Euro(fighter) News....

Diskutiere Euro(fighter) News.... im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; @Hog: aha, hab ich nicht gewußt. @adw: Nochmal: Warum der Thread dort gesperrt wurde diskutiere doch bitte mit demjenigen, der ihn gesperrt...
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
@Hog: aha, hab ich nicht gewußt.

@adw: Nochmal: Warum der Thread dort gesperrt wurde diskutiere doch bitte mit demjenigen, der ihn gesperrt hat - der wird sich da schon was bei gedacht haben.

Also: rede mal mit UeDa - denn das ist eine Sache zwischen euch beiden.

der mensch schafft es mit seiner art der kommunikation immer wieder alles verdreht zu verstehen oder wiederzugeben.
So ist das nunmal mit der Kommunikation - darüber schreiben ne Menge Leute dicke Bücher.
 
#
Schau mal hier: Euro(fighter) News..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
das hab ich übrigens gemacht - seeeeeeeehr interessantes statement kam da von Alex :rolleyes:
 

Guest

Guest
ich mag nicht mehr

@alpha

ich mag nicht mehr.
es bringt nix.
falls ich meine alte bw-uniform finde, zieh ich sie gleich an, dann habe ich bestimmt wieder die bessere stimmung um normaler, zu sein.
sonst zieh ich das zeug nur zu fasching an.
dazu ne pulle schnaps, und schon ist die welt schöner.

mfg josef

:D :D :D
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
@adw: :?!

Was hat denn nun eine Uniform damit zu tun? Was hat die Bw damit zu tun?

Hast du jetzt mit UeDa gesprochen, oder nicht?
 

Lothringer

Guest
An alle,

Das Thema hier ist, glaube ich: EURO(FIGHTER) NEWS!!:rolleyes:
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
@Lothringer: Hast Recht.

Und, kauft ihr ihn jetzt doch ? :D ;)
 

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Könnte mir hier mal einer sagen wo das Problem sein soll? Offensichtlich wird mir hier Zensur oder ähnliches vorgeworfen? Also, entweder ist hier ein riesen Mißverständnis aufgetaucht, oder aber einige Leute bekommen ziemlich schnell was in den falschen Hals.

Zur Klarstellung:

Ich habe den Irak-poll geschlossen, weil er mal wieder rauf und dran war in einen flamewar zu eskalieren. Mehr nicht. Ich wollte hier keinen irgendwie das Wort verbieten. Sollte dies einer so empfunden haben, dann hätte er es ja auch mit mir klären können.
Die Eskalation habe ich bei mehreren Seiten gesehen. Da ist mein Kamerad aus HH auch nicht ganz unschuldig dran (Tut mir leid, sehe ich aber so). Es gab mehrere, die haben andere sofort wegen ihrer Meinung angegriffen, bzw. konnten andere Meinungeneinfach nicht unkommentiert stehen lassen. Dies führte in meinen Augen schon zu einer Eskalation, die ich im Keim ersticken wollte, bevor hier noch mehr böses Blut fließt. Zu der "Fäkalsprache". Dies betraf nur eine Person, und die hat den Jungfrauenvergleich gebracht. Dies ist dahin als Angriff zu sehen, daß jeder der, unter welchen Eindrücken auch immer, für ein Eingreifen deutscher Soldaten ist, als eine "Jungfrau" bezeichnet wird. Ist nicht unbedingt eine schlimme Beleidigung, ist aber immer noch ein persönlicher Angriff, zumindest in meinen Augen.

Mein Ziel war es in diesem thread eine Sammlung von Meinungen zu erreichen, die das Abstimmungsverhalten untermauern. Jeder Mensch hat unterschiedliche Ansichten. Es wäre vermutlich mal interessant für JEDEN gewesen, diese Meinungen ohne flamewar einfach nachlesen und sich darüber Gedanken machen zu können. Leider konnten oder wollten dies einige aber wohl nicht berücksichtigen. Hier kam dann auch mein Vergleich mit der Antifa. Ich habe nämlich hier sehr ähnliches schon am eigenen Leib erfahren dürfen: Ich muß alles, was mir nicht paßt kommentieren/niedermachen. Meine Meinung ist aber unangreifbar... Ich glaube, ich habe schon öfters gezeigt, daß ich andere Meinungen mir gerne anhöre und versuche zu verstehen. Sollte dies einer nicht so sehen, dann möge er es mir sagen.

