B-17G "Chow Hound"

Diskutiere B-17G "Chow Hound" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: B-17G "Chow Hound"
#
Schau mal hier: B-17G "Chow Hound". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Die Gurtzuführung im Navigatorbereich gefiehl mir nicht so recht. Habe das nach Eduard gemacht, ist aber MIST! Noch mal ein wenig recherchiert, und das ist dabei rausgekommen:



Eigentlich müsste die Führung sogar hinter dem Norden-Bombsight in der Plexikanzel liegen, da habe ich aber keinen Platz mehr, und der Gurt ist auch zu kurz! :HOT: Also werde ich mit dem Kompromiss leben müssen. :headscratch:

Und zum Schluss noch die eingehängte untere MG-Gondel



Soviel erst Mal für den Moment!

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Kleines Update

Hier mal noch vier Bilder von der rechten Rumpfhälfte. In diese Rumpfhälfte habe ich nur ganz wenige Ätzteile eingebaut, da sie zum Einen später nicht mehr sichtbar sind, und zum Anderen auf den Skelettstreben liegen würden! Das wiederum würde bedeuten, das sie die Sicht ins Innere beeinträchtigen würden, bzw. mit "Luftankern" in die Skelettstruktur eingefügt werden müßten. :D:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"





Als nächste Aktion kommt der etwas eklige Teil. Die beiden Rumpfhälften miteinander verkleben. Irgendwo graut es mir schon davor, da ich höllisch aufpassen muß, das ich keine Ätzteile abreiße. :FFEEK: Davon aber erst, wenn es soweit ist.

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

"Verheiratet"

Moin, Moin!
Jetzt haben die beiden Rumpfhälften zueinander gefunden. Wie ich im Stillen schon fast befürchtet habe, ging das nicht ganz glatt über die Bühne. Da es eine recht große Klebestrecke ist, war der Kleber am Startpunkt natürlich schon fast trocken, als ich einmal rum war. :HOT: Also dort dann wieder vorsichtig Kleber ran und schnell mit Klammern fixieren. Durch die Sichtfenster ist die rechte Rumpfhälfte eh schon recht wabbelig, also gab es dementsprechende Probleme, in diesen Bereichen die Hälften zu fixieren. Habe mir aus einer Schaumstoffpolsterung für Notebooks eine Schablone geschnitzt, und die beiden Hälften damit fixiert. Das ging ganz leidlich. Zu meinem Leidwesen ist die Passgenauigkeit der beiden Rumpfhälften doch nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Das mag aber auch an den eingesetzten Sektionen liegen, da die durch die Umbauten nicht mehr in den mal vorgesehenen Führungen liegen (die ich übrigens alle wegschneiden mußte, wegen der verbauten Ätzteile). Mit anderen Worten: An den Nahtstellen ist einiges an Spachtelarbeit zu verrichten! :headscratch: Aber das wird schon! :wink:
Jetzt zeige ich euch mal noch ein paar Bilder, was man durch die "Fenster" so alles sehen kann. Später, nach der Fertigstellung, mache ich dann natürlich bessere Bilder mit einer vernünftigen Kamera!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.307
Zustimmungen
1.494
AW: B-17G "Chow Hound"

Mensch, Mensch, Mensch,.....ist schon absolute Spitzenklasse, was Du hier vorstellst.:TOP::TOP::TOP:

Hagewi
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Platz da! Jetzt komme ich!

Moin, Moin werte Leser!
Mittlerweile habe ich die Nietorgie soweit abgeschlossen, und die Rumpfhälften bearbeitet.
Was habe ich für ein Glück, daß die B-17 so viele Nieten hat. Dadurch konnte ich die Naht der beiden Rumpfhälften wunderbar mit Nieten versehen. Natürlich erst nach den üblichen Spachteleien. :D:
Das Preshading auf den Tragflächen und Höhenleitwerken ist auch schon geschehen, und die ersten beiden Motoren haben ihre Abdeckung bekommen. Der Rumpf bekommt natürlich auch noch diese Prozedur, aber erstmal muß da ne Menge abgeklebt werden. Die Tragflächen anbauen war allerdings ein recht heikles Unterfangen, da ja die ganzen Drähte durchgezogen werden mußten, bevor ich da was kleben konnte. Die rechte Tragfläche ging ganz easy, aber an der linken habe ich mir bald die Finger gebrochen! :headscratch: Die wollte ums Verrecken nicht in den Rumpfausschnitt passen, obwohl ich vor dem eigentlichen Bau gerade diese Teile schon mal zusammengesteckt habe, um keine böse Überraschung zu erleben. Aber so ist halt das Modellbauerleben. Immer wieder eine neue Herausforderung.
So, nun gibts noch die beliebten Bilder. Auf dem letzten Bild habe ich mal einen 20 Euro Schein mitfotografiert, damit ihr seht, weswegen ich diese Überschrift gewählt habe! :D:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"





Zwei kleine Anmerkungen noch. Beim Preshading der rechten Tragfläche ist mir ein kleines Malör passiert. Aus unerfindlichen Gründen kamm beim brushen plötzlich ein Schwall Farbe aus der Pistole, deswegen dieser große Fleck an der äusseren Motorgondel. Ist aber nicht so dramatisch, da der Motor später eh in seiner ganzen Pracht zu sehen sein wird, quasi als ob es da einen Motorschaden gegeben hat. Damit würden sich dann auch die dunkleren Stellen in diesem Bereich erklären lassen. :D
Und des weiteren ist der Heckstand (Aufnahme der beiden Heck-MG's) noch nicht eingebaut, da ich hoffe, irgendwie noch an einen Cheyenne-Turret zu kommen. Vielleicht hat ja sowas durch Zufall auch noch rumliegen? :wink:

So, ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude an den Bildern.
Bis zum nächsten Update
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.710
Zustimmungen
20.177
Ort
BaWü
AW: B-17G "Chow Hound"

Mein lieber Joli,

das Ding (= der Brummer) macht schon was her.:TOP:
Besonders gefallen mir die Details und die schon fertigen Motoren:TOP:
 
Thema:

B-17G "Chow Hound"

B-17G "Chow Hound" - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

    B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
  • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

    1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Boeing B-17G "Chow Hound"

    Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

      B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
    • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

      1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
    • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

      B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
    • Boeing B-17G "Chow Hound"

      Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
    Oben