Armaturen,aber welche?

Diskutiere Armaturen,aber welche? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Bin durch Zufall in den Besitz von Armaturen (Fahrtenmesser und Drehzahlmesser) und einem "Umschalter" geraten.Weiß Leider nicht zu...
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute!
Bin durch Zufall in den Besitz von Armaturen (Fahrtenmesser und Drehzahlmesser) und einem
"Umschalter" geraten.Weiß Leider nicht zu welchem
Fluggerät sie gehören.Wer könnte mir an Hand von
Fotos bei der Identifikation helfen?
MfG der Staber
 
#
Schau mal hier: Armaturen,aber welche?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
@staber: existiert an den Instrumenten eine Plakette/ein Aufkleber mit Daten?
Wenn ja, schreib den/die doch ab und stelle sie ins Forum.
Hersteller jeweils?
zusätzlich:
Der Drehzahlmesser: wieviel Umdrehungen zeigt er max. an? Damit könnte man schon mal nach Kolben-Prop oder Jet unterteilen...
Beschriftung in dt., engl., russ., etc.?

Der Geschwindigkeitsmesser: max. Skalenwert? Beschriftung?

Dazu noch ein paar Fotos...

Da werden Sie geholfen.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hier die Bilder.Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
 
Anhang anzeigen
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Instrumente

Hallo staber ,

auf dem 1. Bild ist ein Fahrtmesser abgebildet , welcher z.B. in der L- 410 fand .
Das 2. Bild zeigt einen Amperanzeige , welche über einen Shunt einen max. Strom von 1000 A messen kann , eingesetzt in Hubschraubern wie der Mil Mi - 8 .
Ein Kraftstoffwahlschalter ist im 3. Bild dargestellt . Mit diesem kann man zwischen den verschiedenen Kraftstoffmessern in den Tanks umschalten , der Schalter ist eingebaut in der Mil Mi - 8 .

Ich hoffe ich habe etwas weiter helfen können .

Mfg Fishbed 792
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich sag doch, ein paar Bilder und irgendwer kann was sagen

Ich würd da höchsten ein paar russische Instrumente erkennen, aber nich sagen können von was das is...
 
Thema:

Armaturen,aber welche?

Armaturen,aber welche? - Ähnliche Themen

  • Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse

    Flugzeuge mit Strahltriebwerk ohne Nachbrenner, aber mit verstellbarer Schubdüse: Gab es sowas mal ? Denke an RR Avon, J 52, ATAR etc. Also nur Trockenschub ohne Nachverbrennung....
  • Fliegerhorst Wittstock / Altdaber

    Fliegerhorst Wittstock / Altdaber: Hallöchen kennt sich jemand mit diesen Behältern aus ? stammt Aus Wittstock ?
  • US Segelfliegerclub in Nabern 1946

    US Segelfliegerclub in Nabern 1946: Ich habe aus den USA einige interessante Photos aus der Nachkriegszeit in Nabern/Teck bekommen. Dort wurde 1946 ein amerikanischer...
  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • Armaturenteil eines deutschen Jagdfliegers ?

    Armaturenteil eines deutschen Jagdfliegers ?: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe dieses Teil bei Erdarbeiten gefunden. Ich weiss das an dieser Stelle ein deutscher...
  • Ähnliche Themen

    Oben