Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und der Vollständigkeit halber auch nochmal die linke Seite... Sun Express Germany /// Boeing 737-8Z9(WL) /// D-ASXB /// XG4659 /// LEJ - RMF ///...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend Zusammen,
heute pünktlich zum Septemberanfang habe ich es mal wieder an den LEJ geschafft...

Bei Condor gibt es scheinbar ein paar Probleme. Vor zwei Tagen fiel eine Boeing 757 hier am LEJ aus, so dass am folgenden Tag gleich 3 757 von Condor hier standen. Es scheinen aber noch andere Maschinen ausgefallen zu sein. Der vormittagliche Kurs nach Palma de Mallorca sollte eigentlich mit einer A320 bedient werden. Als ich am heutigen Morgen allerdings auf die Seite vom Flughafen schaute, kam ich ins staunen. Dort war tatsächlich eine 763 gelistet. Und so war es dann auch...

Mit mehr als 3 h Verspätung kam die "D-ABUC" aus PMI kommend gegen kurz vor 15 Uhr bei uns an...

Condor /// Boeing 767-330(WL) /// D-ABUC /// DE1777 /// PMI - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Für den Rückflug schaffte Condor die bekannte "LY-VEI" zum LEJ...
Die "D-ABUC", welche erst nach dem Abflug der "LY-VEI" ankam machte sich im Anschluss leer zurück nach FRA. Zur Abwechselung zeige ich sie heute mal auf der Eisenbahnbrücke.

Condor /// Boeing 767-330(WL) /// D-ABUC /// DE4803 /// LEJ - FRA ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nachdem das erste Highlight des Tages im Kasten war, kam ganz unverhofft ein weiteres deutlich kleineres Highlight rein. Am Nachmittag steuerte eine Maschine vom Aero-Dienst den LEJ an. Dabei handelte es sich endlich mal um die hübsche neuere Beech welche im Auftrag vom ADAC Rückholdienst fliegt, "D-CUTE".

Aero-Dienst /// Hawker Beechcraft B300 King Air 350 /// D-CUTE /// ADN14A /// HEL - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bleiben bei kleineren Maschinen. Am gestrigen Tag feierte ein Einrichtungshaus in der Nähe des Flughafens seine Neueröffnung. Anlässlich der Feierlichkeiten und natürlich auch als Eyecatcher setzte man eine Maschine zum Bannerschlepp ein und ließ sie über der näheren Umgebung kreisen.

Nachdem ich gestern das erste Mal davon gelesen hatte kam die Maschine mir heute am LEJ vor die Linse....

Flugschule Hans Grade ///Robin DR.400/180 Regent /// D-EHGV ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
EIgentlich hoffte ich ja heute auf die Ankunft der "N774LA", welche dann die "D-AALJ" von AeroLogic werden soll, doch in Abu Dhabi machte sich nichts dergleichen auf den Weg...

Um kurz nach 17 Uhr kam mir dafür wenigstens die "D-AALI" mal endlich wieder vor die Linse...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALI /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///


LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen...,
ich habe den heutigen Vormittag genutzt um wieder mit meiner Erstgeborenen eine Runde zu drehen und dabei auch dem LEJ einen Besuch abgestattet. Ziel dabei war es, unter anderem eine Maschine zu erwischen, die bisher nur unter der Woche zu Gast war.

Den Anfang macht aber Turkish Airlines, welche sowohl gestern abend, als auch heute vormittag wieder mit A321 am Platz war.

Turkish Airlines /// Airbus A321-231(WL) /// TC-JTD /// TK1337 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Während wir schon unterwegs waren kam die "OM-ACB" von Air Cargo Global aus Prag zu uns, kurz nach unserem Eintreffen machte sie sich dann auch - zugegeben unerwartet wieder auf den Weg. In letzter Zeit standen die Maschinen immer über 12 h hier, heute mal nicht - daher musste eine Gegenlichtaufnahme genügen.

Air Cargo Global /// Boeing 747-433(BDSF) /// OM-ACB /// CCC827 /// LEJ - KRW - KUL ///

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wirklich farbenfroh ist sie nicht, aber sie war tatsächlich heute das Ziel des Ausflugs. Die "ZS-GAW" welche aktuell für Corendon Airlines unterwegs ist.
Die kleine Südafrikanerin ist bereits 28 Jahre alt und damit eine der ältesten noch aktiven A320er.
Erst befürchtete ich schon, dass es sehr knapp werden würde - die Maschine kam jedoch dann 2 h später, Entwarnung ;).

Global Aviation (im Einsatz für Corendon Airlines) /// Airbus A320-231 /// ZS-GAW /// XC6041 /// AYT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha,
hier mal kurz 3 Bilder vom heutigen Nachmittag.
Eigentlich war nicht so richtig viel zu erwarten, doch es gab zwei Gründe heute doch rauszufahren...

Den Anfang mache ich wieder mit einer Maschine von Turkish, heute aber mal wieder in der Standart-Größe A320...

Turkish Airlines /// Airbus A320-232 /// TC-JPT /// TK1339 /// IST - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
SWISS besuchte uns heute überraschend mit A320, geplant war eigentlich eine Fokker 100 von Hevetic. Die SWISS war aber auch einer der beiden Gründe überhaupt rauszufahren. Nicht wegen dem Aircraftchange - an Bord befand sich ein befreundeter Spotter, der von einer Spottertour TXL - STR - ZRH zurück nach Hause kam.

SWISS /// Airbus A320-214 /// HB-IJS /// LX900 /// ZRH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
"Camber", kurz "CMB" ist das Callsign für zivile Charterflüge welche im Auftrag des U.S. Department of Defense (DoD) stattfinden, dem U.S. Verteidigungsministerium.
Man lernt echt nie aus. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung:thumbsup:
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
EIgentlich hoffte ich ja heute auf die Ankunft der "N774LA", welche dann die "D-AALJ" von AeroLogic werden soll, doch in Abu Dhabi machte sich nichts dergleichen auf den Weg...

Um kurz nach 17 Uhr kam mir dafür wenigstens die "D-AALI" mal endlich wieder vor die Linse...

AeroLogic /// Boeing 777-F6N /// D-AALI /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///


LG André
Woher ist den die Info das die "LJ" schon diesen Monat kommt? Meine Quellen reden erst von nächsten Monat.
 
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben