Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; @Scorpion Auf das FLIR kann man doch mit dem LDP und dem baldigen Recce Lite doch verzichten.... "Verzichten" würde ich nicht unterschreiben, denn...

Moderatoren: gothic75
  1. #6281 Flying_Wings, 06.07.2019
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

"Verzichten" würde ich nicht unterschreiben, denn für den Luftkampf ist der Einbauort des PIRATE schon deutlich besser geeignet als der unter dem Rumpf angehängte LDP.

AMeyer76 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Eurofighter Technik Daten News. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alois

alois Flieger-Ass

Ja aber Luftkampf soll angeblich Schnee von Gestern sein. BVR ist doch gerade der letzte Schrei.

4. Sens

Sens Alien

Eurofighter TYPHOON - Moving to Electronically Scanned Radar
    Einige Antworten belegen ja, dass dieser Link nicht gelesen wurde.
    "Im November 2018 berichtete ein erfahrener Luftwaffe-TYPHOON-Pilot gegenüber Mönch, dass er sich nicht in einer Situation befunden habe, in der ich einen E-Scan wollte oder benötige, und hob stattdessen die hervorragende Leistung und Fähigkeit des M-Scan-Radars hervor, während er sich über das Fehlen des PIRATE IRST bei deutschen EUROFIGHTERN beklagte und der geringen Anzahl an LITENING LDPs (Laser Designator Pods) zur passiven visuellen Identifizierung über große Entfernungen. [Der Feuerkreis lässt sich nicht schließen!]

Am anderen Ende des Spektrums sehen einige RAF-Piloten, mit Erfahrung im Einsatz über Syrien, das M-Scan-Radar kurz vor dem völligen Veralten, mit einer von Natur aus höheren Anfälligkeit für elektronisches Stören und der Unfähigkeit, die Leistung und Fähigkeiten von neue Waffen voll auszuschöpfen, einschließlich der METEOR BVRAAM. Für einige Mitglieder der RAF stellt sogar der Radar One Plus eine unzureichende Antwort auf zukünftige Anforderungen dar. Dies untermauert die mangelnde Bereitschaft des Vereinigten Königreichs, sich für ein gemeinsames Radar mit vier Nationen auf der Grundlage dieses Standards anzumelden, und erklärt das seit langem bestehende Bestreben des Vereinigten Königreichs, ein Fortgeschritteneres E-Scan-Radar mit erweitertem elektronischen Angriff und weiteren fortschrittlichen Funktionen zu erwerben."

5. #6284 Tante Ursula, 06.07.2019
    Tante Ursula

Tante Ursula Flieger-Ass

Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Ja bei der 400er wurde von euch ja das FLIR wieder ausgebaut.

6. #6285 Tante Ursula, 06.07.2019
    Tante Ursula

Tante Ursula Flieger-Ass

Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Bei der Reichweite des FLIR in Bezug auf Tracking mag es sein.

7. #6286 Flying_Wings, 06.07.2019
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

BVR würde ist jetzt auch zu Luftkampf zählen.

8. #6287 Tante Ursula, 06.07.2019
    Tante Ursula

Tante Ursula Flieger-Ass

Beruf:
    Bald Rentner ;o))
    Bei BVR sollten die Ziele aber zu 100% klar sein und durch die Sensorik auch zu 100% nicht "friendly" sein. BVR wie in der Übung in Schottland wo ein EF mittels Radar das Ziel beobachtet und dann per Datenlink das Radarbild zum EF Nr. 2 schickt, welcher dann die AIM-120 auf den Thread im Lagebild schickt und ohne eigene Abstrahlung die AIM-120 ins Ziel bringt. Just my 2 ct.

9. Aurel

Aurel Flieger-Ass

Ich komme zwar nicht 100% klar damit was Sens eigentlich genau möchte, aber die grundsätzliche Frustration zum Entwicklungsstand des EF teile ich. Als ich zur Luftwaffe bin, wurden gerade EF und die F-18E eingeführt. Man schaue sich die unterschiedliche Entwicklung beider Plattformen seit dem an. Da kann man nur lachen, weinen oder ungläubig den Kopf schütteln.
    Die Nummer mit dem AESA hat schon was von Monty Python. Was Sonderwege angeht: Da gibt's immer noch keine Laserwarner für die deutschen EF. Und das wo Laserentfernungsmesser Teil der passiven Killchain aller Rotlandjäger sind...

