F-5E Tiger II Patrouille Swiss

Diskutiere F-5E Tiger II Patrouille Swiss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Super Arbeit an deinem Cockpit. Weiter so! :TOP:
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Super Arbeit an deinem Cockpit. Weiter so! :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So, die Arbeit geht weiter.

Die Teile des Bugfahrwerkschachtes sind aus 1 mm Kunststoffplatten.
Die Nietenlöcher mit einem 0,3 mm Bohrer freihand gebohrt.

Das Fahrwerk leicht abgeändert, so dass es evt. auch funktionieren würde :red:

Nun kommt die "Verdrahtung" des Fahrwerkbeines.:?!
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nach 2 Stunden sieht das Fahrwerk und der Schacht schon ganz anders aus.

Das Fahrwerk wurde mit den Leitungen vervollständigt und zusammen mit dem Fahrwerkschacht zuerst Hellgrau und anschliessend mit Aluminium von Revell leicht schattiert.

Die Leitungen sind dann mit Silberfarbe nachgemalt worden.

Jetzt kommt de Zusammenbau und anschliessend das Einpassen in den Rumpf.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
saubere arbeit bisher:TOP: - nur die nieten im fahrwerksschacht gefallen mir persönlich garnicht. die wirken im vergleich zum rest viel zu grob und zu tief.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Da muss ich Dir recht geben. Nach dem füllen der Nietenlöcher mit Steingrau sind sie viel zu dunkel geraten. Sie müssen desshalb nochmals aufgehellt werden :eek:

Nach dem Einbau in den Rumpf sieht man allerdings von den Innereien des Fahrwerkschachtes nicht mehr viel. Dieser ist nur 9 mm breit.
Trotzdem das aufhellen muss sein:TD:
... und anschliessend ein leichtes Washing
 
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Mit oder ohne Rauchanlage ?

So Leute, ich weiss Umfragen sind immer wieder ein Thema, doch kann ich mich jetzt echt nicht entscheiden.

Soll ich die rauchanlage einbauen ?

Ja :) Nein :mad:

kann nur sagen, es gibt etwas Arbeit :FFTeufel:

Wie Ihr seht muss ich die rechte Kanonenkammer aufsägen und das Resinteil einbauen. Die Rauchanlage ist anschliessend kompletter Eigenbau
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
ja, warum nicht, wenn du weiterhin so gewissenhaft arbeitest wird die bestimmt auch toll :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wer nicht wagt, der nicht ... :TD:
Ganz klares JA! :HOT
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Rauchanlage wird gebaut !

na gut Ihr habt es so gewollt :eek:

Die Rauchanlage wird eingebaut. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung !
nur die obere Klappe der Gunbay wird geöffnet sein:D


PS: Hab's vorausgeahnt und entsprechend die Teile bereits bearbeitet :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Dann such ich mal in der Grabbelkiste nach den passenden Teilen für den Ölbehälter und die Druckgasflasche. :?!
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
babhe schrieb:
Dann such ich mal in der Grabbelkiste nach den passenden Teilen für den Ölbehälter und die Druckgasflasche. :?!
In der Kiste, der viertunterste Giessrahmen, Teil A23 würde nicht schlecht passen :FFTeufel: :D :red:
Ich sag nur weiter so!!! :HOT Tolles Cockpit :TOP:
Grüsse Aurora
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Aurora schrieb:
In der Kiste, der viertunterste Giessrahmen, Teil A23 würde nicht schlecht passen :FFTeufel: :D :red:
Ich sag nur weiter so!!! :HOT Tolles Cockpit :TOP:
Grüsse Aurora

:TOP: :TOP: Danke Aurora, den nehm ich ! :FFTeufel:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Rauchanlage

Nach zwei Stunden Arbeit schon mal ein kleiner Ausblick auf das Kommende.

Eine Rauchanlage bestehend aus:
- Giessast für die Druchgasflasche
- 0,4mm Draht für die Leitungen
- 1mm Plastiksheet für die Armaturenhalterung (weiss)
- Racketenteil für den Öltank
- Telefondrahtisolation für die Verschraubungen
- Resinreste für die Armaturen

Das Ganze nur mal lose in die Kanonenbuch reingelegt um es Euch zu zeigen.
Der Rest kommt Morgen........:red:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
du bist ja auch von der schnellen truppe! saubere arbeit!:TOP:
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Sieht schon sehr gut aus :TOP: :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bauverzögerung

War mal heute so frech und habe den kundendienst der Luftwaffe wegen Unterlagen, Dokumentationen oder Fotos von der Rauchanlage angefragt.
Mir wurde Hilfe versprochen.
Ebenfalls hat sich Grimmi zur Verfügung gestellt am Donnerstag bei der Basevisite in Meiringen wenn möglich Fotos zu machen. Hoffen wir, dass ein PS Tiger anwesend sein wird.

Hier einmal an alle Forums-Kameraden, die mich mit Lob/Kritik und Material/Anregungen unterstützen, ein grosses DANKESCHÖN !

Ohne Eure Hilfe wäre sicher nicht alles möglich :TOP: :TOP:

Also auf bald

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Rauchanlage

Da bin ich wieder....

Nachdem ich Heute von Chinese einige sehr gute Bilder der Rauchanlage erhalten habe, konnte mich niemand mehr aufhalten.

Die alte Anlage von Post#33 wurde weggeschmissen und vollkommen neu aufgebaut.

Hier mal das Resultat vor dem Einbau
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hier beim Einbau in die Gunbay

An dieser Stelle.....

@Chinese: Besten Dank für Deine Bilder !! :TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Der Armaturenrahmen und der Parafinbehälter wurden mit AlclatII Farben gespritzt. Die Stickstoffflasche mit Tamyia Grün. Die Leitungen sind Silber und Schwarz.

Dann lassen wir es mal rauchen :D
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Da hat ja deine "Umfrage" länger gedauert als das bauen an sich :TD: , sieht aber klasse aus! :TOP:
 
Thema:

F-5E Tiger II Patrouille Swiss

F-5E Tiger II Patrouille Swiss - Ähnliche Themen

  • Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144

    Patrouille Suisse - 6 F-5E Tiger II, F-Toys, 1:144: Die F-5E Tiger II der Patrouille Suisse wurde von F-Toys als Gashapon in 2007 in der AcroTeam Collection 2 herausgebracht. Je Modell müssen eine...
  • 09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL)

    09.06.2016: Absturz Patrouille Suisse Tiger J-3086, Leeuwarden (NL): Scheinbar eine F-5 der Patrouille Suisse bei Leeuwarden soeben abgestürzt. Pilot offensichtlich mit dem Fallschirm raus. Rauchwolke zu sehen
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz

    Basätze F5 Tiger Patrouille Suisse und FA-18 Hornet Schweiz: :?! Hallo Leute ich suche 2 Bausätze und zwar von der Patrouille Suisse und dem FA-18 im Masstab 1/32.Weis jemand wo ich die bekommen kann?Gibt es...
  • 1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

    1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell: Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    besta türen

    Oben