B-17G "Chow Hound"

Diskutiere B-17G "Chow Hound" im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; AW: B-17G "Chow Hound" Nun kommt ein wenig Farbe ins Spiel Hallo! Na ja, Farbe ist ein wenig übertrieben. :D: Bevor das Preshading aufgebracht...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Nun kommt ein wenig Farbe ins Spiel

Hallo!
Na ja, Farbe ist ein wenig übertrieben. :D: Bevor das Preshading aufgebracht werden konnte, habe ich erstmal eine Abklebeorgie gestartet. Davon direkt gibts aber keine Bilder.



Und nun kommt die besagte Farbe ins Spiel. In diesem Fall US Grey Light für die Unterseite.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: B-17G "Chow Hound". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Und wer jetzt Angst hat, daß von den Nieten nichts mehr zu sehen ist, Bitte sehr:





:D: :wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Noch eine kleine Anmerkung zu den Ausschnitten im Rumpf/Tragfläche. Da die Sheet-Streifen recht fragil sind, und damit Abkleben für die Lackierung flach fällt, habe ich mir anders beholfen. Die ausgetrennten Stücke hatte ich wohlweislich aufgehoben. Von einem Gussast ein Stück abgeschnitten, und als Griff an die Plastikreste angeklebt. Nun einfach die "Blende" in den Ausschnitt geklemmt, und es darf lackiert werden. :D:



So, nun lasse ich das Vögelchen erst mal trocknen!

Jürgen
 
Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Es hat Farbe geregnet.

Heute war die Oberseite fällig. Nachdem die Tragflächenspitzen, sowie Höhen und Seitenruder ihr Rot abbekommen haben (auf den Bildern jedoch nicht zu sehen), wurde der Rest erstmalig mit Olive Drab gesprüht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Heute habe ich die Ober und Unterseite des Fliegers farblich ein wenig angepasst. Sorry wegen der Bildquali, habe ich nur mit dem Handy machen können, aber es geht ja eigentlich auch nur um die Trennung zwischen Oben und Unten. :D:





Und eh irgendwelche Fragen kommen, die "Wellenlinie" zwischen den Farben ist so korrekt!
Tipp für alle, die mit den Resin-Nieten arbeiten wollen. Die Dinger sind extrem empfindlich was das Abkleben oder maskieren mit flüssigem Film angeht!!! Habe vier Reihen teilweise neu machen müssen! Also Obacht!
Nächster Schritt wird glänzender Klarlack für die Decals werden. Dazu dann aber später mehr.

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Hallo airforce_michi,
ich glaube, ich sollte eher Dir danken! Da habe ich mich doch tatsächlich auf eine falsche Vorlage verlassen!:headscratch: Also werde ich noch mal den Luftpinsel schwingen, und das begradigen! Peinlich, peinlich!:FFCry:

Gruß
Jürgen
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Und weiter gehts!

Nachdem ich die Wellen ein wenig geglättet habe, wurde auf die relevanten Stellen Klarlack aufgetragen. Die Wellen habe ich mit nem Pinsel begradigt, da ich keine messerscharfe Kante wollte, und mir nach den Erfahrungen mit den Nieten das Abkleben zu heikel war. Hier nun die ersten Decals.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"





Wenn alle verteilt sind, gehts mit den "Gebrauchsspuren" und Kleinkram weiter.
Aber immerhin ist jetzt so langsam Land in Sicht!

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Und weitere Decals haben ihren Platz gefunden!

Heute habe ich mich ein wenig der weiteren Verteilung der Decals gewidmet.
Ist aber erst mal nur die Fertigstellung der Tragflächenoberseite und der linke Rumpfseite mit Seitenleitwerk.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"





Langsam fängt der Flieger an nach was auszusehen!:D:
Nach einem Hinweis eines Modellbaukollegen habe ich ausserdem noch die Querruder in die richtige Stellung gebracht. Habe ich doch glatt beide Ruder in der selben Stellung eingebaut! Sowas aber auch! :FFEEK: :headscratch:

Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Und wieder ein Update!

So, nachdem der Flieger seine ganzen Decals auf der Oberseite verpasst gekriegt hat, wird es eigentlich Zeit den Vogel mal zu wenden!:D: Aber halt, da war doch noch was? :headscratch: Richtig! Da fehlen ja noch zwei Motoren. Also auch die verlötet und eingebaut. Und damit es ein wenig hübscher aussieht, noch die Propeller mit Decals versorgt und probeweise an die Motoren gesteckt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Jetzt wird aber gewendet!
Erste große Baustelle auf der Unterseite ist erstmal das Fahrwerk. Man erinnere sich: die ganzen elektrischen Leitungen für die Licht/Motor Funktionen gehen durch die beiden Fahrwerksbeine und Räder! Ausgelegt hatte ich die Bohrungen ursprünglich für jeweils 6 bis max. 8 Drähte, mittlerweile sind es aber 10 geworden! Nachdem ich alle Leitungen noch mal durchgetestet habe, ging es ans durchfädeln. Gott sei Dank, es ging gut!
Selbst das Rad geht noch auf den Achsbolzen, ohne die dünnen Drähte zu beschädigen.

Das Fahrwerksbein


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: B-17G "Chow Hound"

Das Rad ist aufgesteckt




Deutlich sind auch die zwei Bohrungen neben dem "Kabelkanal" am Reifen zu sehen. Hier kommen zwei M2 Gewindestangen (schneide ich mir selber) rein, die später dann den Flieger auf der Dio-Platte fixieren. Schließlich soll der Vogel nachher nicht aus Versehen abheben.:angel:
So, nun mach ich mal weiter.
Bis denne
Jürgen

P.S.
Nur mal so ne Frage nebenbei. Guckt hier eigentlich noch jemand? Man hört in letzter Zeit so wenig Kritik, bzw. Resonanz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: B-17G "Chow Hound"

.
Jürgen - "no news is good news" - oder keine Reaktion heisst nicht, dass Niemand reinschaut :)

Erfahrungsgemäss ergeben sich bei einem grösseren BB Reaktionen hauptsächlich, wenn irgend etwas kontrovers oder aussergewöhnlich ist.
Und oft ist da auch eine Hemmung, einfach nur eine zustimmende Bemerkung zu machen oder zu applaudieren.
Wart mal bis an's Ende und schau Dir den Zähler an... :)

Rolf
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.537
Zustimmungen
12.845
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: B-17G "Chow Hound"

Na klar schau ich rein, hab noch keinen Beitrag verpasst. :wink:
Ich bin nur jedes mal sprachlos ob der Dinge, die du uns zeigst... :TOP:
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: B-17G "Chow Hound"

P.S.
Nur mal so ne Frage nebenbei. Guckt hier eigentlich noch jemand? Man hört in letzter Zeit so wenig Kritik, bzw. Resonanz.
Na klar,
dein Baubericht ist großes Kino: einfach mal zurücklehnen und genießen. Da brauch man nix sagen... stark! :TOP:

Mfg!
 
Thema:

B-17G "Chow Hound"

B-17G "Chow Hound" - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

    B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
  • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

    1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Boeing B-17G "Chow Hound"

    Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

      B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
    • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

      1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
    • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

      B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
    • Boeing B-17G "Chow Hound"

      Boeing B-17G "Chow Hound": Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
    Oben