B-1B Lancer von Revell 1/48

Diskutiere B-1B Lancer von Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Da ich heute absolut keine Lust auf Schleifen hatte, habe ich am Fahrwerk weiter gemacht. Die linke Seite wäre fertig. Erstmal zu den Felgen...
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Da ich heute absolut keine Lust auf Schleifen hatte, habe ich am Fahrwerk weiter gemacht.
Die linke Seite wäre fertig.
Erstmal zu den Felgen.
Hier mal ein Bild von einer Felge im neuen Zustand und eine schön verdreckte.
 
Anhang anzeigen
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Und mal ein Foto von der Bremse
 
Anhang anzeigen
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Hallo,

bin vor kurzem auf diesen thread gestoßen und lese ihn gerade interessiert duch!(habe den vogel auch schon seit weihnachten ´05 auf meinem Tisch liegen bin nur aus zeitmangel nie weitergekommen.....aber wo ich das jetzt sehe....:HOT :HOT :HOT :HOT )

Das mit den Lichtern hat mich jetzt ma mitgerißen und ich bin auch schon dran mir schaltungen aufzubauen, allerdings hab ich mir meine ACL mit einem PIC gebaut, wodurch ich die Blinkgeschwindigkeit oder eventuelle doppelblitze selber programmieren kann (einziger haken an der sache ist der Pic-Brenner)...ich versuch mal meine schaltung zu fotografieren und hier reinzustellen (wie ein video gepostet wird weiß ich leider jetzt nicht)...

Vor allem aber erstma Hut ab....die Maschine sieht ja jetzt schon super aus:TOP: :TOP:

bin schon gespannt wies weitergeht und was ich an ideen mitnehmen kann an meine:!: :?!

P.S.: Wie und womit hast du die Felgen gealtert??
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
P.S.: Wie und womit hast du die Felgen gealtert??
Die Idee kam mir auf der Arbeit. Es eignet sich doch nichts besseres als original Bremsstaub.
Kleiner unterschied mein Staub stammt von Carbonbremsen und dei B-1 hat Stahlbremsen.
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Le Tigré

Danke für deinen Hinweis.
Ich habe mir das mal genau angeschaut und mir ist aufgefallen, dass Eduard einen kleinen Fehler gemacht hat! Beide Seiten der Zurüstteile haben diese vier "Krallen". Leider sieht man das auf den Bildern nicht so genau.
Von daher wäre es zwar richtig herum aber trotzdem noch falsch.

Werde es aber überarbeiten.

Danke nochmal für den hinweis!!
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:) hi Sven,

Le Tigré schrieb :

Es scheint wohl schon zuspät zu sein, aber die zurüstteile am Fahwerk scheinen falsch rum zu sein wenn ich mich nicht irre.
Stimmt leider.

es geht nicht um die vier Krallen. Du hast nicht vorn und hinten vertauscht, sondern oben und unten, d.h. die Dinger stehen Kopf ! Die gerade Kante muss verklebt werden, und die ausgebuchtete Seite muss freistehen, steht aber auch so in der Eduard-Anleitung. Hoffe Du kannst es noch korrigieren.

Gruss, Hans

p.s. die Augen der Zurüstteile müssen mit der Achse der Teile A94 bzw. A102 fluchten. man muss in die Teile A92/A93 bzw. A100/A101 je vier Schlitze in der Dicke der Edu-Teile sägen, damit man sie tief genug reinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
:)es geht nicht um die vier Krallen. Du hast nicht vorn und hinten vertauscht, sondern oben und unten, d.h. die Dinger stehen Kopf ! Die gerade Kante muss verklebt werden, und die ausgebuchtete Seite muss freistehen, steht aber auch so in der Eduard-Anleitung. Hoffe Du kannst es noch korrigieren.
genau das meinte ich! hoffe das sich das noch beheben läßt!

Gruß Kai
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
:) hi Sven,

Le Tigré schrieb :



Stimmt leider.

es geht nicht um die vier Krallen. Du hast nicht vorn und hinten vertauscht, sondern oben und unten, d.h. die Dinger stehen Kopf ! Die gerade Kante muss verklebt werden, und die ausgebuchtete Seite muss freistehen, steht aber auch so in der Eduard-Anleitung. Hoffe Du kannst es noch korrigieren.

Gruss, Hans

p.s. die Augen der Zurüstteile müssen mit der Achse der Teile A94 bzw. A102 fluchten. man muss in die Teile A92/A93 bzw. A100/A101 je vier Schlitze in der Dicke der Edu-Teile sägen, damit man sie tief genug reinkriegt.

