Anglo Amerikaner

Diskutiere Anglo Amerikaner im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi! Passt vielleicht nich so ganz direkt hierher, aber wer waren die? Danke für jede Hilfe!

Moderatoren: mcnoch
  1. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    Hi!
    Passt vielleicht nich so ganz direkt hierher, aber wer waren die?
    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    UND WIEDER DIE FRAGE: WIESO MISSBRAUCHT EINER AUS DER NÄHE VON GÖPPINGEN MEINEN FRÄNKISCHEN RECHEN????
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Heute sagt man meistens Latino (-braut, siehe z.B. Jennifer Lopez) dazu....
     
  5. #4 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Vielleicht sollte ich den Rechen auch ma nehmen! :D

    Anglo Amerika ist das englischsprachige Amerika, sprich Teile d. USA und Kanada...

    Falls die Frage aufkommt, was Afro Amerika ist, es sind jene Staaten, größteteils des karibischen Inselbogens, dessen Bewohner meistens schwarz sind.


    YEAH, Erdkunde LK Rulez! Da lernt man so nen Käse!
     
  6. #5 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Nein, falsch, das wär Latein-Amerika...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte immer das sind diejenigen, die von Mexiko nach USA auswandern? Sagt zumindest auch Yahoo??
     
  8. #7 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    ja, Mexico is Latein-Amerika... de facto sind die leute die darin leben Latinos, wenn sie auswandern, gehen sie ja keiner anderen ethnischen Gruppe über...:rolleyes:

    Latein-Amerika sind all die Staaten, in denen spanisch oder porto. gesprochen wird oder eine daraus entwickelte Sprache...
     
  9. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    naja, die Frage war eher nach Anglo Amerikanischen Truppen gerichtet!

    Woher weißte überhaupt das mit Göppingen? ich hab doch Faurndau angegeben...arggg.. ;-) ich werds gleich ändern
     
  10. Guest

    Guest Guest

    danke!
     
  11. #10 Christoph, 26.10.2001
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    In Göppingen wird Märklin hergestellt...
     
  12. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    In Göppingen wird viel hergestellt. Schuler Werke sind dort auch noch, und der Aldi nicht zu vergessen :D !
    Also, de anglo Amerikaner, waren Amerikaner und Kanadier, die BE (Britisch English) gesprochen haben?
     
  13. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Anglo-Amerikaner sind die "britischen" Amerikaner. Kommt von anglosaxons, oder halt Angelsachsen.
    Latein-Amerikaner sind die ganzen spanischen und potugisischen Abkömmlinge.
    Franco-Amerikaner sind heute quasi nur noch in Quebek und in wenigen Teilen von Louisiana anzutreffen. Sind halt die Franzosen.
     
  14. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Jetzt muss nur noch mal einer den Begriff "Amerika" definieren.
    Kanada gehoert naemlich nicht zu Amerika !
    Kanada gehoert zum nordamerikanischen Kontinent und das war's dann auch.
    Ausserdem bin ich kein Anglo-Amerikaner, ich bin ein Germano-Amerikaner! :D
     
  15. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Letzteres hat auch keiner behauptet! :D Du Germano-Kanadier!
    Aber wie Du schon gesagt hast: NordAMERIKANISCHER Kontinent. Die Latain-Amis leben ja auch nicht in den USA, oder?
     
  16. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Viele Leute denken, die USA ist Amerika !
    Deshalb die Bitte zur Klarstellung. ;)
     
  17. Veith

    Veith Astronaut

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    auch
    Ort:
    Berlin
    Angloamerikaner

    die genannte Erklärung ist zwar richtig aber nicht komplet.

    Während des 2. WK und auch später in der DDR wurden Briten und US-Amerikaner so bezeichnet.

    An der Frauenkirche hing mal ein Schild, wo auf die Zerstörung Dresdens durch "angloamerikanische Bomberverbände" hingewiesen wurde.

    Eigentlich ist mir der Begriff nur in diesem Zusammenhang geläufig.
     
  18. Steini

    Steini Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Göppingen
    THANKs...

    Danke Leude..danke

    Jetzt weiß ichs!
    Ich bin Germano-Deutscher ;-)
     
  19. daMic

    daMic Berufspilot

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hier
    bist du jetzt glüclich, endlich deine Nationale Identität gefunden zu haben? Glückwunsch!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guest

    Guest Guest

    Na immerhin! Es soll ja Leute geben die haben bis heute keine gefunden, gell daMic? Oder warum immer noch keine Fahne neben dem Namen? :D
     
  22. #20 BadCompany, 27.10.2001
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Apropos Fahnen! Ich sehe gar keine Fahnen....oder bin ich heute Abend ganz schugge???
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Anglo Amerikaner

Die Seite wird geladen...

Anglo Amerikaner - Ähnliche Themen

  1. Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?

    Was verstehen die Amerikaner und Engländer unter "zoom"?: Ich bin immer mal wieder in englischer Literatur auf den Begriff "zoom" gestoßen. Was das bei einem Fotoapperat ist weiß ich, aber was bedeutet es...
  2. Zwei Amerikaner sterben bei Flugzeugcrash in Guatemala

    Zwei Amerikaner sterben bei Flugzeugcrash in Guatemala: Ein Flugzeugunfall in Guatemala fordertet am Dienstag zwei Menschenleben. Wie die Behörden mitteilte, befand sich die Cessna auf ihrem Flug aus...
  3. Die Amerikaner in der Pfalz und in Rheinhessen

    Die Amerikaner in der Pfalz und in Rheinhessen: Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen die USA eine radikale Wende ihrer Sicherheitspolitik und verdreifachten...
  4. Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?

    Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz?: Haben die Amerikaner noch QF-4 Drohnen im Einsatz ?
  5. Erster Amerikaner?

    Erster Amerikaner?: Kann mir jemand die WAHREN Fakten der ersten Bemannten Flüge der Amerikaner nennen? Meine Bücher widersprechen sich hier teilweise:rolleyes: . Wer...