Ich finde es Schade, daß offensichtlich einige nicht den Mut aufgebracht haben, Differenzen mit mir zu klären. Schade eigentlich. Einzig Andreas hat sich gemeldet und einen kurzen Kommentar abgegeben. Ich stimme dabei mit Ihm in vielem überein und weiß nicht genau, welche "interessante" Antwort da zurückgekommen sein soll. Vielleicht kann man das auch mal klären. Ansonsten ist das Thema für mich beendet. Ich kann ruhig schlafen, denn ich sehe mich bestimmt nicht als der Big Brother oder McCarthy hier. Wer dieses Forum kennt, weiß, daß ich seit meiner Moderatorentätigkeit im letzten Sommer weniger als fünf Themen geschlossen habe. Nur ich lerne halt auch aus den Fehlern der Vergangenheit.

Ansonsten: Es geht hier immer noch um der EF in Österreich!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.057
Ort
D
UeDA, lass es.

Wenn du jetzt schon wieder anfängst, das aus deiner Sicht zu kommentieren wollen die anderen verständlicherweise auch wieder was dazu sagen.

Also Schulz jetzt.
 

n/a

Guest
Back to Topic:

Helikopter-Weltmeisterschaft Aigen im Ennstal (oder wie das dort heißt):

EUROFIGHTER MACHT FLYING DISPLAY!

(angeblich)
 

Lothringer

Guest
Parlamentsdebatte in Österreich ?

In Österreich hat rund jeder zehnte Bürger ein Volksbegehren gegen den von der Regierung geplanten Kauf von Kampfflugzeugen unterschrieben. Damit wurde erreicht, dass sich das Parlament mit dem Anliegen befassen muss. Das Volksbegehren habe 624.720 Unterschriften erhalten, teilte das Innenministerium in Wien am Montagabend mit. Stimmberechtigt waren die knapp 5,9 Millionen Wahlberechtigten des Landes...

http://de.biz.yahoo.com/020805/71/2w6u4.html

Quelle: Yahoo.de/Reuter
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
An sich find ich ja den Volksentscheid... garnicht mal schlecht, aber ich hab das Gefühl, dass immer nur über blödsinnige Sachen entschieden wird. Hoff die Össis bleiben bei ihrer Entscheidung.
 

Lothringer

Guest
Wegen der Hochwasser-Katastrophe müssten nun 18 statt 24 Eurofighter genügen, sagte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP). Die Hilfe für die Opfer müsse Vorrang haben. Der umstrittene Kauf der Kampfjets für 1,8 Milliarden Euro ist die größte Rüstungsausgabe des neutralen Landes seit dem Zweiten Weltkrieg.

Quelle: Reuters.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Fehler bei Eurofighter - keine Folgen für Österreich

Gefunden im Teletext von ORF 1 :

Gefährliche Fertigungsfehler und eine Fehleinschätzung der Hersteller werden laut dem Magazin "Spiegel" die Auslieferung der ersten Eurofighter an die Deutsche Luftwaffe voraussichtlich um drei Monate bis Dezember verzögern. Der Eurofighter-Hersteller EADS betonte jedoch, dass der Fehler mittlerweile behoben sei und keine Auswirkungen auf die geplante österreichische Bestellung haben wird.

EADS wies gestern auch die vom "Spiegel" angedeutete Gefährdung beim Flugbetrieb entschieden zurück.

"Nur wenige Leitwerks-Außenhäute" betroffen

Vor einigen Monaten seien in einem Fertigungswerk einer Partnerfirma Anlaufschwierigkeiten aufgetreten, die "nur wenige Leitwerks-Außenhäute" betroffen hätten. Der Fertigungsprozess sei bereits vor einigen Monaten auf den erforderlichen Standard gebracht worden und verlaufe nun reibungslos, betont der EADS-Sprecher.

Debatte um Bewaffnung der Eurofighter

Die Behauptung von Oberösterreichs SPÖ-Chef Erich Haider, dass nur zwei der 18 neuen Abfangjäger mit Waffen ausgestattet würden, sei schlichtweg falsch. Das sagte heute Franz Kulnik, der Pressesprecher von Verteidigungsminister Herbert Scheibner (FPÖ). Woher Haider diese Information habe, sei im Verteidigungsministerium nicht nachvollziehbar.
Naja, dieser Haider... nur 2 Flugzeuge mit Waffen auszustatten...hehehe - ich liiieeebe Politiker :D :D (man kann sich so schön amüsieren):D
 

Lothringer

Guest
Grundlegende und aktuelle Frage:

Welche Zukünft hätten die 18 Maschinen, wenn die öst. Koalitionsregierung zurücktreten müsste? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Abfangjäger werden zum Wahlthema in Österreich

