Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus ...und DANKE an Rudi für seine Geduld und die Erklärung der vielen Knöpfe und Intrumente :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.219
Zustimmungen
7.423
Ort
Дрезден
Flugplatzmuseum Cottbus

...und DANKE an Rudi für seine Geduld und die Erklärung der vielen Knöpfe und Intrumente :TOP:
 
Anhang anzeigen

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Flugplatzmuseum Cottbus

Was passiert nun mit der Mi 8? Man die sieht doch richtig gut aus! Wie kann sowas nur verkauft werden? (Ob Absicht oder nicht...) Das Teil muss doch im Museum bleiben.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Flugplatzmuseum Cottbus

Ich denke, wenn es etwas darüber für die Öffentlichkeit zu berichten gibt, wird es noch früh genug geschehen.:)
Danke für Deinen (nahezu mütterlichen) Gedanken, aber man darf ja wohl noch nachfragen. Es wäre Jammerschade wenn der Vogel zerhackt wird. Vielleicht wegen besserem Transport sogar gleich auf dem Museumsgelände. Schöne kleine Schnitzel... kommt gut an bei den Besuchern. :FFTeufel: :FFCry:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.557
Zustimmungen
992
Ort
Halle/S.
Flugplatzmuseum Cottbus

Vielleicht sollten wir ja eine Mahnwache stellen, mit Kerzen und so... oder uns am Objekt anketten...

:engel:
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.219
Zustimmungen
7.423
Ort
Дрезден
Flugplatzmuseum Cottbus

eins hab ich noch fällt zwar etwas "leicht" nach rechts ab :FFEEK: ( lag aber nicht am Boden :red: ) beim Rest stehen immer erstaunte Besucher davor...

Ich muß sagen was die Jungs dort erschaffen haben ist echt BEWUNDERNSWERT das ganze Museum mit den Flugzeugen und Hubschraubern :TOP: , drinnen mit den Modellen und den Geschichtlichen Hintergründen :TOP:! Sehr freundliche und kompetente Mitglieder :TOP:! Schade das ich nicht schon eher dort war...
Bis bald!!!
Danke fürs Enrico fürs Schlüssel besorgen!

Beste Grüße aus Dresden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.867
Zustimmungen
30.165
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...aber man darf ja wohl noch nachfragen...
Natürlich darf man das.
Bevor nun aber weitere Vermutungen etc. angestellt werden - sobald es einen offiziellen Sachstand gibt, informieren wir Euch natürlich darüber
(Danke PeWa für Dein vorheriges Statement).
Bitte habt Verständnis dafür.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.557
Zustimmungen
992
Ort
Halle/S.
Flugplatzmuseum Cottbus

Wenn Cottbus nicht so verdammt weit weg wäre, könnte man da schon mal einen Hilfseinsatz mit tätigen, Zeit ist genug vorhanden...:?!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.021
Ort
NRW
Flugplatzmuseum Cottbus

Wenn Cottbus nicht so verdammt weit weg wäre, könnte man da schon mal einen Hilfseinsatz mit tätigen, Zeit ist genug vorhanden...:?!
...ja, wenn es näher wäre könnte ich mir das auch vorstellen. Das wirkt alles sehr sympathisch.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, technikmuseum magdeburg buchvorstellung, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben