Inzwischen ist nochmals eine Quelle aufgetaucht (Danke an H.-J. Fischer
):
[5] N.N.: Bücker Bü 134, Luftfahrt International Nr. 6 Nov.-Dez. 1974, S. 825ff
Sie enthält eines von zwei schon bekannten Fotos der rechten Seite der D-EQPA, zwei neue Übersichtszeichnungen und einen Text mit Baubeschreibung. Die Farbangabe „weiß/grün“ wird im Text als „unbestätigt“ beschrieben und die Flugeigenschaften der Maschine als „schlecht“.
Eine der beiden Zeichnungen zeigt am Beispiel einer Bü 134 die Anbringung der Kennzeichen (D-EBUL) und der Aufschrift „Bücker“. Das ist aber wenig hilfreich, da dies nicht zu den Fotos passt.
Die Aufschrift „Bücker“ lässt sich anhand der Fotos überhaupt nicht bestätigen. Außerdem weist die Darstellung der Maschine ein paar Widersprüche zu den Fotos auf, so dass ich sie nicht weiter beachten will.
Allerdings weisen alle Zeichnungen in [5] auch einen anderen Flügelgrundriss auf als die anderen.
Dieser besteht darin, dass der Flügel sich im Außenbereich stärker verjüngt und auch ein paar Grad Pfeilwinkel aufweist. Dies ist anhand der Fotos nur sehr schwer zu kontrollieren.
Trotzdem interpretiere ich meine Foto-Auswertungen so, dass die Maschine eher eine V-Stellung als eine Pfeilung hatte.
Ich will versuchen, meinen Flügel dahin anzupassen.
Um die Farbe aufzuhellen, habe ich meine Mischung nochmals 1:1 mit Gunze H422 RLM 82 hellgrün gemischt. Damit ist es dann OK.
Zusätzlich wurde auch noch eine weiße Decalfolie für die Fensterstreben vorbereitet (rechts vorne).