Die offizielle Version ist, dass die Beschaffung der Abfangjäger dem neu zu wählenden Parlament Österreichs überlassen wird. In der Realität dürfte der Kauf der 18 Eurofighter "Typhoon" nach dem Sturz der Regierung vom Tisch sein, sagen politische Beobachter und Meinungsforscher. Je nach Wahlausgang könnte grundsätzlich der Kauf von Kampfflugzeugen auf Jahre hinaus kein Thema sein. Die rund 1,8 Milliarden Euro teuren Eurofighter waren der Auslöser für den Sturz der Regierung von Freiheitlicher Partei (FPÖ) und Volkspartei (ÖVP) und dürften auch eine zentrale Rolle im Wahlkampf spielen. "Steuerreform statt Abfangjäger" war die Forderung, die der Kärntner Ministerpräsident Jörg Haider ultimativ an FPÖ-Chefin Susanne Riess-Passer gestellt hatte, nachdem sie mit der Regierung für den Kauf gestimmt hatte. Riess-Passer trat als FPÖ-Chefin zurück. Der langjährige Vorsitzende der FPÖ, Haider, will die Abfangjäger auch zum Wahlkampfthema machen. Die Sozialdemokraten (SPÖ) und die Grünen sind für den vorläufigen, sondern für den völligen Verzicht auf Abfangjäger.


Vor der Wahl werden die Flugzeuge nicht mehr gekauft. Die Regierung hätte dies vor der Auflösung des Parlamentes am 19. September noch tun können, dazu fehlt ihr aber bereits die notwendige Mehrheit, weil Teile der FPÖ gegen die Abfangjäger sind. Schüssel, Kanzlerkandidat für die ÖVP, sagte, grundsätzlich halte die ÖVP am Kauf fest. Er kündigte auch ein neues Finanzierungsmodell an, dessen Inhalt aber nicht klar ist.
Dem Eurofighter war der Vorzug vor dem schwedischen Saab Gripen und der US-amerikanischen Lockheed F-16 gegeben worden. Österreich hatte sich für die teuerste Variante entschieden. Umstritten war und ist die Abjangjäger generell. Im Sommer 2002 unterzeichneten 624.720 Bürger ein Volksbegehren gegen den Kauf.


"VERITABLEN RÜCKSCHLAG FÜR DEN EUROFIGHTER"

"Es kommt natürlich auf die Konstellation nach der Wahl an. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Abfangjäger gekauft werden, ist aber deutlich kleiner geworden", sagte Politikwissenschafter Emmerich Talos von der Universität Wien. Fritz Plasser vom Zentrum für Politikforschung sagte der Nachrichtenagentur Reuters: "Ich würde das schon seit gestern als veritablen Rückschlag für den Eurofighter sehen." Das Eurofighter- Konsortium gab sich am Mittwoch verschlossen. "Wir sind noch in Verhandlungen. Das ist alles, was ich sagen kann", sagte Aloysius Rauen, Vorstand in der EADS Militärflugzeug-Division.


"Es wurde aus taktischen Gründen verschoben. Das war nicht eine Distanzierung der ÖVP von der Notwendigkeit eines Abfangjäger-Kaufes", sagte Plasser. 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung seien gegen die Kampfflugzeuge, weshalb dieser Angriffspunkt für den Wahlkampf entschärft werden musste. "Heller Populismus" sei die nunmehrige Verschiebung der Beschaffung durch Schüssel, sagte Talos. Dies sei der Versuch, ein sehr umstrittenes Thema aus dem Wahlkampf herauszunehmen, obwohl die ÖVP für die Eurofighter eingetreten sei.


Plasser rechnet damit, dass im Januar 2003, wenn das neue Parlament zusammentritt, eine Grundsatzdebatte über Abfangjäger stattfinden wird. Dass die Beschaffung von Kampfflugzeugen überhaupt gescheitert ist, sei nicht sicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine rot-grüne Regierung sich für Abfangjäger erwärmt, ist aber gering. "Wenn es eine rot-grüne Mehrheit und damit Regierung gibt, würde ich nicht sagen, dass der Ankauf von Abfangjägern gänzlich gescheitert ist, aber der Eurofighter sehr wohl", sagte Plasser. Es würden vielleicht wieder die anderen Varianten ins Spiel kommen.

Quelle: Reuters.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Finds traurig, wenn einem Staat seine Sicherheit egal ist.
 

Lothringer

Guest
Salü Scorpion,

Du hast völlig recht! Welche Zukünft hat jetzt die öst. Fliegerdivision ? Eine Rot-Grün Koalitionsregierung in Wien wäre eine Katastrophe!
 
Thema:

Euro(fighter) News....

Euro(fighter) News.... - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Technik Daten News

    Eurofighter Technik Daten News: Hallo, ích bin ein Fan des Eurofighter's und vermisse hier einen Tread, der über die Technik, Daten und aktuelle News zur Diskussion da ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben