Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nabend zusammen Also nun möchte ich mich hier auch mal outen, meine Lieblinge sind : Zivil : MD-11 ( (F) / DC-10 (F) ) / Tu 154...
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Nabend zusammen

Also nun möchte ich mich hier auch mal outen, meine Lieblinge sind :

Zivil : MD-11 ( (F) / DC-10 (F) ) / Tu 154
Militärich : MiG 29 / B-1B / F-16 CJ

Gruß Martin
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ich bleibe dabei:

***CONNIE***
 
Anhang anzeigen

hb23

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
@Jusia:

Wie recht Du hast, die Boeing 727-200 war ganz sicher eines der schönsten Verkehrsflugzeuge, die es bisher gegeben hat.

Gruß, HB23
 
Der Flieger

Der Flieger

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Also ich finde, dass ganz klar die "Rafale" das schönste Flugzeug ist.
Schaut euch doch mal diese runden Formen an:HOT
 
Anhang anzeigen
SkyhawkII

SkyhawkII

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
nähe des Flugplatzes EDLD
Für mich sind es definitiv F-104G/S Starfighter und F-4F Pantom. Und die Cessna 337 Skymaster unter den Kleinen. :)
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Flugzeug schön schminken...............

..........um wieder zum Thema zurrück zu kommen...............also ich finde das man auch aus hässlichen Flugzeugen schöne schminken kann..............(is ja irgendwie auch bei den Menschen bekannt............*gg)

Deshalb mache ich hier mal bei den SCHÖNGESCHMINKTEN weiter.

Natürlich ist es wie bei den Menschen auch so, daß die Schönheit noch einmal mit Farbe hervorgebracht wird.............
Eine schöne Seite und ein für den Anfang sehr dezentes Bild einer netten Airbusdame hier:


http://www.luftikus.aviator.at/galerie/displayimage.php?album=1&pos=24

einfach mal durch die Seiten gehen..............der "Adler" ist unter anderem auch einer meiner Favoriten hier..........
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
schönes Flugzeug schön geschminkt

Ein - sowieso schon - wunderschönes Flugzeug mit einem tollen Anstrich.
Das Bild von der Do-27 habe ich 2005 in Oppenheim gemacht.
 
Anhang anzeigen
TheBurgman

TheBurgman

Sportflieger
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Wildau
Schoen und elegant

Es faellt mir schwer, mich fuer nur ein schoestes Flugzeug zu entscheiden. Unter meinen Favoriten ist aber auch die hier noch nicht erwaehnte Do X zu finden....


http://en.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_X


best regards
 

Wurzel

Sportflieger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Hmm
also was die blosse Schoenheit eines Flugzeuges angeht, bin ich nicht der Meinung, dass ein schoenes Flugzeug auch gut/schnell fliegt, da wuerde ich lieber den Umkehrschluss wagen:
Ein sehr gutes, schnelles Flugzeug hat eine innewohnende Schoenheit
Im Zivilbereich, nun, mit den fliegenden Zigarren kann ich, was Schoenheit angeht, ueberhaupt keine Uebereinstimmungen finden, muss ich gestehen
Im Militaerbereich sind es Flugzeuge wie die B1B oder die F-14, F-15, oder die Su-27-Familie
Man muss sich nur mal die X-44 anschauen
http://www.codeonemagazine.com/archives/2001/articles/arp_01/xplanes/xplane_x44.html
diesem Flugzeug sieht man foermlich an, dass er sich bei Mach2 durch die Luft graebt wie ein Nagel durch ein Holzbrett
 
Lurchi

Lurchi

Berufspilot
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
72
Zustimmungen
1
Ort
57234 Wilnsdorf
:HOT
Ein echt heisses Fluggerät, ASH 26, da sieht man die Dynamik der Thermik, die Kräfte der Physik.
Die Kraft der Sonne reisst nach oben, der Aufwind trägt der Menschen Werk. So wird Energie sinnvoll genutzt, nicht verbraucht.
Da werden simple Formeln zu Musik, oder so ähnlich, gell, Jusia??
:TOP:

Lurchi

Copyright: Alexander Schleicher GmbH, Segelflugzeugbau, http://www.alexander-schleicher.de/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.077
Zustimmungen
4.946
Ort
Gräfenberg
Leute ich weiss nicht was ihr von der An-225 hält ,also ich finde das ist das eleganteste Flugzeug das ich jeh gesehen habe.
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
A-10 Warzenschwein

Moin Leute,

ganz klar: Schönheit ist subjektiv – einerseits – andererseits: es gibt gewisse Formen und Proportionen, die den meisten gefallen (wer „Der Da Vinci Code“ gelesen hat, weiß was ich meine). Formen, die Schnittigkeit, Kraft, evtl. eine gewisse Aggressivität ausdrücken, wirken auf die meisten faszinierend. Da schaut euch mal die neuen Pkws, Motorräder und selbst Hifi-Anlagen an. In vielen Fällen ist da die Form wichtiger als die Funktion (angesetzte Designelemente ohne Funktion z.B.).
Bei den Flugzeugen ists ja meistens anders: die Funktion schreibt das Design vor: ein Jet muss aerodynamisch schlank sein, die geforderte Leistung bestimmt die Triebwerksauswahl, die wiederum machen eine bestimmte Formgebung des Rumpfes, der Lufteinlässe usw. erforderlich.
Irgendein Pilot hat mal gesagt, dass ein Flugzeug schön sein muss, wenn es Erfolg haben will. Ich dreh es mal um: zumindest bei schnellen Flugzeugen ist das Design zwangsläufig so, dass die meisten es „schön“ finden. Und wenn ich mir so eure Favoriten hier so ansehe … meistens die schnellen.

Mein Favorit daher: A10 Warzenschwein :TD:

Nee im Ernst: Dassault Rafale, zu mindest zur Zeit. Die Geschmäcker ändern sich ja auch mal … ;)
 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.077
Zustimmungen
4.946
Ort
Gräfenberg
****
Ich will dir ja nichts, aber stell mal die AN 225 neben eine Concorde oder Gufstream G550.... ist aber eigentlich auch Geschmackssache :TOP:

lg
Das ist mir schon klar das das Geschmackssache ist und gegen die beide Flugzeuge kann ich nur dafür sprechen,wenn ich die G550 hätte, würde ich wahrscheinlich kein anderes Flugzeug mehr haben wollen. Also ein sehr beeindruckendes Exemplar.
 
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

    Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
  • NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut

    NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut: Presstext zum Buch "Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut". 60 Menschen starben als in der Nacht von 29. auf den 30...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17
    , schönstes kampfflugzeug, das schönste flugzeug der welt, schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, wayco flugzeug, schönstes passagierflugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, schonste kampfflugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben