EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

Diskutiere EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; BAC F.6 Hallo Wild Weasel 78, ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann bestätigen, dass dir ein Spitzenmodell gelungen ist:TOP:. Mir...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
BAC F.6

Hallo Wild Weasel 78,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann bestätigen, dass dir ein Spitzenmodell gelungen ist:TOP:. Mir gefallen die vielen Details und die sehr authentische Lackierung/Alterung. Auch die unterschiedliche Lackierund der Überflügeltanks kommt gut rüber. Nicht zuletzt überzeugen die tollen Fotos deiner Lightning.

MfG Silverneck
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Michael, deine Lightning gefällt mir wirklich ausnehmend gut - tolle Lackierung, stimmige Alterung, passt einfach! Mangels Vorbildkenntnis habe ich eigentlich auch nichts zu meckern. Nur eine Sache gefällt mir nicht - da sitzt doch ein US-Navy-Driver im Cockpit, oder? Der sieht auf den Bildern zumindest mal so garnicht nach RAF aus. Da würde ich mich nach einem Ersatz umsehen. Sonst: :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke an alle :TOP:

@hajo: Nein da habe ich nichts dran gemacht da es in 1:32 so ok ist. Da ich auch noch die frühe F.1A bauen werde kann ich dich trösten da bei diesem Bausatz nicht so viel zu tun ist wie bei der F.6 ;)

@Ben: Darauf habe ich nur gewartet:FFTeufel:, da hat doch endlich mal ein Navy-F-18 Pilot eine vernüftige Mühle unter dem Hintern :FFTeufel::TD:

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Sehr sehr schöne Lightning. Die gefällt mir wirklich super.:TD:

Dafür hab ich Dir doch gerne den "Austausch-Pilot" überlassen.:D

Wirklich spitze.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Da bleibt einem die Spucke weg; toller Modellbau, super Lackierung und Alterung und dann noch umfangreiche Hinweise auf die zu beseitigenden Schwächen diese Bausatzes. Du hast mir ne Menge Mühe damit erspart.

Auch von mir kriegst Du die volle Punktzahl für Dein Werk, Gratulation.

Bei mir liegt die F6 noch auf Halde bis ich von SAC (Scale Aircraft Conversions) das Metallfahrwerk habe.

Gruß

Flightliner
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
aaahhh da ist sie ja!

Super Teil welches Du hervorragend gebaut und präsentiert hast. Du arbeitest auf einem Level von dem ich mir derzeit nicht vorstellen kann es zu erreichen.
Wenn ich mir allein die gemachten Änderungen vor Augen führe wird mir übel... das wäre in der Masse nichts für mich.

Eine Frage habe ich aber: Auf mich wirkt der Fahrwerksschacht etwas flach - gerade so als wenn das Fahrwerk nicht komplett versenkt werden könnte :confused: ist das so oder wirkt das nur auf dem Foto so?

Gruß
Tom
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke, freut mich das sie euch so gut gefällt :)

Die Schächte in den Flügeln sind wirklich etwas zu flach, nun ja man könnte das ändern aber der Aufwand wäre sehr groß und irgend wann reicht es auch;)

MFG Michael
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Wild Weasel78,

ich schließe mich dem positiven Feedback an. Ein tolles Ergebnis in Anbetracht der recht problematischen Trumpeter-Vorlage. Besonders gefallen mir der sehr realistische Gesamteindruck des Modells und das gekonnte Weathering.

:TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Mich beeindruckt, dass man von den ganzen Eigenbauten nichts sieht. Alles wirkt wie aus einem Guss und als wäre es immer da gewesen. Tolles Ergebnis! :TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Michael, Deine Lightning gefällt mir ausgesprochen gut. Die Lackierung und Alterung des Modells kommt sehr realistisch rüber. Top :TOP:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Michael, das Vorbild ist ja nicht mein Ding, aber deine baulichen Fähigkeiten stehen wieder, wie immer außer Frage.

Sehr guter Modellbau.:TOP:

Gruß TKaner
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schönes Modell Deine Lightning,

Besonders gefällt mir diesen Desing mit den Tanks auf den Flächen und den übereinander angebrachten Triebwerken. :HOT: :HOT: :HOT:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Den Bau konnte ich ja schon in einigen Etappen mitverfolgen, das Endergebnis gefällt mir Super. Vor allem die Lackierung mit all den Gebrauchsspuren hast Du genial hinbekommen.:TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen dank an alle :red: das geht schon runter wie Butter.....bevor ich es vergesse, die F.1A ist heute angekommen. Also wird es noch eine zweite von mir geben trotz aller Probleme die dieser Bausatz hat.;)

MFG Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wann können wir denn da mit einem Rollout rechnen? Heute Abend oder doch eher erst morgen?:FFTeufel::TD: Mal im Ernst, ein Baubericht wäre sehr interessant, Michael!
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wann können wir denn da mit einem Rollout rechnen? Heute Abend oder doch eher erst morgen?:FFTeufel::TD: Mal im Ernst, ein Baubericht wäre sehr interessant, Michael!
Ich glaube diesmal wird es etwas länger dauern, den Grund kennste ja;). Ein Baubericht wird später dann aber möglich sein:)

MFG Michael
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Michael,

erschreckend, wie schnell Du immer mehr 32iger aus Deinem paintshop rollst :TOP: Bist wohl auf den Geschmack gekommen, was? :FFTeufel:
Dieser Jet wird wohl nicht den Weg in meine Vitrine finden, aber dennoch schaue ich mir gerne gut gebaute Modelle an. Und Deins gehört mit Sicherheit dazu!!! Die Lackierung ist mal was anderes als das Silber. Alterung und Gesamteindruck sind top :HOT:
 
Thema:

EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

    E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
  • EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

    EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......: Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

      E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
    • EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

      EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......: Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...

    Sucheingaben

    bac lightning

    Oben