herbie
Space Cadet
- Dabei seit
- 10.06.2003
- Beiträge
- 1.300
- Zustimmungen
- 15.842
Absturz in einen Wald bei Fürstenau-Schwagsdorf (nach Verlust der rechten Tragfläche durch Bruch eines Bolzens)Ich vermute weil derselbe XW526 am 12 Juli 1979 bei Osnabrück abstürzte, nachdem ein Flügel abgebrochen war, wobei beide Insassenden Flt. Lt. A Colvin und Sqn. Ldr. D Coupland verunglückten.
https://news.google.com/newspapers?nid=2507&dat=19790713&id=hMNAAAAAIBAJ&sjid=CaYMAAAAIBAJ&pg=1606,2666731&hl=nl
https://sites.google.com/site/raflaarbruch/home/toedliche-abstuerze
Der XW526 war ab Januari 1971 in Laarbruch beim 15 Sqn als "A"
Hier ein Bild der "A" in Laarbruch, auf ebay (fallscherweise steht da um 1978!)
http://www.ebay.it/itm/15-Sqn-Hawker-Siddeley-Buccaneer-S-2B-XW526-c1978-RAF-Laarbruch-original-photo-/331419240883
In 1975 (oder erst in 1976?) soll sie schon beim 16 Sqn als "Y" geflogen haben
Hier in Anflug in Malta in 1975
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/000627515.html
In 1976 einige Monate wieder in Honington beim 237 OCU(?)
Hier einige Bilder der "Y" aus Finningley TdoT 1977
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:HS_Buccaneer_S2B_XW526_Y.16_Sq_FINN_30.07.77_edited-3.jpg
http://www.airsceneuk.org.uk/oldstuff/2007/425finn77/xw526.htm
http://derbosoft.proboards.com/thread/13474/blackburn-hsa-buccaneer-photo-thread
https://www.flickr.com/photos/elaref/16900744897
http://www.fightercontrol.co.uk/forum/viewtopic.php?f=18&p=311780
In 1977 soll der XW526 auch als "B" beim 15 Sqn geflogen haben.
Wo genau hatte sich den Unfall in 1979 gegeignet?