Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Für die Wiesbadener Veranstaltung (10./11.06.2019) gibt es auf der USAG Wiesbaden Website ein paar mehr Details, inklusive Programm.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.704
Ort
Königs Wusterhausen, Germany
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
Datum des Artikels 26.03.2019 - jetzt haben wir Mai. Am WE nach Pfingsten soll das alles steigen - auch bei uns in EDAZ.
Bis jetzt nichts Neues zum Thema. Kann man sich eigentlich an einer Hand abzählen, wie sich das entwickelt.
Hallo Micha, soweit mit bekannt, kommen die Maschinen von "nahe bei uns - ETHS" zu Euch, fliegen bei Berlin rum, parken bei Euch und dann gehts retour.
EDAZ ist dicht.
Das ist doch wohl fix, oder?????
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
178
Zustimmungen
325
Ort
Berlin
mal schauen ob die zwei DC-4 aus Südafrika kommen
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
587
Zustimmungen
659
Ort
Berlin
Immerhin war es heute ein Auftakt zum 70ten. Kränze am Luftbrücken-Denkmal sind niedergelegt. Neben USA, Gr.Britannien u. Nordirland, Frankreich, Australien auch ein Gedenken aus Südafrika. Auch heute reger Betrieb von andächtigen einzelnen Leuten u. Gruppierungen aus vielen Ländern. Auf dem Flugplatz dazu das sog. Luftbrückenfest. Und oben drüber strahlendblauer Himmel. Nein keine Flugzeuge...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
587
Zustimmungen
659
Ort
Berlin
Auf der Flugfeldseite in THF leuchtend noch einmal der fast 100jährige Col. Halvorsen! Wunderbar das er es noch einmal ermöglicht hat hierher zu kommen. Er war bekanntlich vor 45 Jahren auch mal Flugplatzkommandant in klein Tempelhof. Er hatte seinerzeit auch die im Hintergrund abgebildete C-54 nach Berlin geflogen.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.531
Zustimmungen
8.570
Ort
near ETSH/SXF
Na jedenfalls ist die Landung in THF vom Tisch. Angeblich waren die Anträge unvollständig...
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.853
Zustimmungen
16.040
Ort
EDLX
Ist das jetzt so, dass man sich für Wiesbaden das Ticket online holen soll? Der Verein war da ja nicht so begeistert. Ist das noch aktuell?
 
Reach606

Reach606

Flieger-Ass
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
481
Zustimmungen
2.224
Ort
ETOU
Ist das jetzt so, dass man sich für Wiesbaden das Ticket online holen soll? Der Verein war da ja nicht so begeistert. Ist das noch aktuell?
Ja, ist es! Entweder online oder bei der Touristinfo in Wiesbaden. Der Verein ist dabei aussen vor, da der Gastgeber die US Army Wiesbaden ist. Und da die nur begrenzt Platz haben auf ihrem Airfield haben, sind Eintrittskarten vorgesehen. Und die werden von der Stadt Wiesbaden ausgegeben.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
178
Zustimmungen
325
Ort
Berlin
Ich freue mich schon auf die beiden DC-4 aus Südafrika. gibt es denn eine liste welche DC-3 Flieger alles überhaupt kommen werden? Also Farbe und aus welchem Land.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Fluglehrer
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
178
Zustimmungen
325
Ort
Berlin
Aus Südafrika sind sie ja schon ein paar mal nach Europa geflogen. Auf einer Seite stand es mal drin das zwei kommen. Ich hoffe das Sie kommen wenn schon die C-54 aus USA nicht kommt:pinch::flugzeug-101:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
14.696
Ort
BY
Schwer vorzustellen, dass DC-4 aus Südafrika nach Berlin zur Luftbrücke kommen.
- sind nicht gelistet
- von den Maschinen hat man schon lange nichts mehr gehört, bzw. gesehen
- und die überflogenen Länder von Südafrika nach Europa sind auch sehr "interessant"...

Die aus den USA in die Normandy kommenden 15 Maschinen sind hier gelistet:
The Mighty Fifteen - The American Contingent Flying to Normandy | D-Day Squadron
Hab ich jetzt mit der Luftbrückenseite allerdings nicht quergelesen.

F_W
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

    23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
  • US Navy stellt USS Tripoli in Dienst

    US Navy stellt USS Tripoli in Dienst: Die US Navy hat gestern wie geplant die LHA-7 USS Tripoli in Dienst gestellt. https://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=113549
  • 12.07.2020 Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt.

    12.07.2020 Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt.: Beim, oder nach dem Start ist heute ein Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt. Der Pilot wurde von anderen anwesenden Fliegern geborgen und...
  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Ähnliche Themen

    • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

      23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
    • US Navy stellt USS Tripoli in Dienst

      US Navy stellt USS Tripoli in Dienst: Die US Navy hat gestern wie geplant die LHA-7 USS Tripoli in Dienst gestellt. https://www.navy.mil/submit/display.asp?story_id=113549
    • 12.07.2020 Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt.

      12.07.2020 Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt.: Beim, oder nach dem Start ist heute ein Segelflugzeug in Linz in die Donau gestürzt. Der Pilot wurde von anderen anwesenden Fliegern geborgen und...
    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
    • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

      Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...

    Sucheingaben

    rosinenbomber forum

    ,

    Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,

    rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,
    flugroute der rosinenbomber
    , Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber, rosinenbomber luftbrücke ff firum, Flugroute Rosinenbomber berlin forum, rosinenbomber flugroute, flugzeugforum rosinenbomber, 70. Luftbrückenjubiläum, flugzeugfirum rosinenbombrr, zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel, rosinenbomber wiesbaden forum, 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden, etou airport rosinenbomber, luftbrückenfest Wiesbaden programm, luftbrückenjubileum
    Oben