN-124-100M-150 gekriegt.

Die zivile Ausführung von AN-124 hat die Bezeichnung AN-124-100 für Crew aus 6 Personen.

Die zivile Ausführung von AN-124 mit der Bezeichnung AN-124-100M bestimmt für Crew aus 4 Personen + Avionik-Nachrüstung.

Die zivile Ausführung von AN-124 mit der Bezeichnung AN-124-100M-150 bestimmt für Crew aus 4 Personen + Avionik-Nachrüstung + mit erhöhtem Nutzlast von 120t auf 150t + mit erhöhter Reichweite von 5400 km mit dem Nutzlast von 120t + Nachrüstung des TWes Turbofan D-18T-III auf dritte Serien-Ausführung (wo das gezackte TW Gehäuse für D-18T entsteht) mit der Erhöhung der Gewährleistungsfrist von ca 4000 auf 20000-24000 Stunden. (Das ist definitiv altes TW D-18 nach der Nachrüstung.)

http://ivchenko-progress.com/wp-content/uploads/pdf/d18s34.pdf

http://ivchenko-progress.com/?portfolio=d18t&lang=en

https://de.wikipedia.org/wiki/Chevron_(Luftfahrt)

Gruß.

Wladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Flightradar24 hat den Flug via Leipzig nach Südamerika nun genauer zusammengestellt:

QUELLE (für aktuellste Änderungen dort kucken !)

An-225 Flight Schedule
As will all charter cargo operations, this schedule is tentative and subject to change. We do not yet have information on the return journey, but will update this page as we learn more.

Search:
Date Flight Scheduled Departure Origin Destination Scheduled Arrival
10 Nov ADB304F 10:00 GML/UKKM LEJ/EDDP 12:00
11 Nov ADB3704 17:00 LEJ/EDDP KEF/BIKF 20:45
11 Nov ADB3704 23:15 KEF/BIKF YYR/CYYR 03:00
12 Nov ADB3704 05:30 YYR/CYYR IAD/KIAD 09:00
12 Nov ADB3704 22:00 IAD/KIAD MIA/KMIA 00:30
13 Nov ADB3704 03:00 MIA/KMIA PBM/SMJP 07:30
13 Nov ADB3704 10:00 PBM/SMJP IQQ/SCDA 15:00
14 Nov ADB300F 08:45 IQQ/SCDA VCP/SKBP 12:30
15 Nov ADB300F 00:30 VCP/SKBP GRU/SBGR 01:00
15 Nov ADB3700 10:00 GRU/SBGR SCL/SCEL 14:00
16 Nov ADB300F 22:00 SCL/SCEL Showing 1 to 11 of 11 entries
All scheduled times UTC
Der Flieger wird via MLAT gefunden, die Positionsangaben sind darum ein bisschen ungenauer als wenn es via Transponder gehen würde :!:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Anfängerfrage
Wenn ich das Ding nur einfach mal sehen möchte, reicht da die Besucherterrasse ?
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.547
Anfängerfrage
Wenn ich das Ding nur einfach mal sehen möchte, reicht da die Besucherterrasse ?
Fuer die Landung mag es schon gehen, aber dann ist der Abstand ohne das kleine "Opernglas" doch etwas zu weit. (Blaues Rechteck ungefaehrer Abstellplatz bei den letzten Besuchen.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Landung um 12:00 UTC würde aber in der Winterzeit 13:00 LCL und nicht 14:00 sein. Nicht dass jemand zu spät kommt...:wink:

C80
Wie geschrieben - die aktuellsten Infos via fr24. Hat ja schon ein paar Änderungen drinnen seit dem 23. Oktober. Bei CARGO-Maschinen sollte man eh genug Zeitpuffer einplanen - da sind schnell mal 2h früher oder später Gang und Gäbe ... ;)
 
Thema:

An-225

An-225 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

    1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
  • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

    Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
  • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

    Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
  • Morane Saulnier MS 225

    Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antonow An-225 – ModelSvit

      1/72 Antonow An-225 – ModelSvit: Modell: Antonow An-225 Hersteller: Modelsvit Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 7206 Preis ca. : 485 € Beschreibung: Für Informationen zum...
    • Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut

      Lt. "BILD": An-225 wird an geheimen Ort neu aufgebaut: Der Flughafen Leipzig/Halle soll helfen, Spenden für den Wiederaufbau der zerstörten AN-225 „Mrija“ einzuspielen...
    • Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144

      Antonov An-225 Mrija - Revell 1:144: In Mol/Belgien habe ich mir am 18. 09. diesen Bausatz gekauft und heute ist er im Roll Out. Motivation ist eben alles. Es handelt sich um die...
    • Morane Saulnier MS 225

      Morane Saulnier MS 225: Meine Morane Saulnier MS 225 von SMER/Heller ist fertig. Über den Bausatz ist hier ja schon genug geschrieben worden. Ich für meine Seite kann nur...
    • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

      Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    An 225

    ,

    an 225 flugplan

    ,
    kennung an 225
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-20, antonov leipzig flugplan, antonov an 225 flugplan, auslastung an 225, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-52, an225, antonov 225 anflug auf Leipzig 2020, kennung, antonov 225 flugplan, ur-82060 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig 2021, antonov 225 friedrichshafen, an-225 mriya 1/72 hamburg, an-522, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-36, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-225.3239/page-35, an-225 flugplan, antonov 225 flugplan leipzig, an 225 kennung, antonow an-224 china
    Oben