Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Neu Wie ist denn die Tendenz. Wird Schwarz-Blau am Typhoon festhalten? auf jeden Fall. Sie haben damals die Entscheidung für diesen Typ getroffen...

Moderatoren: TF-104G
  1. Max76

Max76 Berufspilot

auf jeden Fall. Sie haben damals die Entscheidung für diesen Typ getroffen inkl. aller bisherigen und noch ausständigen Gerichtsprozesse. Da hat keiner Interesse, noch weiteren Staub auzuwirbeln.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7L*WP

7L*WP Astronaut

Schwarz/Blau wird auf alle Fälle am Eurofighter festhalten. Aber nicht weil man keinen weiteren Staub aufwirbeln will ( den Staub werden schon der ORF und ein paar Zeitungen aufwirbeln) , sondern weil schlicht und einfach kein Geld für neue Abfangjäger vorhanden sein wird!

Denn nach dem Kassensturz den die beiden möglichen Koalitionspartner im Rahmen der Koalitionsverhandlungen gemacht haben, hat man festgestellt, dass der finanzielle Rahmen für das gesamte Budget doch wesentlich enger ist als angenommen.

Unter diesen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass es 2 Mrd. Euro für neue Abfabgjäger geben wird. Nicht einmal mit ÖVP/FPÖ!!

…und wären 2 Mrd. Euro vorhanden, dann gäbe es wohl viele, wesentlich dringendere Baustellen im Bundesheer!!

Mike.J gefällt das.
  4. #1943 Onkel-TOM, 10.11.2017
    Onkel-TOM

Onkel-TOM Astronaut

Die Eurofighter sind bezahlt,das Personal ausgebildet und der Betriebsablauf eingespielt,alles andere als ein festhalten am Eurofighter wäre ein Wahnsinn,MLU auf T1 ist ja auch im Gespräch,wenn man dann seine Neutralität wie die Schweizer in Sachen gemeinsames Training mit anderen Nachbarn außen vor lässt hat man auch noch einen Ausbildungsgewinn.
    Ich denke ihr fliegt auch noch 2025 den EF :wink2:

SR-72, Skyvan und Mike.J gefällt das.
  5. 7L*WP

7L*WP Astronaut

Mit der Saab 105 auch!:whistling:

6. Max76

Max76 Berufspilot

ich würde sogar so weit gehen und sagen, wir fliegen ihn noch 2050, siehe Saab 105.

sixmilesout gefällt das.
  7. Maschin

Maschin Space Cadet

8. 7L*WP

7L*WP Astronaut

Ganz egal wie sich der kommende Verteidigungsminister beim Eurofighter entscheiden wird?
    Er wird es mit Sicherheit nicht leicht haben!!!

Skyvan und stratos gefällt das.
  9. Maschin

Maschin Space Cadet

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RomanW.

RomanW. Testpilot

Beruf:
    Medienbranche
    Maschin gefällt das.
  12. Maschin

Maschin Space Cadet

Moderatoren: TF-104G
Thema: Eurofighter Typhoon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oman

,
  2. eurofighter vertrag v1

,
  3. eurofighter unfallrate

,
  4. Eurofighter Tiefflug Mürztal,
  5. gripen c/d,
  6. andreas huemer eurofighter,
  7. eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet,
  8. fliegertruppe sprüche,
  9. wz norbert höveler,
  10. eurofighter,
  11. Eurofighter Bremsen
Die Seite wird geladen...

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

1. Eurofighter Typhoon von Revell

Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  2. Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48)

Eurofighter Typhoon, Österreichisches Bundesheer (Revell, 1/48): Hallo! So, ich habe meinen Eurofighter fertig gemacht. Es ist der Revell-Bausatz, ein bißchen aufgepeppt mit Eduard Ätzteilen.
  3. Eurofighter Typhoon Revell

Eurofighter Typhoon Revell: Hello guys, It's me again, Vitor :) I want to show you an older work of mine. It's Revells Eurofighter. I had some big problems with it....
  4. 1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa

1/72 Eurofighter Typhoon Single Seater – Hasegawa: Hallo zusammen Ich versuche mich mal an meiner ersten Bausatzvorstellung und zeige hier ein paar Bilder des neuen Eurofighter Bausatzes von...
  5. Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48

Eurofighter TYPHOON single seater Revell 1:48: Hallo Modellbaufreunde! Ich bin relativ neu hier und hab da mal 'ne Frage: Ich habe mir mit meinem Sohn den Eurofighter in 1:48 von Revell...