Otty
Fluglehrer
Das Heckleitwerk ist dann wieder eine Überaschung. Das Ruder ist gut 4mm zulang und 1,5 zu stark . Das heißt, Schleifen Schleifen ...
Moin,
mich interessiert immer auch das Vorbild. Wittmund versucht ja möglichst alle bisher eingesetzten Maschinen auch im Original zu zeigen. Wobei es natürlich auch Repliken sind (Fokker DR I) oder aus der spanischen Buchon eine deutsche Me wurde. Vor Ort war ich schon länger nicht mehr. Die letzte bekannte F-86 die ich auch gesehen habe war die JA-111. Hier stimmten auch die Markierungen einigermaßen. Die JA-106 kenne ich nicht. Eine Neubemalung der JA-111? Leider finde ich den Schriftzug zu dünn. Auch waren die Maschinen trotz Tarnung silberfarben auf der Unterseite? Ich habe keine Ahnung ob ein korrektes Modell der F-86 existiert, da die deutschen Maschinen wohl Vorflügel besaßen die selbst angefertigt werden müssen? Schade um die Tanks, die machen etwas mehr her. Hoffentlich hast Du Dich stattdessen für die Raketen entschieden. Das kommt der Geschwaderbezeichnung Jagdgeschwader schon etwas näher.
Der Bausatz scheint mir gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig zu sein. Schön wie Du Dich der Sache annimmst.Bin gespannt auf das Resultat.Wobei eine mit Alufolie beplankte Maschine ein Traum gewesen wäre. So gibt es von Dir ein Modell das in Wittmund immerhin im Original steht. Ich hoffe das Serial ist korrekt. Leider sind es oft die misslungen Details die bei Restaurierungen den Gesamteindruck zerstören. Ich bin da ziemlich kritisch und erwarte bei dem Aufwand (auch in der Lehrwerkstatt) Perfektion. Die spanische Casa-1111 und Do-24 in Schleißheim sind ein Beispiel für eine mustergültige Restaurierung. Wenn man will. In der selben Halle stehen leider auch noch von der Bundeswehr total misslungene Restaurierungsversuche. Entstanden in Erding in den Siebzigern.
Vielleicht hast Du nähere Infos zu der F-86 in Wittmund. Mich würde der Lebenslauf interessieren.
Viel Erfolg beim Kampf mit dem Modell
Grüße
Kai