Ah jetzt hab ich es verstanden! :red:
Ja danke dies wird sich beheben lassen:TOP:
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@ Le Tigré,

Du hast ein gutes Auge ! ich habs zuerst nicht gemerkt bei Svens Modell, erst durch Deinen post. kann gut sein das ich den gleichen Fehler gemacht hätte, also auch von mir Danke !!! :TOP: :TOP:

Gruss, Hans
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@ Le Tigré

Habe gerade gesehen das Du auch ne B-one auf Deinem Tisch hast. Kannst Du uns nicht mal was zeigen ?

Gruss, Hans
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
Ist mir auch nur aufgefallen weil ich es anders hatte und dann dochnochma etwas näher hinschauen musste.

momentan gehts mit meiner bone wieder zügiger voran, wobei ich jetzt erstma den rumpf reparieren darf....:HOT

siehe hier:

http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39296

habs schon zugespachtelt und mit kleber bedeckt, hoffe das ich morgen das ganze verschleifen kann und es dann wieder weitergeht.

ansonsten bin ich auch gerade am fahrwerk dran.

Gruß Kai
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Ist mir auch nur aufgefallen weil ich es anders hatte und dann dochnochma etwas näher hinschauen musste.

momentan gehts mit meiner bone wieder zügiger voran, wobei ich jetzt erstma den rumpf reparieren darf....:HOT

siehe hier:

http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39296

habs schon zugespachtelt und mit kleber bedeckt, hoffe das ich morgen das ganze verschleifen kann und es dann wieder weitergeht.

ansonsten bin ich auch gerade am fahrwerk dran.

Gruß Kai
Uh sieht nicht gut aus! Wünsch dir viel Glück!
Meine Operation ist gelungen:D
Bilder folgen sobald ich es neu lackiert habe.

Danke nochmal
 
Le Tigré

Le Tigré

Fluglehrer
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
11
Ort
Rhein- Sieg- Kreis
und wie ist der stand der dinge?? schon lackiert:TOP:

wie hasten die Teile wieder abbekommen?
bin schon auf das ergebniss gespannt!:TOP:

Gruß Kai
 
Alway_S

Alway_S

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
4
Ort
Weeze
Sorry Leute, dass ich solange nichts mehr gepostet habe.
Es wird in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich auch nichts folgen, da ich mich auf meine Zwischenprüfung konzentriere und noch Modellbau im Maßstab 1:1 betreibe :D

GRuß Sven
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
hi Sven,

drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Prüfung !

Macht doch nix wenn wir mal ne Zeit nix von Dir hören, ich weiss ja das es Dich gibt.

Scale-Modellbau ist doch "nur" ein Hobby. Konzentrier Dich auf die Dinge die für Dich wirklich wichtig sind !

Gruss, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
hi...

welcher typ von bomben ist im Bausatz enthalten?
könnt mir das bitte jemand mitteilen..ich hab keinen schimmer...

:cool:
 
Thema:

B-1B Lancer von Revell 1/48

B-1B Lancer von Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

    B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
  • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

    Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
  • Rockwell B-1 Lancer

    Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
  • Rockwell B1-A Lancer

    Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
  • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

    B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden

      B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in Brand geraden: Wie auf einigen Kanälen zu sehen ist geriet am Mittwoch dieser Woche auf der Dyess Air Force Base in Texas ein B-1 Lancer bei Wartungsarbeiten in...
    • Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt

      Rumänische MiG-21 LanceR und IAR330 abgestürzt: Eine am heutigen Abend von Konstanza gestartete MiG-21 LanceR der Rumänischen Luftwaffe hat den Kontakt zum Radar/Tower verloren. Eine Such und...
    • Rockwell B-1 Lancer

      Rockwell B-1 Lancer: die B-1 war auf der RIAT 1996 nicht nur in der Luft zu sehen, sondern auch am Boden
    • Rockwell B1-A Lancer

      Rockwell B1-A Lancer: Ich habe leider in den Weiten des Forums nichts über diesen Vorgänger der B2 gefunden, sollten die Mod`s da eine Rubrik finden, die besser...
    • B-1B Lancer in 1/72 von Revell

      B-1B Lancer in 1/72 von Revell: Aloha liebe Modellbaugemeinde, nach langer Abstinenz durch berufliches Vielzutun habe ich mich entschlossen ein neues Projekt anzugehen. Ich...

    Sucheingaben

    eduard ätzteile revell b-1b

    ,

    b-1b lancer revell 148

    ,

    GRUNZ LINK LTD mail

    Oben