Die B-58 war eher so etwas wie ein Rennauto. Für nur eine spezielle Sache zu gebrauchen. Dadurch, dass sie keinen Bombenschacht hatte, konnte man nur eine fette Atombombe irgend wo hin bringen und das wars. Technisch eine top Leistung, aber vom Gebrauchswert her eher mau. Ähnlich auch die B-70. Ihr Konzept hat sich mit der Einführung von Fla-Lenkwaffen überholt. Ein Rennauto aller erster Güte mit High Tech bis zum geht nicht mehr, aber auch nur als Atombomber zu gebrauchen für Missionen, die eher ICBMs vorbehalten sind. Im Tiefflug wäre der Vogel nicht zu gebrauchen gewesen. Als Cruise-Misse-träger war die B-52 effektiver und günstiger. Einzig die Arrow hätte ein guter Abfangjäger werden können, mit guter Reichweite für das große Kanada. Und die TSR-2 hätte sicherlich auch ein gutes Eindringflugzeug abgegeben. Aber hätte man die TSR-2 gebaut, hätte man die Tornado nicht gebaut.
Was Bomber angeht, hat Bill Gunston ein nettes Buch über die Bomberentwicklungen geschrieben. Sehr lesenswert, wo er beschreibt welche Schwierigkeiten die Entwickler hatten und wie sie zu ihren Lösungen gekommen sind.