ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten

Diskutiere ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; die gleiche bei der Landung , mit etwas Sonne ![ATTACH]

Moderatoren: Skysurfer
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    die gleiche bei der Landung , mit etwas Sonne !

    Anhänge:

     
    Christian37, Saga1809, ASA und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    die 37+?? irgendwo , ich glaube nicht in Hopsten . Aber ein Eindruck !

    Anhänge:

     
    Christian37, Saga1809, ASA und 7 anderen gefällt das.
  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    erst einmal zuletzt die 38+73 , Schwarznase mit Burner zum Take-Off , anfang der 90ér ! Habe noch einige solcher DIAS , wenn gewünscht mehr .
    Ab Anfang der 90ér habe ich dann von DIAS auf VIDEO geswitched . Schien mir damals besser . Auf den VIDEOS sind schöne Sequenzen dabei . Nicht nur aus Hopsten , sondern auch von anderen Plätzen , z.b. KB usw . . Über den Abschied der Phantom aus Hopsten (Abschiedstag) fast eine halbe Stunde Videomaterial , Alltagsbetrieb in Hopsten usw. , usw. .
    Bin leider kein PC-Freak und tu mich sehr schwer dieses auf Datenträger (CD-DVD) umzuwandeln , sprich YOUTUBE umzuwandeln . Bis jetzt klappt es nur an meinem TV-Gerät und bin begeistert ! Vielleicht hat jemand einen Tip ?


    Gruß logo

    Anhänge:

     
    Christian37, Saga1809, ASA und 9 anderen gefällt das.
  5. #2604 jabog43alphajet, 16.01.2018
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    OLDENBURG
    Wirklich interessante Bilder für den Modellbauer:thumbsup:


    Gruß Werner
     
  6. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    12.889
    Ort:
    NRW
    Vorher flog die 38+61 in dieser Camo in Wittmund.
    Hier am 11.09.1992 im Anflug auf Wittmund.
    [​IMG]
    [br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
     
    Saga1809, JBG36, dankas und 2 anderen gefällt das.
  7. #2606 Soulfreak, 16.01.2018
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Könnte doch Hopsten sein. Die Radar off Schilder stehen (standen) an den Einfahrten zu den Shelterschleifen.

    Tolle Bilder! :thumbsup:
     
    Jeroen und logo gefällt das.
  8. #2607 Hopsten_F-4F, 16.01.2018
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    @logo wo sind denn die Videos aktuell, auf VHS Kassetten?
     
    Jeroen gefällt das.
  9. #2608 Jeroen, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    22.115
    Ort:
    Niederlande
    Anfangs hatte ich mich nicht am Zaun zugetraut, die Wache und Polizei war damals nicht immer zufrieden damit, hier mal wieder Landung SLB19 mittags.....

    Spaetmittags der 37+.. (?) der QRA mit 4 grauen Sidewinder beim Ruckkehr im Landanflug SLB19 vom Ackerland, .....
    .....und die Nummer zwei ins left hand Circuit etwa uber der Bernard Otte Strasse,,,,,,Sommer 1985

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Zippermech, Firefighter112, ASA und 8 anderen gefällt das.
  10. #2609 Hopsten_F-4F, 16.01.2018
    Hopsten_F-4F

    Hopsten_F-4F Testpilot

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    ca 20km von Ex-ETNP
    Super Bilder übrigens! Gerne mehr! :cool1
     
  11. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    22.115
    Ort:
    Niederlande
    Aber vom Zaun her gab es auch schoene Bilder, etwa der 37+33 vom JaboG36 mit vier Ubungsbomben auf dem Wege zu einer Schiessplatz.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Christian37, Saga1809, Zippermech und 10 anderen gefällt das.
  12. #2611 Jeroen, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    22.115
    Ort:
    Niederlande
    Hier mal ein Landungsbild versuch der 37+53 an einer sonnige Morgen, Sommer 1985. 210mm Minolta Zoomlinse. alle Bilder Kodachrome.
    Mit einer (Ubungs)sidewinder an der Inneseite der linker Pylon.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Christian37, Saga1809, Zippermech und 8 anderen gefällt das.
  13. #2612 Jeroen, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    22.115
    Ort:
    Niederlande
    Und Touch down der 38+69, ja nicht das beste Bild, aber nochmals zu sehen wie die mal so frish bemalt aus sah.......Sommer 1985.
    Mit einer Ubungssidewinder an der Aussenstation der linker Pylon.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Saga1809, Firefighter112, ASA und 6 anderen gefällt das.
  14. #2613 Jeroen, 16.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018
    Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    22.115
    Ort:
    Niederlande
    Das Bild zu dieser Erzahlung dann dazu....99+12 war der zweiter FiatG91 der FDG die an diesem schoenen 12en August 1985 sommerlichen Montag Hopsten en Tankstop erstattete.....
    Manchmal echt Schade das Zeitreisen noch immer nicht moglich ist......zum Gluck gibt es noch Diapositiven....

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Christian37, Saga1809, Zippermech und 9 anderen gefällt das.
  15. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    22.115
    Ort:
    Niederlande
    Und der grauer LightningF6 noch dazu gestellt, BravoCharley vom 11 RAF Squadron aus RAF Binbrook.

    (c) JeroenMB

    Anhänge:

     
    Saga1809, Firefighter112, ASA und 7 anderen gefällt das.
  16. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Hopsten F-4F ,

    die Videos sind mit dem Format : VHS-C aufgenommen worden . Überwiegend : TDK , HS-45 , mit einer Video,Kamera 8 mm !!! Zwar von MEDION , aber gute Qualität !

    Das alles muß noch Digitalisiert werden . Genauso wie tausende DIAS !!!
    Alles braucht viel Zeit und Arbeit .

    Aber woher soll ich die Zeit nehmen ? Mein Hauptthema ist das Basteln ! Und da stapelt sich einiges , nicht nur aus "Hopsten" !
    Am besten wäre es , Ihr würdet mir 1-2 Sekretärien emfpehlen . Alter ca. 20 - 50 Jahre alt . Haarfarbe ist egal :smile1::smile1::smile1: ! Sie müssen nur korrekt und sehr fleißig sein bei meinem Chaos !!! :tongue1::tongue1::tongue1:


    Gruß Jürgen
     
    ASA, pulli und Hopsten_F-4F gefällt das.
  17. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Westfalen ,

    hier noch ein paar DIAS aus anfang der 90ér , Schwarz und Graunasen , so hieß es bei den Westfalen , habe ich aus Originalmund gehört ! Manchesmal gab es guten Flugverkehr , heißt einige Maschinen . Daß Problem in Hopsten war das Licht . Vormittag´s super , Nachmittag´s Gegenlicht . Oftmals Grau in Grau , da spielte es keine Rolle . Hier einmal einige Fotos vom Zaun , immer die gleiche Perspektive , aber vielleicht interessant für den Sammler , SPOTTER . Jahre vorher was das unmöglich ! Wie oft wurde ich verhört und meine Filme wurden beschlagnamt , von der Bundeswehr und der Örtlichen Polizei ! Vieles ist verloren gegangen !
    Trotzdem , Fotos :

    Noch einmal die 37+01 , Landing

    Anhänge:

     
    Christian37, dankas, Firefighter112 und 6 anderen gefällt das.
  18. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    die 37+19 , landing .
    Beachte : das verwitterte Seitenleitwerk mit dem Gelb-Grauen Verwitterungen und den neuen Farben an der Leitwerkspitze und am Höhenruder . Ja , es wurde wohl ausgebessert , Tank´s inklsv . !

    Anhänge:

     
    Christian37, Zippermech, dankas und 7 anderen gefällt das.
  19. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    die 37+93 . Wow , komplett im neuen Grau ! Mit Außbessungen .

    Anhänge:

     
    Christian37, Zippermech, dankas und 7 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    die 37+67 , landing .



    Anhänge:

     
    Christian37, dankas, Firefighter112 und 6 anderen gefällt das.
  22. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    6.003
    Zustimmungen:
    22.256
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    die 38+45 , Nachmittag´s . Thema vorher ! Tank´s Unterschiedliche Farben !!!


    Anhänge:

     
    Christian37, dankas, Firefighter112 und 6 anderen gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hopsten

    ,
  2. flüchtlinge dreierwalde

    ,
  3. flugplatz hopsten

    ,
  4. hopsten dreierwalde,
  5. qra hopsten,
  6. content,
  7. elowa staffel jabog 36,
  8. hopsten zeltstadt,
  9. f 4f Wolkenmaus,
  10. dietherKrebs Phantompilot ,
  11. bilder 2003 Hopsten,
  12. einsatzfahrzeug Feuerwehr elowa,
  13. absturz starfighter hauenhorst,
  14. Hörstel dreierwalde jabo,
  15. jabo 36 hopsten,
  16. fliegerhorst hopsten adresse,
  17. starfighter hopsten,
  18. Forensik Hopsten,
  19. garnisonsstadt rheine,
  20. hopsten shelter,
  21. transporthubschrauberregiment 15 1989,
  22. ursula,
  23. hopsten kalibrierlabor,
  24. rheine starfighter adresse,
  25. uthuisen luftwaffen
Die Seite wird geladen...

ehem. Flugplatz Rheine-Hopsten - Ähnliche Themen

  1. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  2. Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach

    Ehem. Luftwaffen- Flugplatz Herzogenaurach: Hallo, liebe Gemeinde, Vor etwa 12 Jahren war ich das letztemal im Klosterwald am Rand dieses ehemaligen Luftwaffen-Flugplatzes unterwegs. Ich...
  3. ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...
  4. ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC

    ehem. Hubscrhauber Flugplatz Soltau AAC: Von 1969 bis 1978 war das AAC 657 sqn beheimatet in die Bournemouth Barracks, Winsenerstrasse Soltau, die ehemalige Offiziersreitschulekaserne....
  5. ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne

    ehem. Flugplatz Mendig (ETHM) Gunter Pluschow Kaserne: https://www.youtube.com/watch?v=v4aqsstP3v4 Ausserdem dort in 2015 Rock am Ring Zum Museum hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden