Ausrüstung Jet-Pilot

Diskutiere Ausrüstung Jet-Pilot im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Und hier im Bild mein CRU-103/P. Beste Gruss, Ron
#
Schau mal hier: Ausrüstung Jet-Pilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Senne

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Hallo,
ich suche alle Teile eines A-10 Piloten und das ganze in meiner Größe. Bin 1.88m mit leichtem Bauchansatz....leider:crying:
Primär
CSU-13 B/P large xlong
PCU-15
CWU-27 grün
Survival Vest Coyote......Typbezeichnung ist mir leider unbekannt.

Kann mir da einer weiter helfen?

Wenn die Sachen auch noch aus Spangdahlem AB kommen würden, wäre das mein Traum.:rolleyes1:

Bitte melden..

Viele Grüße
Senne
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Tragen europäische Piloten außerhalb des Cockpits also nur Kombi und ihr Survival Equipment, und klinken sich dann in das in Cockpit/Scheudersitz intergrierte Gurtzeug ein?
Hallo,

wie klinkt sich eigentlich der amerikanische F4 Pilot im Gurtzeug ein? Er hat ja zwei Anschlüsse, die oberhalb der Brust getragen werden (wie T37, T38). Hat vielleicht jemand eine Abbidlung dazu oder wurde diese Frage hier schon bearbeitet?

Gruss Christian
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
@Christian Schütz
wie klinkt sich eigentlich der amerikanische F4 Pilot im Gurtzeug ein? Er hat ja zwei Anschlüsse, die oberhalb der Brust getragen werden (wie T37, T38). Hat vielleicht jemand eine Abbidlung dazu oder wurde diese Frage hier schon bearbeitet?
Hier die Gegenüberstellung der Aufnahme am US Schleudersitz Mk.7 der F-4, oberes Foto US Navy/Marines; unteres Foto USAF



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hier sind die Anschlüsse des Fallschirm Harness am Schleudersitz, Mk.7 US Navy/Marines -(F-4), sowie die Anschlüsse am Harness des Navy Piloten. Bei Sitz/Harness der USAF sind die Anschlüsse genau umgekehrt, Harness Aufnahme - Sitz Stifte




(C) F-4phan

Hallo F-4phan,

Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank

Gruss Christian
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Hier sind die Anschlüsse des Fallschirm Harness am Schleudersitz, Mk.7 US Navy/Marines -(F-4), sowie die Anschlüsse am Harness des Navy Piloten. Bei Sitz/Harness der USAF sind die Anschlüsse genau umgekehrt, Harness Aufnahme - Sitz Stifte




(C) F-4phan
F-4phan,

"unten" wird der Pilot nur durch den "Beckengurt" am Sitz festgehalten, oder?

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Bei der Air Force ein normaler Beckengurt am Sitz. Bei der Navy sind unten am Gurtzeug nochmal Verschlüsse, ähnlich denen an der Schulter
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Der USAF Mk.5/7 hat einen am Schleudersitz befestigten Sitzgurt/Beckengurt, bei der Navy sind am Parachute Harness unten die sogenannten kleinen "Koch" Anschlüsse , (benannt nach der Fa.Koch, Hersteller der Anschlüsse), die mit dem Survival Pack verbunden werden, einen extra Sitzgurt gibt bei der USN nicht. Siehe Fotos.





Fotos (c) bei mir
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Der USAF Mk.5/7 hat einen am Schleudersitz befestigten Sitzgurt/Beckengurt, bei der Navy sind am Parachute Harness unten die sogenannten kleinen "Koch" Anschlüsse , (benannt nach der Fa.Koch, Hersteller der Anschlüsse), die mit dem Survival Pack verbunden werden, einen extra Sitzgurt gibt bei der USN nicht. Siehe Fotos.





Fotos (c) bei mir
hallo,

...koch anschlüsse. auch nicht schlecht. aber jetzt weiss ich bescheid. fehlt nur noch der schleudersitz. der amerikanische oder der deutsche...oder beide....:biggrin:

gruss christian
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Der USAF Mk.5/7 hat einen am Schleudersitz befestigten Sitzgurt/Beckengurt, bei der Navy sind am Parachute Harness unten die sogenannten kleinen "Koch" Anschlüsse , (benannt nach der Fa.Koch, Hersteller der Anschlüsse), die mit dem Survival Pack verbunden werden, einen extra Sitzgurt gibt bei der USN nicht. Siehe Fotos.





Fotos (c) bei mir
Ist denn beim Navy Sitz das PSP im Sitz fest verriegelt? Sicher, normalerweise sitzen die PSPs schon recht stramm in der Sitzwanne - ganz fest sind sie aber nicht. Für den Ausschuss stelle ich mir das etwas wacklig vor.

Viele Grüße

rechlin-lärz
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
So wird natürlich ein Schuh draus. :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Jetzt brauch ich wieder ein wenig Hilfe...

Nachdem ich letzte Woche bei Secumar ne Einweisung im Packen von Schwimmwestern erhalten habe ging der Gaul mit mir durch und ich hab meine 10HL zerlegt. War auch alles gar nicht so schlimm, habe jedoch bemerkt, dass diese ausgelöst war. Der Pin stehen auf INSP.
Kann man das gute Stück wieder mit Behelfsmitteln spannen? Bis dato reichte meine Kraft nicht wirklich aus.
 
Anhang anzeigen
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
574
Zustimmungen
105
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Jetzt brauch ich wieder ein wenig Hilfe...

Nachdem ich letzte Woche bei Secumar ne Einweisung im Packen von Schwimmwestern erhalten habe ging der Gaul mit mir durch und ich hab meine 10HL zerlegt. War auch alles gar nicht so schlimm, habe jedoch bemerkt, dass diese ausgelöst war. Der Pin stehen auf INSP.
Kann man das gute Stück wieder mit Behelfsmitteln spannen? Bis dato reichte meine Kraft nicht wirklich aus.
Hallo, nimm eine 20 Kg Schnurr leg sie als Oese um den Spanstifft und dann ziehen, Tablette erneuern sonst gehts nicht, im Schaukasten, vom Bild danach, ist sogar ein Spannschlüssel vorhanden.

Lg Resi
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Danke :thumbup:
Dann werd ich das heute Abend nochmal probieren. Die Zellulosepille ist zwar schon steinalt (1998), aber sie hält noch immer dem Bolzen stand.

Rastet die dann ein? Hab es gerade versucht und die Leine ist gerissen. Ich ging eigentlich davon aus, dass ich am Anschlag angelangt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausrüstung Jet-Pilot

Ausrüstung Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

    Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung: Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...
  • Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

    Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?: Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten im Forum, Bitte korregiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.. 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/

    ,

    secumar 10f

    ,

    jet pilot ausrüstung

    ,
    secumar sw2a
    , content, kniebrett millitär, becker mr506, was trägt ein jet pilot, jetpiloten helme mit mbu 12 und mbu 20, sru-21 flugzeugforum.de, https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/page-29, becker mr509, inhalt pilotenweste bundeswehr, pilot model Von f 16 revell, Jet Piloten weste, Secumar , piloten weste netz, csu-13bp, secumar sw 2, secumar luftwaffe Inhalt, ausrüstung weste Luftwaffe , anti g hose kaufen, Piloten Überlebensweste inhalt, Becker Notfunkgerät MR-506, bewaffnung jetpilot
    Oben