Armaturen,aber welche?

Diskutiere Armaturen,aber welche? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Bin durch Zufall in den Besitz von Armaturen (Fahrtenmesser und Drehzahlmesser) und einem "Umschalter" geraten.Weiß Leider nicht zu...
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Leute!
Bin durch Zufall in den Besitz von Armaturen (Fahrtenmesser und Drehzahlmesser) und einem
"Umschalter" geraten.Weiß Leider nicht zu welchem
Fluggerät sie gehören.Wer könnte mir an Hand von
Fotos bei der Identifikation helfen?
MfG der Staber
 
#
Schau mal hier: Armaturen,aber welche?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.754
Zustimmungen
772
Ort
Hamburg
@staber: existiert an den Instrumenten eine Plakette/ein Aufkleber mit Daten?
Wenn ja, schreib den/die doch ab und stelle sie ins Forum.
Hersteller jeweils?
zusätzlich:
Der Drehzahlmesser: wieviel Umdrehungen zeigt er max. an? Damit könnte man schon mal nach Kolben-Prop oder Jet unterteilen...
Beschriftung in dt., engl., russ., etc.?

Der Geschwindigkeitsmesser: max. Skalenwert? Beschriftung?

Dazu noch ein paar Fotos...

Da werden Sie geholfen.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hier die Bilder.Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
 
Anhang anzeigen
staber

staber

Sportflieger
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
696
Zustimmungen
801
Ort
Manching
Instrumente

Hallo staber ,

auf dem 1. Bild ist ein Fahrtmesser abgebildet , welcher z.B. in der L- 410 fand .
Das 2. Bild zeigt einen Amperanzeige , welche über einen Shunt einen max. Strom von 1000 A messen kann , eingesetzt in Hubschraubern wie der Mil Mi - 8 .
Ein Kraftstoffwahlschalter ist im 3. Bild dargestellt . Mit diesem kann man zwischen den verschiedenen Kraftstoffmessern in den Tanks umschalten , der Schalter ist eingebaut in der Mil Mi - 8 .

Ich hoffe ich habe etwas weiter helfen können .

Mfg Fishbed 792
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich sag doch, ein paar Bilder und irgendwer kann was sagen

Ich würd da höchsten ein paar russische Instrumente erkennen, aber nich sagen können von was das is...
 
Thema:

Armaturen,aber welche?

Armaturen,aber welche? - Ähnliche Themen

  • Oberbefehlshaber WKS Russlands hat das Briefing durchgeführt

    Oberbefehlshaber WKS Russlands hat das Briefing durchgeführt: Der Oberbefehlshaber WKS Russlands hat das Briefing für die Militärattachés der ausländischen Staaten am 11. September 2020 durchgeführt. Der...
  • 19.08.20 Cessna kollidiert mit Auto. Nabern /Teck

    19.08.20 Cessna kollidiert mit Auto. Nabern /Teck: Hoffentlich erweisen sich die Verletzungen als nicht all zu schwer . Startlauf lief schief und es wurde das Bahnende überrollt...
  • Fotos von Fliegergräbern und Denkmälern (militär und zivil)

    Fotos von Fliegergräbern und Denkmälern (militär und zivil): Hallo Kollegen, eine gemeinsam zusammengetragene Fotostrecke von Fliegerdenkmälern oder auch -gräbern wäre sicher auch von allgemeinen Interesse...
  • 16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen

    16.06.2020 Bombardier Q400 rammt Embraer ERJ-145 in Aberdeen: Eine Ex-Flybe Dash-8 Q400 (noch in der Lackierung der insolventen Flybe, aber derzeit nur im Besitz einer Leasing-Gesellschaft) hat sich bei...
  • Armaturenteil eines deutschen Jagdfliegers ?

    Armaturenteil eines deutschen Jagdfliegers ?: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe dieses Teil bei Erdarbeiten gefunden. Ich weiss das an dieser Stelle ein deutscher...
  • Ähnliche Themen

    Oben