Besatzungsliste B17 : Frage

Diskutiere Besatzungsliste B17 : Frage im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; T mit Jahreszahl bei US-EKM steht für die verabreichte Tetanusimpfung. Der einzelne Buchstabe müßte dann die Blutgruppe sein.
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
T mit Jahreszahl bei US-EKM steht für die verabreichte Tetanusimpfung. Der einzelne Buchstabe müßte dann die Blutgruppe sein.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@Winter: Natürlich hast du recht mit deiner Aussage zu meiner dürftigen Anfrage. Hätte ja sein können dass es in diesem nur wenige ha großen Gebiet etwas gibt.

Speziell ging es mir um einen Bereich der zwischen der damaligen Adolfstraße -Hitlerstraße (heute Heidestraße) und er ehemaligen Friedrich Ebert-Straße, (heute am Krausbaum )liegt.

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=heidestraße+wahn&ie=UTF8&start=0&ll=50.855484,7.096868&spn=0.015036,0.037808&t=h&z=15>

In dem in der Mitte zu sehende Wäldchen befindet sich ein zugewachsener Trichter......von dem hieß es immer, dass dort 1944 eine einmotorige Maschine abgestürzt sei.

Wie gesagt, nur etwas vages was von alten Leuten erzählt wurde. Leider habe ich dazu keine weiteren Daten.

Aber trotzdem Danke für die obige Antwort, ich kann mir vorstellen dass das alles mit enorm viel Arbeit verbunden ist.
 

rklinger

Sportflieger
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
17
Zustimmungen
1
Ort
Niederkassel
Danke, Husar!
Gruß nach Trier (wohnte als Kind + Junge in BKS vor mehr als 50 Jahren)
Roland
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
zum Absturz 4.7.1943 um 02.00h könnten folgende Maschinen in Betracht kommen:

77 Sqdn. Halifax JB 856

97 Sqdn. Lancaster ED 917
115 Sqdn Lancaster DS 662
h.
 
Thema:

Besatzungsliste B17 : Frage

Besatzungsliste B17 : Frage - Ähnliche Themen

  • 12.11.2022 CAF Boeing B17 "Texas Raider" + P-63 in Dallas verünglückt

    12.11.2022 CAF Boeing B17 "Texas Raider" + P-63 in Dallas verünglückt: Heute kam es wohl auf der Wings over Dallas Airshow zu einem Absturz der Boeing B17 "Texas Raider". Mehrere Quellen berichten von einer Mid-Air...
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • Am 21.02.1945: B17-G Absturz bei Obermichelbach

    Am 21.02.1945: B17-G Absturz bei Obermichelbach: Hallo, ich bin gerade dabei, für eine Museumsausstellung einen Bericht zu schreiben. Dafür brauche ich zu zwei Dokumentationen eure Hilfe! Die...
  • Video - B-17 Bomber vom Zugersee in St.Gallen (B17G - 42-38160 "Lonesome Polecat")

    Video - B-17 Bomber vom Zugersee in St.Gallen (B17G - 42-38160 "Lonesome Polecat"): Hallo, Hier ein Link zum kürzlich veröffentlichten Film, als die B-17 aus dem Zugersee in St.Gallen ausgestellt war (ca.1968). Ebenfalls im...
  • Boeing B17 G Flying Fortress 1:48 von Revell

    Boeing B17 G Flying Fortress 1:48 von Revell: Hallo liebe Modellbaufreunde. Nach einer längeren Baupause melde ich mich mit einem weiteren Rollout zurück. Ich möchte euch noch zu später Stunde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/besatzungsliste-b17-frage.55621/

    ,

    Hemmerich

    ,

    Sechtem

    ,
    P-47 Kollision 14.03.1945
    , remagen absturzort 1945, flugzeug troisdorf II wk, b-17g #42-31781
    Oben