sixmilesout
Astronaut
Das würde ich so nicht sagen. Von Zweibrücken und Oberpfaffenhofen gibts einen Gewerblichen Betreiber.Ich fürchte da stehen die Chancen eher schlecht. Ein gewerblicher Eigentümer wird daran kein Interesse haben.
Das würde ich so nicht sagen. Von Zweibrücken und Oberpfaffenhofen gibts einen Gewerblichen Betreiber.Ich fürchte da stehen die Chancen eher schlecht. Ein gewerblicher Eigentümer wird daran kein Interesse haben.
Daher der Besuch vom Bücheler 43+50 am 29.7.HAM wird gerade zum Alternate für Jagel zugelassen.
Einerseits aufgrund der Steigenden Anzahl an Hubschrauber. Andererseits werden in Zukunft vertikal startende Drohnen in verschiedenen Varianten angeschafft werden (auch wenn wir uns da wohl noch länger gedulden Müssen) sowie neue Seefernaufklärer beschafft und da man auf eine Stärkung/ Wiederbelebung des Seekriegs aus der Luft hinausmöchte wohl auch in einer anderen Größenordnung als jetzt. Das wird ein Flugplatz langfristig nicht mehr wuppen können und schließlich hat man mit Hohn einen festen Flugzeugträger von dem aus man Wunderbar beispielsweise U-Jagd in der Ostsee betreiben kann. Nur mal so als Anregung.Die dazugehörige Kaserne bleibt ja, sie wird bereits und in Zukunft wohl verstärkt u.a. vom Eckernförder Seebataillon genutzt - was aufgrund der Lage und Umgebung auch Sinn macht. Im Gespräch ist auch (s. Artikel in der ESuT) die Beschaffung von Hubschraubern für das ebenfalls in Eckernförde stationierte Kommando Spezialkräfte Marine, die, sollte man sich in Berlin zum Weiterbetrieb auch des Flugplatzes mit durchringen können, nahezu ideal in Hohn untergebracht wären. Der Weiterbetrieb Hohn hat nichts mit Wunschdenken zu tun. Aus meiner Sicht wäre es aber völlig unvernünftig heutzutage den neben Jagel einzig vebliebenen funktionierenden Flugplatz in SH aufzugeben. Ich glaube auch nicht dass das passieren wird.
Bayern hat jetzt auch einen "BER".Fast 10 Jahre um eine Lufttransportgruppe mit 10 Mühlen auf die Beine zu stellen.