Ausrüstung Jet-Pilot

Diskutiere Ausrüstung Jet-Pilot im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, Noch einiges was bei mir ein neues Zuhause gefunden hat. A-6 Intruder Ausrüstung, benutzt von Benvenuto beim VA-85. Alles dazu (leg...
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hallo Leute,

Noch einiges was bei mir ein neues Zuhause gefunden hat.
A-6 Intruder Ausrüstung, benutzt von Benvenuto beim VA-85.
Alles dazu (leg garters fur GRU-7, flares, day night signal, maske, CRU usw) leider nicht die Fliegerhelm,

Beste Gruss
Ron

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ausrüstung Jet-Pilot. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Cool! :thumbup:

Sag mal auf dem unteren Bild der Garters sieht's so aus, als seien die mit den blauen Gurten noch am Schleudersitz/-container verbunden - ist der auch mit dabei? Wow...
Und wenn die Flares dabei sind, wie bist Du da denn drangekommen? (Die Info kannst Du mir sonst gern auch per PN geben :thumbsup:)
 
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hallo Freuden,

Gestern den SRU-31/P zur US Navy Piloten Ausrüstung bekommen.
Aus ein US Navy manual:

Individual Survival Kit,
The individual survival kit is a two-part kit. It is used to provide medical (Packet 1) and general survival (Packet 2) equipment for a downed aircrewman for about 24 hours. NOTE: This kit may be omitted from the survival vest when the kit is included in the aircraft survival kit.


Im Bild sieht man die Sachen im Packet 1 und 2. Im anderen Bild, wo die Packet geht im SV-2B survival vest.






Beste Grüssen,

Ron
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Wow sehr geil! Hätte ich auch gern, allein nur um es mal auszupacken und zu testen.
 
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hallo Freunde,

Diese Woche zwei schöne Fliegeranzüge bekommen, eine von VF-2 und ein von VF-101, (VF-2 im Rhamen)
Anzüge mit stickerei, sind normaler Weise nicht für Kampf/Einsatz, sondern benutzt "am Freitag" Usw.





Beste Grüssen,
Ron
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hier ein weiterer Helm mit der MBU-5/P mit gleicher Maskenbefestigung. Kein Hersteller auf Hardshell erkennbar.
Hallo F-4phan, diese sind die "single strap" ausführung wie benützt von mitten bis ende 1960 auf den HGU-2A/P.
Im Holland gab es diesen auch auf den MBU-3/P (MS22001) mit Gueneau 316 im Hypobar Zimmer auf Soesterberg (niemahls geflogen)



Hier weitere info's über den Teilen:
FlightHelmet.com | Serving Military, EMS, & Civilian Pilots  800-531-4898

Beste Grussen,

Ron
 
Anhang anzeigen
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Und noch einer (letzte für Heute) VF-92 Silver Kings (siehe auch mein APH-6) benutzt von Ensign Jay Turner, backseat F-4J 1974 USS Constellation.



Beste Grüssen,
Ron
 
Anhang anzeigen
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Es ist noch immer Weinachten hier in Amsterdam, heute noch ein CWU-27/P aus 1983 bekommen.
Diesmahl mit markierungen von VS-38 Red Griffins, damahls fliegend mit den S-3A Viking.
(Aviation Antisub War Operator-Petty Officer Third Class-AW3-, mit Nahme Knowles, call sign Yosemite Sam)



Yosemite Sam sieht ähnlich aus ;-)



Beste Grüss,
Ron
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hab vor kurzem eine Secumar 10 HL bekommen, leider fehlt das Stoff Dingens welches im Nackenbereich mit Klett befestigt wird. Hat evtl. jemand noch sowas rum liegen oder weiß wo man sowas ordern kann??? Zudem fehlt das Inventar der Weste, wer da noch was über hat kann sich gern per PN bei mir melden.
Hier mal ein Bild von dem Bereich wo das Dingens an der Weste sitzt...
 
Anhang anzeigen
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
@Airlinerfan: Ich kenne das Problem da ich selber eine Weste habe wo ich genau das gleiche Problem habe. Aus meiner Erfahrung muss ich dir leider sagen dass du keine Chance hast ein solch passende Stück Stoff zu bekommen. Es geht nicht um den Stoff ansich oder dessen Form/Größe, sondern um die Farbtönung. Wenn du die Westen mal vergleichst wirst du sehen viele haben unterschiedliche Stofffarben. Die Gründe sind unterschiedlich mal sind sie mit der Zeit ausgewaschen oder zu diesen Zeitpunkt hat der Hersteller einen anderen Stoff und damit Tönung verwendet. Über die Jahre hat man immer mal mit den Farben experimentiert. Ein Freund von mir hat eine F4 Ausrüstung die ist komplet im gleichen grau wie der Fliegerkombi gehalten, wurden bei der Luftwaffe nur wenige Stücke rausgegeben.
Mein Tipp: Ich habe dies selber noch vor aber leider noch keine Zeit dafür gefunden. Kauf dir ein Stück feingewebten weißen Baumwollstück und färbe es selber. Nach dem Färben mal waschen(!) damit keine Farbe auf die Weste kommt und zum anderen schaut die Farbe nach dem waschen etwas anders aus.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Seht es so, ich hab das Teil, aber meiner HLA fehlen die roten Abzugsgriffe. :rolleyes1:
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Na das sind ja keine guten Aussichten. :wacko: Da liegt ja wirklich die Option nahe des selber machen, oder machen lassen. Aber kommt Zeit kommt Rat, ist meine erste Weste. Die Abzugsgriffe sind da schon etwas schlechter nachzumachen. :rolleyes1:
Zum Inhalt der Weste, gibt es evtl. sowas wie eine genaue Packliste?
 
HUD696

HUD696

Flieger-Ass
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
250
Zustimmungen
423
Ort
Die Niederlande
Hallo Freunden,

Dies mahl etwas anderes, ein Evasion Chart. Meine Karte würde benützt im Einsatz durch ein SH-3 Flieger den US Navy (carrier based)
Auf diese Karte (gemacht von Polyester) gibt es neben eine Karte von (auf diese) Jordan/Saudi Arabien, ach eine Liste von essbare Pflanzen und Tieren.
Daneben erste Hilfe hinweisen und nützliche Sachen über die Region. Weiterhin kann dieses Chart benutzt werden als Kälteschutz, Camouflage und wasserfeste beschütz. Die Karte geht im Fliegerkombi oder Survival kit.




Beste Grüss,
Ron
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausrüstung Jet-Pilot

Ausrüstung Jet-Pilot - Ähnliche Themen

  • Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten

    Survival Ausrüstung (insbes. Messer) bei den NASA-Projekten: Bei den Gemini-, Mercury- und Apolloprogrammen der NASA wurde eine Survivalausrüstung mitgeführt, bei der ein wichtiges Bestandteil das M1 -...
  • Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

    Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers: Zu mir legen die Fragen über die Uniform vor. Ich sah in den Museen in Deutschland voll Set die Uniform des sowjetischen Fliegers nicht. Ich...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

    Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung: Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...
  • Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?

    Ausrüstung deutscher Jet-Piloten!?: Hallo Zusammen, habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten im Forum, Bitte korregiert mich wenn ich irgendwo falsch liege.. 1. Jeder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/

    ,

    secumar 10f

    ,

    jet pilot ausrüstung

    ,
    secumar sw2a
    , content, kniebrett millitär, becker mr506, was trägt ein jet pilot, jetpiloten helme mit mbu 12 und mbu 20, sru-21 flugzeugforum.de, https://www.flugzeugforum.de/threads/ausruestung-jet-pilot.50486/page-29, becker mr509, inhalt pilotenweste bundeswehr, pilot model Von f 16 revell, Jet Piloten weste, Secumar , piloten weste netz, csu-13bp, secumar sw 2, secumar luftwaffe Inhalt, ausrüstung weste Luftwaffe , anti g hose kaufen, Piloten Überlebensweste inhalt, Becker Notfunkgerät MR-506, bewaffnung jetpilot
    Oben