Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr

Diskutiere Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich möchte eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr machen und das Problem ist, dass ich keine...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 airbusfan94, 19.01.2009
    airbusfan94

    airbusfan94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    ATPL Flight Student
    Ort:
    1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der Bundeswehr machen und das Problem ist, dass ich keine Ausbildungsstelle der Bundeswehr in NRW finde. Ich suche und scuhe aber leider vergebens:confused:. Hat vielleicht jemand eine Adresse für mich??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael132, 19.01.2009
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Suchst du einfach nur Adressen von Standorten, wo du diese Ausbildung machen kannst oder konkrete Stellenangebote?

    Und willst du die Ausbildung zivil machen oder dich als Uffz m.P. verpflichten?
     
  4. #3 airbusfan94, 19.01.2009
    airbusfan94

    airbusfan94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    ATPL Flight Student
    Ort:
    1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
    ich suche Adressen von Standorten, da ich in der Umgebung etwas suche.

    Ich möchte eine Ausbildung zivil machen. Also falls du auch Adressen von Berufsschulen in NRW hast, die so eine Ausbildung anbieten, kannst du mir die auch geben.:!:
     
  5. #4 michael132, 19.01.2009
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
  6. #5 airbusfan94, 19.01.2009
    airbusfan94

    airbusfan94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    ATPL Flight Student
    Ort:
    1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
    dankeschön.:!: Jetzt bin ich schon mal weiter gekommen bei der Suche
     
  7. #6 airbusfan94, 19.01.2009
    airbusfan94

    airbusfan94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    ATPL Flight Student
    Ort:
    1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
    wenn noch jemand Adressen hat dann bitte melden:TOP:
     
  8. #7 Phantom, 20.01.2009
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.934
    Ort:
    Großefehn
    In Jever und Diepholz ist auch eine Ausbildungswerkstatt. Am besten mal an der Standortverwaltung nachfragen.
     
  9. #8 Mario-11, 20.01.2009
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Wenn du dich für 4 Jahre verpflichtest machst du 2/3 der Ausbildung in Fassberg am Anfang und den Rest während des BFD in Kassel.
     
  10. #9 Touch-Down, 06.02.2009
    Touch-Down

    Touch-Down Flugschüler

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moseltal
    In Büchel, Mitte zwischen Trier und Koblenz, ist auf dem Fliegerhorst JaboG33 auch eine Lehrwerkstatt für Fluggerätemechaniker.
     
  11. #10 Niaboc_2808, 13.02.2009
    Niaboc_2808

    Niaboc_2808 Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Avioniker in der Business Aviation & Student
    Ort:
    NRW
    Die Frage ist auch ob als Zivilist oder Soldat?:confused:
     
  12. #11 airbusfan94, 13.02.2009
    airbusfan94

    airbusfan94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    ATPL Flight Student
    Ort:
    1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
    zivil seht weiter oben...;)
     
  13. n/a

    n/a Guest

    Lufthansa oder Bundeswehr?

    Ja was denn jetzt? Ausbildung in NRW oder in München? Lufthansa oder Bundeswehr? :?!
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 airbusfan94, 21.02.2009
    airbusfan94

    airbusfan94 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    ATPL Flight Student
    Ort:
    1nm north of Salzburg Airport (LOWS)
    Hallo Bene,

    das ist im Moment noch die Frage, denn ich weiß noch nicht zu 100%, ob ich nun nach Bayern diesen Sommer ziehe, oder nicht. Aber ich möchte mich in beiden Bundesländern (NRW, Bayern)schlau machen, damit, wenn die Entscheidung getroffen ist, nicht erst suchen muss.

    MfG airbusfan94
     
  16. #14 MiG-Mech, 21.02.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Vielleicht solltest Du auch in Erwägung ziehen, Dich deutschlandweit zu bewerben. Mit nur einer (oder wenigen) Bewerbung(en) ist es meistens nicht getan.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluggerätmechaniker bundeswehr standorte

    ,
  2. bundeswehr fluggerätmechaniker standorte

    ,
  3. bundeswehr standorte fluggerätetechniker

    ,
  4. bundeswehrstandorte fluggerätmechaniker,
  5. Berufsschule fluggerätmechaniker bundeswehr standorte
Die Seite wird geladen...

Ausbildung Fluggerätmechaniker bei der Bundesweehr - Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin

    Ausbildung zur Fluggerätmechanikerin: Schönen Tag zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Ausbildungsmöglichkeiten zur Fluggerätmechanikerin. Ich habe schon einige...
  2. Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?

    Wo Ausbildung Fluggerätmechaniker?: Hallo, ich habe überlegt eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker zu machen, bevor ich mich für die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bewerbe...
  3. Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Zivil oder bei der BW: Hallo zusammen, hier und in anderen Foren hört man immer wieder pro und kontra Bundeswehr und das "Leben" danach. Habe schon ein paar Themen...
  4. Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?

    Ausbildung zum Fluggerätmechaniker bei der BW - was kommt dann?: Hallo liebes Forum, werde im Sommer nächsten Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker antreten. Da ich mir bisschen Sorgen um die...
  5. Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik

    Ausbildung Fluggerätmechaniker Airbus/ Air Berlin Technik: Hallo erst einmal an alle hier Wollte mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Habe jetzt eine Entscheidung zu treffen und zwar wurden mir zwei...