10. #6289 seahawk, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    seahawk

seahawk Testpilot

Ist aber nicht ein Fehler des Flugzeuges. Hätte Deutschland damals die F-18 gekauft, würden wir auch einen Block I mit reduziertem Rüststand und mechanischem Radar fliegen. Einfach weil auch da die Aufrüstung nicht beauftragt worden wäre.

AMeyer76, baujahr69, LFeldTom und 2 anderen gefällt das.
  11. arneh

arneh Space Cadet

Und das wahrscheinlich auch noch die nächsten 20 Jahre, weil dann nicht mal Industriepolitische Erwägungen uns dazu nötigen würden. Die Lieblosigkeit, mit der die Politik die Ausrüstung unserer Streitkräfte aus Sicht der militärischen Notwendigkeit heraus verfolgt, sucht wohl weltweit fast ihresgleichen. Wenn wir keine eigene Rüstungsindustrie hätten, um die sich unsere Politik noch etwas sorgt, würden unsere Jungs und Mädels wohl mit Knüppeln und Äxten oder gar nur mit dem Spaten in den Einsatz geschickt...

Haras, knurri und baujahr69 gefällt das.
  12. Aurel

Aurel Flieger-Ass

Einspruch. Ein Problem beim EF war immer das Misstrauen zwischen Industrie und Bürokratie. Hätte man bei der F-18 nicht gehabt. Fertiges Produkt mit einfacher zu bewertenden Preisen und Leistungen. Da kommt man viel leichter zu einer Enscheidung, als bei den notorisch verspäteten und verteuerten Entwicklungsaufträgen an den Hofliferanten.
    Wie auch immer. Jetzt wird's interessant wer als neuer IBUK kommt und wo die Schwerpunkte gesetzt werden. Wer hier liest oder schreibt hat schon seine Vortstellung wo die liegen werden. Wäre schön, demnächst entsprechende Neuigkeiten zu lesen.
    Ich für meinen Teil würde mir ganz allgemein mehr Begeisterung von Industrie und Ministerium für das Waffensystem Eurofighter wünschen. Und damit mein ich nicht Sonntagsreden und "Bavarian Air Force" Aufkleber.

13. Anzeige

14. seahawk

seahawk Testpilot

Nur wenn man einfach die Ergebnisse der Amis übernimmt. Bei einer spezifischen Anpassung ändert sich nichts.

15. Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Dann wäre man also in etwa auf dem Stand von Österreich.

Simon Maier gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema: Eurofighter Technik Daten News
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eurofighter news

,
  2. Flugzeugforum Eurofighter

,
  3. eurofighter

,
  4. content,
  5. meteor integration eurofighter,
  6. klarstand eurofighter,
  7. kuwait eurofighter deal,
  8. kuwait eurofighter deal unterschrift,
  9. meteor t3b,
  10. EJ230 fan,
  11. ej230 Triebwerk,
  12. eurofighter tranche 4,
  13. eurofighter spanien,
  14. kühlmittel dass eurofighter,
  15. www.mtu.de,
  16. kleinster wendekreis eurofighter,
  17. Euromids Terminals,
  18. Oman,
  19. majestic222,
  20. kuwait eurofighter,
  21. eurofighter typhoon kuwait unterschrieben,
  22. pirate sensor,
  23. eurofighter psc,
  24. neue eurofighter,
  25. eurofighter tiefflug eigenschaften vs. tornado
Die Seite wird geladen...

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

1. 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt: Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
  2. Risszeichnungen Eurofighter

Risszeichnungen Eurofighter: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Risszeichnung des Eurofighters zugespielt bekommen. Sie war extrem akktuat und vor...
  3. Suche Referenzfoto von Pylon nebst Launcher Eurofighter

Suche Referenzfoto von Pylon nebst Launcher Eurofighter: Halli hallo Experten, hat jemand ein schönes großes Referenzfoto von dem Pylon und viel wichtiger dem Missile-Launcher, die mitunter zwischen dem...
  4. Eurofighter EFA / Jäger 90, Revell, 1:72

Eurofighter EFA / Jäger 90, Revell, 1:72: Ende der 80er gab es von Revell den Bausatz eines Eurofighters Jäger 90 in 1:72 und auch in anderen Maßstäben. Letztlich war es ein Modell des...
  5. Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?

Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?: Hallo an die Modellbauer hier im Forum. Ich plane gerade meine ersten Eufi-Modelle in 1/48 und 1/32. Während es in 1/32 wol keine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden